Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Leider nein, hab mir jetzt einen Scythe SCMG-5PCGH gekauft, damit ich wieder an PC kann. Denk ich werde das Ersatzgerät dann verkaufen, da ich nicht übertakte brauch ich den eigentlich sowieso nicht..
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Naja, leider nicht direkt, hatte erstmal das selbe Problem.
Nachdem ich die VCore auf 1,35V fix eingestellt hab läuft er jetzt ordentlich.
Habe jetzt 5min Prime95 am laufen und er hat sich bei 72,5°C eingependelt, damit kann ich leben.
Vielleicht hab ich da entweder ein Sonntags Board oder ein Sonntags Ryzen bekommen. Normal kann das aber nicht sein, dass er so schnell so heiß läuft sobald die VCore etwas nach oben geht... ?
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Nimm mal ein aktuelles Spiel und guck was die cpu dann macht, Prime reizt zwar ganz schön die cpu aber im Alltag sieht das ganze anders aus, laufen deine spiele?

Glaub Nicht das du sonntags ware hast, darfst halt nicht vergessen, wir reden hier über ein 6 Kern, was ich nur komisch finde ist, das du mit dem neuen kühler nix groß verändert hast, liegt das Problem am Gehäuse/airflow?
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Zum zocken kam ich bisher noch nicht, werde ich heut Abend mal testen.

Airflow glaube ich nicht, der Kühlkörper wird ja nicht mal groß Warm...
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Jetzt aktuell bei etwas Youtube hat er 33°C und beim zocken lag er bei ca. 60°C. scheint also alles in Ordnung zu sein. :)
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

ja total, jetzt passt es ja.

darf ich fragen was du so zockst?
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

BF1 hauptsächlich. Zwischendurch mal ne runde Stronghold Crusader 2, aber nur offline :)
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Bf1 hmm langweilig für mich, ich steh grade in der Luft mit den pc spielen deswegen frag ich.
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Hey, lustigerweise hatte ich exakt das gleiche problem damals auch 2015 den liqmax II für meinen fx8350 geholt und dann 2017 den Ryzen 1600x geholt und da drauf geklatscht. Gestern bin ich dann gegen meinen Rechner gestoßen und die cpu wurde auf einmal einfach 10° heißer als sonst.... dann hab ich nen luftkühler den ich noch da hatte drauf gemacht (geht einwandfrei) und den enermax hab ich dann mal komplett auseinander gebaut, der war voll mit dreck also die kupfer platte hat auf der rückseite diese kleinen "Kühlfinnen" die waren komplett verstopft. Hab das ganze ding dann mal geputzt und überlege nun ihn wieder aufzufüllen ..... aber erstmal reicht die luftkühlung.
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

@NilsDasSchnitzel
Bekommt man die Liqmax wieder Dicht verschraubt? Weil als Modular wird sie nicht beworben, zumindestens kann ich dies der Beschreibung nicht entnehmen.
Sollte sie sich wiederbefüllen lassen, setzte auf starken Korrosionsschutz ala G48 im gutem Mischungverhältnis mit destiliertem Wasser.
 
AW: Enermax Liqmax II 240 Problem zu Heiß

Ich Gehe mal stark davon aus, dass sie wieder dicht ist, sie hat auch eine kleine füll öffnung auf der seite.
 
Zurück