Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Mangels WOW ( einem Spiel dem Suchtcharakter nachgesagt wird) ist diese Abstimmung nicht validierbar/ hat die die Falsifizierung nicht bestanden und ist damit wertlos
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

WoW-Spieler bemerken eh nichts von der Umfrage :ugly:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

WoW-Spieler bemerken eh nichts von der Umfrage :ugly:
Naja, soviel Zeit muss man ja nicht mit WoW verbringen.
Aber wenn man denn Rüstungswahn verfallen ist, dann gehen dann schon einige Monate drauf.

Meine Top 3:

1. WoW (Genial, gerade am Shadow leveln, boah.... der macht Schaden :D )
2. BC2
3. GTA (3, VC, SA, 4)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich würde auf Anno tippen, das ist schon sehr lange, da kann man praktisch ewig dran spielen.
Games wie GTX 4 sind OK, man spielt sie halt öfters und erst das macht für mich der Langzeitspaß aus, wenn ich ein durchgespieltes Game noch mal spielen will.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Anno, yes! Da stimme ich zu ;-)
Besonders bei 1404 wird der Spielmodus "Endlosspiel" sehr ernst genommen. Und dazu die Kommentare des "Systems" alle 2 Stunden :D
Mein Favorit nach 8 oder 10 Stunden am Stück: "Wissen Sie eigentlich was Ihre Familie gerade tut?" hehe
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

meine top 3: starcraft 2, might and magic 6, fritz 9:P
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Meine Top 3:
Heroes of Might & Magic 3
Hearts of iron III
Master of Orion 2

Wenn ich die Spielzeit dieser 3 Titel addiere, wird wohl mindestens ein Monat meines Lebens (sprich: 720 Spielstunden :D) draufgegangen sein
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Naja, bei mir sind es schon teilweise andere Games die mich richtig süchtig machen:
WoW
Anno (Manchmal bis zu 14 Stunden ohne Pause :D)
GTA
Mass Effect
Dragon Age
World of Tanks
AirRivals
Aion
BC2
Starcraft
Warcraft
S.T.A.L.K.E.R
Metal Gear Solid (Meine Nr.1)
Final Fantasy
Killzone 2-3
Star Wars Battlefront
MW2
COD4

Das sind so die Games die ich mindestens 20 Stunden gesuchtet habe. Mit einigen Ausnahmen ;)

Mw2 z.B. 210 Stunden :D
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

In der Liste fehlen meiner Meinung nach noch einige Spiele mit Langzeitmotivation oder Wiederspielwert:
- Runes of Magic
- Gothik 1 + 2
- Stronghold Crusader / Extreme
- Need For Speed - Most Wanted / Underground 2
- GTA Vice City / San Andreas
Edit: - Titan Quest Immortal Throne

Counterstrike oder Oblivion hätten Platz 1 und 2 auch verdient ;)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

bei mir ist es ganz klar league of legends ! ich habe nun über 700 matches hinter mir und ich bin immernoch begeistert.
ansonsten fehlt noch zelda ocarina of time =) ich habe sicher ein paar hundert stunden mit dem spiel verbracht,so oft wie ich es durchgespielt habe.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

In der Liste fehlen meiner Meinung nach noch einige Spiele mit Langzeitmotivation oder Wiederspielwert:
- Runes of Magic
- Gothik 1 + 2
- Stronghold Crusader / Extreme
- Need For Speed - Most Wanted / Underground 2
- GTA Vice City / San Andreas
Edit: - Titan Quest Immortal Throne

Counterstrike oder Oblivion hätten Platz 1 und 2 auch verdient ;)

Ohja, stronghold crusader! schlechte grafik aber hammer spiel! :)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

also meine favorites :D -> Fallout NV , Gothic III , Borderlands , Minecraft , Far cry 1.... ^^
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Minecraft , WC3 , BF BC2 find ich davon am besten , aber ich finde da fehlt noch WoW u. Half life
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Das Anno 1404 auf Platz 1 landet war ja klar
ich selber spiele an einem Endlosspiel schon ca 35 Stunden realzeit
und habe immernoch spaß dran die Erfolge zu meistern
Alleine schon alle Erfolge zu meistern sitzt man ewig dran

und strongholt crusader fehlt wirklich;)
klasse Spiel:daumen:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich vermisse hier so einiges...
- Baldur's Gate
- Supreme Commander (Multiplayer-Teil)
- Guild Wars
- Neverwinter Nights
Genau und was ist mit...
- Plants vs. Zombies
- Heroes of Might & Magic
- C&C Generals (inkl. Multiplayer)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Anno 1602 und Warcraft 3 haben es mir angetan - obwohl steinalt komm ich nicht davon los :schief:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Meine größten Zeitfresser sind:
Trackmania United Forever
Team Fortress 2
Defence Grid
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

League of Legends fehlt definitiv in der Auflistung. Und das WoW so niedrig steht, kann ich mir auch nur damit erklären, dass die meisten WoWler einfach gar keine Zeit haben, an so einer Umfrage teilzunehmen :D
 
Zurück