Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?
 
Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Kein Total War?
Total War, Ziv, Diablo2, WoW dürften eigentlich die größten Zeitfresser sein.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich meine da würde noch Mass Effect fehlen. Spielzeit kommplet beträgt zwischen 18 und 40 stunden, je nach dem wie motiviert man ist. Dazu kommt dann noch das mehrfache durchspielen zwecks der vielen verschiedenen storystränge.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Jo Mass Effect frisst auch viele Stündchen wenn man alle Quests macht und eventuell noch nen anderen Schwierigkeitsgrad nimmt dann etc gg. Was mir noch fehlt ist Audiosurf. Das Zeug macht auch so süchtig und da verfliegen die Stunden ...wuiui. Bin da irgendwo jenseits der 600 mittlerweile lol.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich meine da würde noch Mass Effect fehlen. Spielzeit kommplet beträgt zwischen 18 und 40 stunden, je nach dem wie motiviert man ist. Dazu kommt dann noch das mehrfache durchspielen zwecks der vielen verschiedenen storystränge.
Also ich rede von Spielen mit Spielzeit weit jenseits der 100h
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich sehe die Total War Reihe auch ein bischen weiter Vorne. Hab Rome über Jahre sehr viel gezockt, ohne das es langweilig wurde :D Bei Oblivion und Anno gehe ich voll mit :daumen:Naja Diablo II ist ja klar ! Vielleicht aber auch weil einem das Spiel nicht die "einfache Speichern und Beenden" möglichkeit bot.

Mfg
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Wut, GTA IV auf Platz 2? O.o
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Bad Company 2 zurecht,das hat gute 600 stunden gefressen bei mir :D
Aber mal angenommen , man würde jetzt mmorpg einbeziehen,würden die ersten 10 Plätze verschwinden,wobei da ein großer Teil der gesamtspielzeit der Sucht zum opfer fällt.
Hab Ich gottseidank hinter mir gelassen.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Anno ist ein guter Sieger. Viele viele Stunden auch die Sim City Reihe, sowie Sims bzw. Sims2 - wobei die Installation der Addons allein schon ein Zeitvertreib ist.

Wenn ich Allerdings die x000 Stunden des Moddings für rFactor, GTR, GTL und Race07 einrechne - sind andere Games unter "ferner liefen ..."
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Counter-Strike (Source) hätte ich weiter vorne erwartet, Glückwunsch an Anno.:banane::banane::banane:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich vermisse hier so einiges...
- Baldur's Gate
- Supreme Commander (Multiplayer-Teil)
- Guild Wars
- Neverwinter Nights
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Das was hier bissl komisch ist, einige Spiele werden als Serie zusammen gefasst (Anno z.B.), andere einzeln aufgeführt (z.B. GTA)
Damit sind die Chancen nicht so gerecht verteilt.

Mein Favorit wäre die X-Reihe gewesen (hier nur X3TC dabei).

Anno hat es sich verdient. :daumen:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Hi

also baldurs Gate und Diablo 1+2 Planet Torment das sind so die spiele die weit über 200h.
wenn ich sehe das da Shooter bei sind grausam ....
Ach und mit Abstand wären die online Rollenspiel vorne alle WOW Lotro usw.

lg
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich hatte auch mit Guild Wars verdammt lange Spaß. Außerdem fehlt mir Morrowind, damit hab ich um einiges mehr Zeit verbracht als mit Oblivion, weil es viel mehr zu entdecken gab. Natürlich auch noch BF2, das war auch extrem motivierend. :daumen:

Ansonsten noch Halo 3, Halo Reach und Rock Band. Sind zwar Konsolenspiele, aber auch enorme Zeitfresser. :ugly:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich habe schon fast 700 Stunden "Play vs Zombies":D Das Spiel ist ideal für unterwegs (sitzte täglich 2 Stunden im Zug:D) und bietet immer Motivation:daumen:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich kann der Reihenfolge und dem Inhalt nicht zustimmen.

CoD4 auf Platz 9 oder so? Also ich hatte damit nicht mal ne Woche Spaß.
Allgemein spiel ich zwar gerne Multiplayershooter, aber es gibt Spiele mit deutlich
größerer Langzeitmotivation (besonders bei Rollenspielen)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

komisch das kein titan quest genannt wurde,ich spiels immer noch ab und wann und insgesamt sind es locker mehrere hundert std.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich merke gerade wieder mein Alter... :D

Mein größter Zeitfresser waren Elite 1+2, die ganzen D&D Spiele, Pirates etc. Die habe ich monate-, wenn nicht jahrelang gespielt, dass kann sich keiner unter 30 mehr vorstellen :lol:
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Wenigstens Sim City hat es in die Top 10 geschafft.
Ich hab den ersten Teil gern gespielt.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich wäre auch für eine Kategorisierung gewesen - Strategie, Action, Sport etc.

durch Steam sind ja viele Indie-Spiele populär geworden (das muss man Steam dann doch zugute halten) - so bin ich auf Defense Grid gekommen, ein super Tower Defense Spiel was mich schon weit über 100 h gekostet hat..
 
Zurück