Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Lian Li ist natürlich auch geil und bietet sehr viel Platz, so dass du dir einen optischen und funktionalen Bereich im Case schaffen kannst.!!!

Ich bin auf jeden Fall auf deinen Build gespannt.

Gruß Christian
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Zum Thema Lian-Li:

Das Case habe ich.. mit zwei 360ern und Hardtubes (Glas).
Eine Grundsätzliche Empfehlung: Verwende nicht den vorderen Radiatorhalter.
Erstens passt da im Werkszustand gar kein 360er Radi rein (Der untere Lüfter schliesst bündig mit dem Gehäuseboden ab... jeder mir bekannte Radiator würde da aber nochmal min. 10mm zusätzlichen Platz benötigen.)... ich musste ein paar extra Langlöcher bohren/feilen, damit es passt.
Zweitens ist die Luftzufuhr dort bescheiden
und drittens würde dein 45mm Wunsch sowieso nicht in Erfüllung gehen... ich habe zwei 30mm "Slim" Radis verbaut und passt gerade so eben

R0011377.jpg

Besser wäre, einen Radi im Boden einzubauen.
Der Einzige Grund, warum ich das nicht gemacht habe, ist, dass ich inzwischen das PCI Riser Kit eingebaut habe, um die untere GPU vertikal zu montieren.
Und dann passt unten kein Radi mehr rein. (deswegen auch der Schlauch in dem Foto oben.. war nur ein provisorischer Zwischenstand)
Unten dürfte ein 45mm Radiator locker reinpassen, aber oben bezweifle ich es ehrlich gesagt... ich müsste zu Hause nochmal kurz nachschauen aber ich glaube nicht, dass ich noch zusätzliche 15mm Luft zum Mainboard hätte.

Die Platzangaben zur Radiatorkapazität auf der Lian-Li Homepage sind leider vollkommener Bullshit. Sowohl was die vordere Lüfterhalterung angeht, als auch was die angeblich 80mm Platz für den oberen Radi angeht.

*edit*
übrigens wiegt der PC 25 kg.. transportabel ist was anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Sieht sexy aus!

Also bei Youtube gibt es Lian Li PC O11 Builds mit nem Alphacool Monsta oben und unten, müsste daher passen, ich wäre dir aber sehr verbunden, wenn du mal nachmessen könntest, damit ich absolute Sicherheit habe.

Vielleicht liegts ja am Winkel, aber ich würde dem Bild nach zu urteilen, schon sagen, dass da nen 360er x 5cm rein passt.

EDIT:
YouTube

EK Coolstream PE 360, 38mm

Bei 2:55 ist eine gute Perspektive, m.M.n. ist da noch etwas Luft.
Bei 6:24 ist auch nochmal eine gute Perspektive, bin mir jetzt schon sehr sehr sicher, dass 50mm passen.
Aber wie gesagt: Einmal nachmessen wäre spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Habe auch das lianli. Bei mir habe ich oben einen 360/30 und unten einen 360/45. Der Monsta hat übrigens 86mm!

Oben würde auch ein 45er passen. Dann würde ich aber mit meinem AGB probleme bekommen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Und oben und unten ein 50er? Oder wirds dann mitm MB knapp?
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Ich kenne zumindest keinen mit genau 50mm. Oben und unten passen aber 45mm + Lüfter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Sorry für die späte Antwort.

Ja, oben hab ich tatsächlich noch 20mm Platz.
Bis zu 50mm Radi müsste also gaanz knapp gehen.
Allerdings blockiert man dann die oberen Kabeldurchführungen.
Ich hätte dann Probleme mit dem 8-pin Stromstecker fürs Mainboard.
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Sorry für die späte Antwort.

Ja, oben hab ich tatsächlich noch 20mm Platz.
Bis zu 50mm Radi müsste also gaanz knapp gehen.
Allerdings blockiert man dann die oberen Kabeldurchführungen.
Ich hätte dann Probleme mit dem 8-pin Stromstecker fürs Mainboard.

Probleme?
Möglich oder unmöglich? :D
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Also unmöglich im Sinne, dass die Duchführung auf jeden Fall komplett blockiert wäre und ich dann unmöglich das 8-Pin Kabel dort verlegen könnte.

Möglich wäre es natürlich (je nachdem wie lang das Kabel ist) es stattdessen von einem der Durchbrüche auf er rechten Seite einmal quer übers MB zu legen. Wäre nur evtl. nicht besonders schön. Bei einem gut verlegten und gesleevten Kabel könnts aber auch gut aussehen.
Hängt aber natürlich auch davon ab, wo bei deinem MB der Anschluss für dieses Kabel ist. Gibt ja Boards, bei denen er recht weit rechts sitzt.
 
AW: Empfindlichkeit einer Hardtube WaKü

Also ich bin davon ausgegangen das es dann noch nach was aussehen soll, da wäre mir ein noch so schön gesleevtes Kabel ein Dorn im Auge ;).
Trotzdem passen ja 45mm daher verstehe ich den Gedankengang nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück