Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
So habe ich das auch gehört. Ach ja, es läuft jetzt bei mir. ;) Nur open play kann man völlig vergessen. Ständig wird man angegriffen...
 
Schön das es jetzt bei dir auch läuft ;) Ich wurde aber auch oft angegriffen und 1-2 mal zerstört am Anfang. Mittlerweile bin ich aber schon richtig gut darin geworden den interdictions zu entkommen. Deshalb fliege ich so gut wie unbewaffnet und ohne Schilde, obwohl ich meistens Fracht im Wert von 700-800k dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn jetzt wirklich zu spielen oder kommt am Release garantiert nichmal ein Wipe? Denn dann lass ich das Spiel bis dahin liegen.
 
So isses und deswegen hab ich zzt. auch irgendwie kb zu zocken. Besonders aber wegen diesem verdammten Supercruise, das ist soooo langweilig. Bevor man dezent Kämpfen kann MUSS man ja traden oder Missionen machen. Seit Tagen finde ich nur Missis die maximal 4k oder so bringen. Exporing ist so lala und Minern macht mir keinen Spaß, also bleibt nur Trading um an Geld zu kommen und da ist eben das Problem: Du jumpst, gehts in den Supercruise, lehnt dich zurück und wartest... und wartest... und wartest... irgendwann kommste an, drückte nen knopf, haust den Throttle hoch und dann wartest du... und wartest... und wartest, bist du irgendwann bei der Station ankommst. Das ganze wiederholt sich dann bis du irgendwann kotzen gehst und das Game erstmal ausmachst :ugly: Das frühe Trading zieht sich auch über Stunden hinweg bis du deine erste 1.5Mille hast. Dann haste nen dicken Kahn und machst plötzlich das drölffache pro Tour. Allerdings auch nur sehr kurz da der Markt dann wieder am popo ist und du Trading Route #2, #3 und #4 fliegen musst bevor sich die anderen wieder erholen. Wobei, da der Sprung zum nächsten Schiff so gigantisch ist gleicht sich das eig aus. Du zerstörst den Markt viel schneller und bekommst mehr Kohle.

Schade das man im Vergleich zum Traden mit Bountys und Missionen nicht wirklich Geld machen kann. Das höchste was ich inner missis bisher gesehen habe waren 200k für ne Elite Anaconda. Bis du soweit bist das du die Mission machen kannst sind 200k quasi nur dein Spritgeld.
 
Wahrscheinlich hängt das von den Exploits ab die jetzt noch an bekannt werden, ob es noch einen Wipe geben wird ^^
Ich neuen Newsletter steht das auch die Besitzer der Mercenary-Edition ab heute die Singleplayer-Tutorials spielen können.
 
Mir vergeht jetzt auch langsam aber sicher die Lust am Gamma spielen. Seit fast 2 Wochen mache ich in dem Spiel fast nichts anderes als Handeln. Macht ja auch irgendwo spaß, vor allem wenn man sich ständig neue Routen suchen muss und denn richtig gute findet aber diese dämlichen Supercruise passagen usw. sind echt verdammt eintönig. Ich finde man sollte nen Autopilot so einstellen können das der automatisch das System aus dem man gekommen ist anpeilt, FSD und SC alleine macht und man selber nur noch docken und handeln müsste.

Nur 2 Sachen finde ich noch schlimmer:

Die große Lücke im Bezug auf Frachtraum zwischen Type 6 und Type 9. In der Beta hatte die Asp zumindest so 190 Frachtraum, das war schon anständig für ein Schiff das "nur" 6 Millionen kostet.. Haben die in der Gamma aber generft und jetzt müsste man mindestens 22 Millionen Farmen für 184 Frachtraum -.- Habe für die 6m schon 3 Tage gebraucht und wenn man so im durchschnitt 150k-200k CR pro Tour Gewinn macht mit dem Type 6 oder der geänderten Asp könnt ihr euch ja vorstellen wie lange man braucht für die 22, bzw. 57 & 76 Millionen..


Denn kommt einem natürlich die Idee das man mit lukrativerem Zeug handeln könnte wie Gold oder Palladium. Also guckt man auf diversen Handelsplanerseiten nach möglichst hohem supply und günstigem Preis. Aber egal wie neu die Infos sind und wie hoch der Supply, sobald man da ankommt ist plötzlich alles leer.. Bin bestimmt schon 15 mal so 100-150Ly wegen sowas gereist nur um denn festzustellen das alles leer ist bis auf ein paar Tausend und der Preis natürlich dem entsprechend ;) Ich schätze der Grund dafür sind die ständigen balancing fixes, wie sonst können zB. 3,5! Millionen Tonnen Gold innerhalb von 2 Tagen verschwinden? Klar, kann ja auch sein das sich hin und wieder mal einer 'nen "Scherz" erlaubt hat als er die angaben bei den Handelsplanern eingegeben hat, aber 15/15 sind Fake angaben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..



Ausserdem ist mir aufgefallen das die Nachfragen längst nicht mehr so hoch sind wie vor ein paar Tagen oder in der Beta 3. Jetzt sinkt der Preis oft schon nach ein paar Touren mit einem Type 6. Also toi toi toi, wenn die weiterhin so gut balancen denn kann ich mir vorstellen das es doch keinen weiteren Wipe geben wird. Balancing hatten sie ja als Grund dafür angegeben.

Achso noch was: Habe mir jetzt doch die Asp geholt weil der Frachtraum minimal größer ist als beim Type 6 und die Asp auch ganz gut sein soll zum kämpfen. Kann ich nur empfehlen das Schiff ;) Habe zwar noch nicht damit gekämpft aber es hat echt viele Hardpoints und alleine schon der geile Motorsound ist das Geld wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gekauft und werde nachher die Tutorials mal testen...ich hoffe das Spiel wird gut mit der Zeit und ich hoffe auch das einen gewissen Erfolg hat damit die entwickler Geld haben die Features zu erweitern.
 
Moin,

Hab es mir immer noch nicht. Kommt bald.


Wie ist den das Geld machen mit Minng? Weil das in EVE meine Lieblingsbeschäftigung war ;)
 
Naja, also wenn man lange sucht und/oder Glück hat findet man Asteroiden mit Gold, Palladium oder sogar Platinum. Das kann den gerade am Anfang schon recht lukrativ sein. Warum nur am Anfang? Weil später mit Handeln viel schneller und leichter Geld verdient werden kann. Allerdings ist Minen auch sicher und ich wurde beim Minen noch nie angegriffen. Kann man aber nicht mit dem Mining aus Eve vergleichen weil in ED die Mining Laser eher so kleine Fragmente vom Asteroiden absprengen, die man denn später mehr oder weniger mühsam mit dem Cargo Scoop anfliegen und einsammeln muss. Das Einsammeln ist nicht so schwer wie es sich anhört aber ein wenig zeitaufwendig. Deswegen geht Minen leider nicht so im grossen Stil wie in EVE :( In Richtung Mining müssen die auf jeden Fall noch echt nachlegen finde ich.
 
Also ich habe jetzt mal die Kampftutorials gespielt, habe dafür Extra meinen alten MS Sidewinder ForceFeedback 2 wieder ausgepackt. Macht schon ziemlich Spaß die Grafik ist auch cool allerdings habe ich echte Probleme den Joystick richtig einzustellen. Die verschiedenen Bewegungsachsen reagieren irgendwie vom Spiel aus sehr unterschiedlich.
Wenn ich z.B. X und Y Achse des Joysticks für Höhenruder und Querruder(Rollen) verwende also klassisch wie in einem Flugzeug finde ich das Rollen viel zu extrem. Man neigt den Joystick leicht und hat schon mehrere Fassrollen gedreht. Dagegen reagieren die Seitenruder also die Z-Achse des Joysticks nur sehr wenig. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass Veränderungen der Deadzone sehr viel ändern, habe extra einige Einstellungen ausprobiert. Es fühlt sich nicht an als würde der Joystick wirklich analog steuern sondern eher digital, also als ob man immer nur keinen oder maximalen Ausschlag hätte. Das Zielen auf Gegner und das Manövrieren wird für mich zumindest dadurch aktuell sehr schwer gemacht. Gibt es irgendwelche Tips oder hat jemand die Achsen anderweitig belegt? Wäre um jede Hilfe dankbar denn ich möchte ungern so ein spiel mit der Maus steuern :what:.
 
Das die Seitenruder eher schwergängig sind, ist aber vom Spiel aus gewollt. Dadurch wird viel eher ein atmosphärisches Flugmodell simuliert, also das was CR eig. bei Star Citizen haben wollte ;)

Ähnliches wie du hatte ich als ich die Achsen falsch belegt hatte. Da war mein Throttle so eingestellt das er nur maximalen oder gar keinen Input erkannte.
Es ist wichtig das du NICHT sowas wie Yaw left, Yar right, Roll left, Roll right etc belegst sondern wirklich nur Yaw Axis oder Roll Axis.
 
Mein Setup für Elite Dangerous, ich habe zwar bis zum Release noch ein bisschen Arbeit aber das macht ja nichts :). Ich bin ein geduldiger Mensch.


Erprobung bei Erdnaher umgebung, Südliches Europa bei milden 22 Grad Celsius. Zivileinsatz.
IMAG0263[1].jpg

Hier mit neuer Weltraum und Kampftauglicher Flugsteuerung. Noch im aufbau, Mods Pending.
IMAG0264[1].jpg


Freu mich auf das Spiel.

Eftilon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie viel Geld da rumsteht :D

Aber du fliegst die Sim. echt nur mit dem Logitech Extreme 3D? Ich find den grauenhaft und bin froh das ich endlich mein Hotas hier hab.
 
Zum Üben reicht's
Das ist kein Geld das sind Geräte



PS Schade das die Tapatalk smileys nicht angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück