Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Nein nicht wirklich. Die Funktion mit Trade Data kaufen hat mir auch nicht weitergeholfen und ich bin halt auch mittem im nirgendwo gespawned und komm dort auch mit dem gelöschten Savegame nicht mehr weg.

Übrigens soll es wohl nach Gamma nochmal nen Wipe geben :daumen2:
 
Finde ich nur fair. Alle backer haben halt nur den Beta-Zugang gekauft und keine early start oder early access. Ich finde es lustig das leute dafür bezahlen ein unfertiges Spiel testen zu dürfen, Ich kaufe mir zu Release und dann gibts auch kein Gemecker.

Ich kauf doch auch keine halb fertigen Mercedes für 30% mehr.
 
Man kauft ja nicht nur die Beta sondern auch die Vollversion und kann so eben früher zocken. Außerdem soll es auch Leute geben die die Entwickler bei der Entwicklung unterstützen wollen. Damls war auch noch die Rede von einem Gamma Headstart für Beta-Backer.
 
Nein nicht wirklich. Die Funktion mit Trade Data kaufen hat mir auch nicht weitergeholfen und ich bin halt auch mittem im nirgendwo gespawned und komm dort auch mit dem gelöschten Savegame nicht mehr weg.

Übrigens soll es wohl nach Gamma nochmal nen Wipe geben :daumen2:

Weisst du ja schon aber für die anderen die noch auf der Suche nach einer guten Handelsroute sind:

Habe jetzt was gutes gefunden nach langem Suchen ;) In Ross/Clauss Gateway Marine Equipment einkaufen, dann ab nach Chemaku/Crampton Port, verkaufen und Tea kaufen. Sind nur so 1-2 Jumps je nach Raumschiff und lohnt sich wie Sau ;) Habe mir innerhalb von ein paar Stunden schon fast die Cobra Mk 3 zusammengespart.

Es ist ja nicht sicher ob es noch einen wipe geben wird oder nicht. "Maybe/might be" ist da wohl noch die beste Antwort glaube ich wie es auch ganz am Anfang hiess. Mittlerweile hatte Michael aber schon gesagt das es auf jeden Fall einen wipe geben wird aber auch nur damit die Leute kein "vielleicht" als Antwort akzeptieren können endlich die Klappe halten :) Meiner Meinung nach sollte es aber nicht noch einen kompletten Wipe geben da ja auch von einem Headstart die Rede war und ich genauso wie ganz viele andere endlich anfangen wollen Richtig zu zocken, ohne das wieder alles gelöscht wird..



Finde ich nur fair. Alle backer haben halt nur den Beta-Zugang gekauft und keine early start oder early access. Ich finde es lustig das leute dafür bezahlen ein unfertiges Spiel testen zu dürfen, Ich kaufe mir zu Release und dann gibts auch kein Gemecker.

Ich kauf doch auch keine halb fertigen Mercedes für 30% mehr.

Not sure if serious or trolling..
Erstmal: Early Access, Beta und Alpha sind so ziemlich das gleiche. Was denkst du denn welche Versionen man spielt wenn man sich "early access" kauft? Das man aus dem Grund ein Spiel vor Release zu spielen ist totaler schwachsinn.. Wenn man von dem Spiel begeistert ist, die Entwickler bei diesem guten Spiel mehr unterstützen will als andere und/oder man das Spiel sofort spielen will, denn kauft man sich halt ein in die Beta oder Alpha. Ausserdem wären die meisten Spiele richtig verbuggt wenn niemand sie vor dem Release auf "Herz und Nieren" testen würde ;)

Zweitens: Es war die ganze Zeit schon von einem Headstart die Rede. Also Backer und Beta tester werden einen Zeitlichen Vorteil gegenüber denen haben die sich das Spiel zum Release kaufen. Davon mal abgesehen haben heutzutage so wie alle MMO Spiele ein Soft Release bei dem die Saves und Fortschritte von Beta testern einfach in die Release version übernommen werden anstatt sie zu löschen.
 
Habe jetzt was gutes gefunden nach langem Suchen In Ross/Clauss Gateway Marine Equipment einkaufen, dann ab nach Chemaku/Crampton Port, verkaufen und Tea kaufen. Sind nur so 1-2 Jumps je nach Raumschiff und lohnt sich wie Sau Habe mir innerhalb von ein paar Stunden schon fast die Cobra Mk 3 zusammengespart.
Dazu kann ich noch hinzufügen das in Crampton Port öfters Missionen sind die bis zu 100k Credits bringen wenn du denen ein paar Ressourcen bringst die man dann in Ciguru oder LHS 64 kaufen kann ;)
 
Der Wipe ist wahrscheinlich, weil einige es mal wieder nicht lassen konnten irgendwelche Glitsches zu nutzen um schon nach ein paar Stunden mit ner Orca rumzufliegen.
Die Handelsroutentipps sind nur noch für die Leute nützlich, die im gleichen System ausgesetzt wurden.

Mich hats nach Cosi verschlagen und meine Eagle in ein 144 LY entferntes System. Da im ganzen von mir befliegbaren Cluster kein besseres Frame Shift Drive aufzutreiben ist, fliege ich Aufträge um mir ein Raumschiff mit besserer Springweite leisten zu können und meine Eagle zu erreichen. Ich denke damit bin ich die nächsten 3 Wochen ausreichend beschäftigt. Quasi ne selbstgestrickte Mission.
 
Welche Glitches sollen das denn sein? Ich habe noch niemanden mit was größerem als einer Cobra gesehen. Manche haben schon einen Type 6 (ich auch) aber das ist auch real umsetzbar in der Zeit. Davon mal abgesehen, in 3 Wochen kann man sich auch locker ohne Glitches eine Orca erspielen.
 
Brauchst nur mal bei YouTube suchen: Gamma, taking my Orca to Sol
Da die Orca und Sol erst mit der Gamma kamen und das Video nur ein paar Stunden nach Release einstellt wurde stellt sich die Frage wohl nicht, wie der Pilot an das Geld gekommen ist.
Es wurden gestern auch schon Spieleranacondas gesichtet.
 
Not sure if serious or trolling..
Erstmal: Early Access, Beta und Alpha sind so ziemlich das gleiche. Was denkst du denn welche Versionen man spielt wenn man sich "early access" kauft? Das man aus dem Grund ein Spiel vor Release zu spielen ist totaler schwachsinn.. Wenn man von dem Spiel begeistert ist, die Entwickler bei diesem guten Spiel mehr unterstützen will als andere und/oder man das Spiel sofort spielen will, denn kauft man sich halt ein in die Beta oder Alpha. Ausserdem wären die meisten Spiele richtig verbuggt wenn niemand sie vor dem Release auf "Herz und Nieren" testen würde ;)

Zweitens: Es war die ganze Zeit schon von einem Headstart die Rede. Also Backer und Beta tester werden einen Zeitlichen Vorteil gegenüber denen haben die sich das Spiel zum Release kaufen. Davon mal abgesehen haben heutzutage so wie alle MMO Spiele ein Soft Release bei dem die Saves und Fortschritte von Beta testern einfach in die Release version übernommen werden anstatt sie zu löschen.

Nein ich Trolle nicht. Du hast nur immer noch nicht den unterschied zwischen Early acces und Alpha/Beta/Gamma etc erkannt. Early Access heißt du kannst das Spiel schon vor dem Release spielen. Alpha... bedeuten dass du/ihr/man das spiel Testest auf Bugs etc. Was ihr für den Aufpreis oder als Backer gekauft hat ist die Erlaubnis ein unfertiges spiel testen zu können bevor die Fertige version in den virtuellen Laden kommt.

Und ja das mit dem Headstart ist doof, aber der Herr Braben hat nun einmal so entschieden. Wie gesagt, ich finde es fair das alle gleich anfangen.

Was du aber vergisst ist das Minimum 60% der Leute die jetzt meckern das sie "Backer" sind sich erst beteiligt haben als das Kickstarter Projekt schon beendet war. Auch egal, ich schreib dazu nun nichts mehr.
 
Ich versuche es mal zu erklären:

Um die Exploids zu schließen muss man massiv am Code Änderungen vornehmen. Änderungen die unter anderem dazu führen können, dass die Saves anders aufgebaut sind.
Die vergangenen Wipes während der Testphase haben nur stattgefunden, weil massive Änderungen am Code vorgenommen wurden, der die Saves inkompatibel gemacht hat.

Wenn die Exploits solche Codeänderungen enthalten, kommt FD sowieso nicht um einen Wipe herum. Außerdem haben die Tester ja schon ein paar Vorteile gegenüber dem Otto-Normal-Piloten:

- Wir haben freien Zugang zum Solsystem. Andere müssen sich da erst mal einen Rang beim Imperium erarbeiten.
- Eines der 5 zusätzlichen Schiffe die noch kommen dürfen wir kaufen ohne auch hierfür die Voraussetzungen zu erfüllen.
- Zusätzliche 25% Kostenersparnis bei der Versicherung

Außerdem haben wir einen Vorteil, den alle Spieler die beim Start anfangen nicht haben: Jede Menge Flugerfahrung und den Vorteil eine Lage besser einschätzen zu können und so zu wissen wann man kämpfen kann oder wann man besser die Beine in die Hand nimmt und die Booster anwirft.

Ich für meinen Teil werde so oder so einen Wipe durchführen. Wenn er nicht kommt, werde ich einen Clear Save machen.

Da die Storys erst mit dem Release starten will ich von Anfang an dabei sein. Macht mir persönlich mehr Spaß, als schon in einem dicken Schiff zu sitzen. Was meint ihr, warum ich nicht wieder Resetet habe nur um die Eagle verkaufen zu können? Mir machts einfach Spaß mich von unten hochzuarbeiten und ich bin schon seit der Alpha dabei.

Die Zeit der Alpha und Beta möchte ich nicht missen. So und jetzt gehe ich wieder fliegen.
 
Bei den letzten Beta-Phasen gab es allerdings einen Softwipe, man hat Credits und co behalten, lediglich zu 3.9 wurd wieder alles gelöscht.
Mich selber stört das sehr, da ich so bis dahin nicht zocken kann, denn ich will nicht für nichts zocken und ich hab auch keine Lust weiterhin Zettel mit Handelsrouten und Preisen für nichts zu beschreiben.
Was mich an der ganzen Geschichte aber am meisten nervt ist das erst gesagt wird wir bekommen einen Headstart, nämlich die Gamma-Phase und dann wieder von Wipes gesprochen wird und von den Devs nichts weiter kommt als "maybe yes, maybe no"
 
Zu deinen Zetteln. Einer bei uns aus dem Forum hat am Startpunkt die Eagle vertickt, seiner Sidewinder die Sporen gegeben und ist ins alte Startgebiet. Dort ist er mit seinen Notizen inzwischen erfolgreich am Handeln und war gestern Morgen schon wieder in ner Cobra unterwegs ... Diese Daten müssen also nich verloren sein.
 
Der mit der Orca war ein Einzelfall soweit ich weiss. Er hat einen sehr versteckten Exploit gefunden von dem nur ganz wenige, bis gar keine anderen wussten. Ausserdem hat er ein Support Ticket deswegen gemacht und es nicht weiter erzählt. Ging wohl irgendwie darum das er einen Weg gefunden hat seine Fracht unendlich oft zu duplizieren, genaueres weiss ich auch nicht.

Ich versuche es mal zu erklären:

Um die Exploids zu schließen muss man massiv am Code Änderungen vornehmen. Änderungen die unter anderem dazu führen können, dass die Saves anders aufgebaut sind.
Die vergangenen Wipes während der Testphase haben nur stattgefunden, weil massive Änderungen am Code vorgenommen wurden, der die Saves inkompatibel gemacht hat.

Wenn die Exploits solche Codeänderungen enthalten, kommt FD sowieso nicht um einen Wipe herum. Außerdem haben die Tester ja schon ein paar Vorteile gegenüber dem Otto-Normal-Piloten:

- Wir haben freien Zugang zum Solsystem. Andere müssen sich da erst mal einen Rang beim Imperium erarbeiten.
- Eines der 5 zusätzlichen Schiffe die noch kommen dürfen wir kaufen ohne auch hierfür die Voraussetzungen zu erfüllen.
- Zusätzliche 25% Kostenersparnis bei der Versicherung

Falls noch ein Wipe kommt denn aus Gründen wie Balancing und nicht weil vielleicht ein paar wenige Spieler exploits oder glitches gefunden haben. Solche Spieler sollten sie nämlich ohne Probleme rausfiltern und selektiv Wipen können wenn es nur darum ginge. Das mit Balancing als Grund habe ich schon in mehreren Posts gelesen, auch in offiziellen bin ich der Meinung. Kann es aber nicht Wort wörtlich wiedergeben jetzt.

Von den ersten beiden Vorteilen die du genannt hast wusste ich noch gar nichts, interessant :)
 
Der Exploit wurde übrigens schon gefixt. Das hier steht in dem Thread von dem Typen der das Orca Video gemacht hat:

Originally Posted by Anthony Jones: It was that you could sell your KS reward cobra explorer Upgraded FSD for 500000k and then buy it back for 0 then sell it again for 500000k etc etc

http://youtu.be/qEmY_wXqyoY
 
Ich kann gar nicht zocken. Ich kann die tutorial Missionen machen bis zum Hyperdrive tutorial. Wenn ich da dann den Sprung mache hänge ich im Tunnel. Großes Tennis....
 
Auf der PCGames Seite stand was das wenn man das Spiel jetzt vorbestellt also quasi die Mercenary Edition bestellt, das man dann ein Tutorial oder so jetzt schon fliegen kann weiß jemand ob das stimmt?
 
Zurück