Elex: Video-Vorschau mit allen Fakten zum Rollenspiel der Gothic-Macher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Elex: Video-Vorschau mit allen Fakten zum Rollenspiel der Gothic-Macher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Video-Vorschau mit allen Fakten zum Rollenspiel der Gothic-Macher
 
Bevor gemekert wird, dass sich das Video immer wiederholt, möchte ich mich hiermal für die Zusammenfassung aller Infos in gesprochener Form bedanken. Auch wenn ich das Spiel nicht direkt verfolge, hatte ich so einen bequeme Möglichkeit mir Infos zu besorgen :)
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, vielleicht vertue ich mich da auch jetzt dramatisch.. Aber ist Winter 2017 nicht das erste Quartal? =)

Zum Spiel, sieht ja mal ganz nett aus. Weitere Infos werden mehr verraten..
Ist wohl im kommen dieses Zukunfts-"Mittelalter" Setting ala Horizon: Zero Dark oder auch die Serie Chronicles of Shanara ( oder so ähnlich)
Vielleicht ist das ja mal wieder ein Teil der Gothic-Macher den ich mir mal wieder anschauen werde.
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, vielleicht vertue ich mich da auch jetzt dramatisch.. Aber ist Winter 2017 nicht das erste Quartal? =)

Häh? Wieso sollte Winter 2017 das erste Quartal sein? Würde Elex im Winter 2017 erscheinen wäre das Ende drittes / viertes Quartal.
Entsprechend stimmt die Aussage im Video schon das es im Frühjahr 2017, also im ersten Quartal erscheinen wird.

Nur zur Erinnerung, ein Jahr ist in vier Quartale eingeteilt, jedes Quartal ist drei Monate lang:

erstes Quartal = Januar bis März
zweites Quartal = April bis Juni
drittes Quartal = Juli bis September
viertes Quartal = Oktober bis Dezember

Das erste Quartal kann also schlecht im Winter 2017 liegen, oder aber ich verstehe deine Intention hinter der Aussage jetzt verkehrt?
 
Das erste Quartal kann also schlecht im Winter 2017 liegen, oder aber ich verstehe deine Intention hinter der Aussage jetzt verkehrt?

"Winter" ist von 21. Dezember bis 21. März. Ich bin mir jetzt nicht auf den Tag genau sicher, aber so müsste es etwa sein.
Jahreszeitenmäßig ist der Winter also mehr im Neujahr, als im alten Jahr.
Vermutlich hat er es so gemeint.;)
 
Der Autor verwechselt da aber was. Das Spiel war nie für Winter (also Ende) 2017 angekündigt, sondern erst für Q4 2016 und dann Winter 2016/2017.
Jetzt sagen Piranha Bytes es erscheint im ersten Quartal 2017 und kommt damit nicht früher als angekündigt (wie es der Sprecher sagt), sondern etwas später. Was für mich aber überhaupt nicht schlimm ist.
 
Zurück