Electronic Arts - kein Interesse an HD-Remakes

Tja wenn man die alten guten spiele neu mach kann man die aktuel schlechten spiele nicht mehr verkaufen. Ich habe mir letzten die alten Splinter Cell teile gekauft und nicht die neue schlechte zeug und ich spiele immer noch BF2.
 
Ich hätte gerne ein HD- Remake von Bf 1,2 und das der zukunft :/ aber das problem ist ja, was man sieht, was mit Star wars wurde ... da fehlt Inhalt, den es im Alten spiel gab .. bei einem Remake darf höchstens neuer Content dazu kommen
 
"Bei den ganzen Spielen, dem großen Portfolio an geistigem Eigentum den wir besitzen, wüssten wir gar nicht, woher wir die Zeit nehmen sollten, das alles neu zu machen. Unsere Firma will lieber neue Sachen vorantreiben"


Was hat der Typ geraucht? Neue Sachen voran treiben? Leben die Manager da irgendwie in einer Parallelwelt?
Wenn ein Publisher für die Vernichtung von Kreativität und das Herausbringen unzähliger, nicht unterscheidbarer Versionen ein und der selben Spielserie steht, dann wohl doch EA. Die einzige Front, an der sie an vorderster Linie kämpfen, ist die möglichst billige Herstellung wertloser dlcs und der beständige Versuch, die Spieler für jeden Furz bezahlen zu lassen.
Wenn man keine Ideale hätte, müsste man sie dafür bewundern, wie ungeniert und erfolgreich sie ihre Kunden verarschen. Wenn ich schon sehe, wie manche solche Firmen noch verteidigen.
Ich geh jetzt lieber mal raus...., die sind es nicht wert sich so aufzuregen.
 
Mir geht es weniger wegen der Auflösung sondern mehr wegen den Texturen. Es gibt zwar tex Mods aber meißt nur für die Charaktere und nicht für die umgebung.
Für Mass Effect 1 gäbe es da diese tolle (aber auch sehr große) Mod: M.E.U.I.T.M. (Mass Effect Updated/Improved Textures Mod) ;)
Für Mass Effect 2 gibt es tatsächlich leider nur Texturmods für Charaktere wobei es auch mal eine für die komplette Umgebung gab, welche aber leider nicht mehr auffindbar ist :( (Das selbe gilt für den dritten Teil)
 
Das ist wieder so ein Interview bei dem man sich unweigerlich fragt: "glaubt der Typ den Müll eigentlich selbst?".

EA will sich angeblich leichte Gewinne durch die Lappen gehen lassen?
Selten soetwas dämliches gehört.

Sie haben angeblich irgendwelche eigenen Ideen, die obendrein besser sind, wo ist dann Dungeon Keeper 3?
 
Endlose langweilige Nachfolger sind natürlich wesentlich interessanter anstatt sich mal der Wurzeln bewusst zu werden. Auf der einen Seite wie wie ein Mädchen heulen weil die großen Kracher fehlen aber im selben Atemzug mit vollgesch... Windel sich als Heilsbringer darzustellen. Komische Welt
 
Die alten Medal of Honor Teile wären auch noch mal spielenswert oder meinetwegen CoD I / II
 
Um HD-Remakes von alten Spielen machen zu können, muss man natürlich wissen, was die Entwickler damals überhaupt getrieben haben und noch welche aus der Ursprungsmannschaft übrig haben.

Da EA aber nur alles aufgekauft und ausgeweidet hat, haben sie keine Ahnung, wie man so ein HD-Remake überhaupt angehen könnte.
Die haben ja auch keine "Spiele", die haben nur IPR, wie der Dummlaberer da ja offen zu gibt.

Nicht in Hundert Jahren könnten die ein Remake auf die Beine stellen, was es auch nur annähernd mit solchen wie Homeworld aufnehmen könnte.
Was will man auch von einer Firma erwarten, die selbst unkaputtbare narrensichere Konzepte wie Sim City, NFS, die ganzen Bullfrog-Klassiker, ... grandios in den Sand gesetzt hat und jährlich nur mit der gleichen bugversuchten Sc.ei..e in neuen Tüten nervt. Gar nichts.
 
ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welches EA Spiel ein HD Remake würdig wäre.

Da fallen mir mehrere ein

Das Ur C6C, nur ein paar aktuelle Grafiken und hoch auflösende Texturen, angepasst an moderne Auflösungen, das wärs.
Dungeon Keeper 2 (die mobile Variante lasse ich nicht als Remake durch)
System Shock
HDR: Schlacht um Mittelerde

und noch viele Perlen mehr
 
laut EA-Chief Operating Officer Peter Moore kommen HD-Remakes bei Electronic Arts nicht in die Tüte, sie zeugen laut seiner Aussage nämlich nur davon, dass einem die Ideen ausgegangen sind
Was ist daran falsch von guten alten Spielen ein HD Remake zu machen? Was hat das mit Ideenlosigkeit zu tun? Der Typ benutzt doch nur Argumente der Community...allerdings im falschem Kontext! Er will doch wohl nicht damit zeigen wie verbunden er mit der Community ist? Am A... Po! Im letzten Jahrzehnt kann man wohl kaum (meiner Meinung nach) von Spiele-Innovationen seitens EA reden. Die recyceln doch ihre eigenen Ideen und paketieren sie in angeblich neuen Veröffentlichungen...
 
Selbst wenn man die Perlen nicht 1 : 1 verwurstet so wäre doch wenigstens eine Vorlage geschaffen
 
Was ist daran falsch von guten alten Spielen ein HD Remake zu machen? Was hat das mit Ideenlosigkeit zu tun? Der Typ benutzt doch nur Argumente der Community...allerdings im falschem Kontext! Er will doch wohl nicht damit zeigen wie verbunden er mit der Community ist? Am A... Po! Im letzten Jahrzehnt kann man wohl kaum (meiner Meinung nach) von Spiele-Innovationen seitens EA reden. Die recyceln doch ihre eigenen Ideen und paketieren sie in angeblich neuen Veröffentlichungen...

Sind aber keine HD-Remakes sondern Reboots mit vergleichsweise weniger Content, besserer Grafik und besserem Sound, und tollen Season Pässen. EA nennt seine HD-Remakes halt nicht Remakes sondern Reboots. Dafür kann man schon eher 60 Kröten verlangen als für ein HD-Remake ;)
 
Schade für EA. Für ein HD Remake von NFSU2, C&C Generäle oder Dungeon Keeper 2 würde ich gefühlte Millionen zahlen.

Ja, das letzt genannte (also Dungeon Keeper 2) wäre wirklich so ein Meilenstein, das ein Remake in entsprechender Optik würdig wäre. Dieses dann am Besten in Verbindung mit dem Ur-Dungeon Keeper !
Das waren trotz ihrer schlichten Optik (die damalige Zeit gab halt nichts besseres her) verdammt gute Games, die einen Mordspass brachten.
Aber OK. Sie kamen von Bullfrog Games, wo ein gewisser Peter Molyneux das Sagen hatte: Dieser hatte sich schon mt Populous 1+2 sowie dem genialen Syndicate (also dem originalen Syndicate und nicht dem grottenschlechten Aufguss) einen Namen gemacht. Also wahre Meilensteine im Games Genre ! Games, die einen Spielwitz hatten, wovon heutige Games nur träumen können. Sie stehen alle in meinem Regal !

Die Ironie der Geschichte ist, das es damals EA schon geschafft hatte, Bullfrog Games kaputt zu bekommen, nachdem man das Studio geschluckt hatte. Gleiches Schicksal hatte ja Origin ereilt, welche die damals geniale Ultima Serie von "Lord British" Richard Garriot zu verantworten hatte, der sich übrigends nach der Übernahme durch EA mit Grausen abgewand hatte.

Alles Games aus einer Epoche, wo PC Spiele noch richtig Spass gemacht haben und ihren Preis mehr als gerechtfertigt hatten. Und frei von jeglicher DRM Gängelung in Form eines Origins Accounts, welcher mit dem damaligen Studio nichts gemeinsam hat !
 
Zurück