Elden Ring: Für George R. R. Martin ein "historischer Megahit"

Hmm. Also, ehrlich danke für den Versuch.

Aber das klingt doch nach jedem OpenWorld RPG. Zumi dest nach jeder PR für ein OpenWorld RPG.
Ich werds mir wohl iwann billig holen und ansehen.
 
Das was sich heute JRPG schreit ist leider auch meist ein Witz. Ich finde vor allem japanische RPGs haben extrem an Qualität verloren
Das stimmt leider. Viele japanische Devs sind gefühlt leider in einer Zeitschleife gefangen und entwickeln sich wenig bis überhaupt nicht weiter. Abseits von größeren Titeln die von Square Enix oder Bandai Namco stammen, sind die Budgets offenbar auch erschreckend klein. Optisch und spielerisch hinken diese Titel enorm hinterher, da halte ich dann doch gebührenden Abstand davon.

Damit meine ich die klassischen, Souls ist da eher westlich im Vergleich.
Zumindest vom Setting her, ja. Bis auf Sekiro und Bloodborne lag der Fokus thematisch bisher immer auf dem Mittelalter in unseren Breitengraden. Spielerisch und vor allem künstlerisch merkt man aber an jeder Ecke sehr stark die japanische Note.

Square Enix z.b. ist komplett für die Tonne in dem Bereich.
Für mich inzwischen auch so ziemlich. Das Final Fantasy 7 Remake hatte mich sehr enttäuscht (besitze es auf PS4) und habe es bis heute nicht durchgespielt. Der Part in Midgar wurde einfach so unerträglich in die Länge gezogen. Viele unnötige und belanglose Gespräche, stellenweise etwas zu viel Kitsch, Leveldesign was gerne sehr offensichtlich auf Spielzeitstreckung ausgelegt ist usw.

Wenn es mich nach FF7 dürstet, greife ich lieber zum Original mit Mods. Mit dem Remake werde ich wohl nicht mehr warm. Sobald der Steam Release da ist gebe ich dem Titel irgendwann noch mal eine Chance, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.
 
Bin dadurch von jemand der von den Spielen nichts abgewinnen kann, zu jemanden geworden, dem mittlerweile viele Spiele keinen Spaß mehr machen, "weil ist halt kein Dark Souls", obwohl ich nicht weiß, ob das jetzt ein positiver Aspekt ist.
Mir ging es dahingehend ähnlich, dass danach die meisten Spiele sogar in schwer mir wie zu leicht verdauender Babybrei vorkommt. Leider merkt man dann aber auch wie krass casual der Rest ist, wo du mit Belohnungen nur so überschüttet wirst und alles total bis ins letzte Detail erklärt wird. Das fällt mir nach jedem Soulsborne immer sehr auf.

Bzgl. Japan-RPG: Ich finde, dass From Softwares nicht typisch Nippon sind, wie ich es kenne. Für mich sind u.a. total überladene Menüs mit zig Untermenüs und ellenlangen Texten, teils sehr kitschige und übertrieben viele Dialoge, meistens auch irgendso ein Cutie-Faktor, übertrieben ausartende Stories und meistens irgendwelche Begleiter und Sidekicks typisch Japan-RPGs.
Bei From Softwares ist dagegen alles extrem minimalistisch. Lediglich die manchmal Übergrößen bei den Waffen und der Hang zum übertreiben, jedoch in so nem ganz eigenen epischen Sinne, lassen die japanische Herkunft anmerken.
 
Der faule Sack Georg R.R. Martin sollte lieber endlich mal nach zig Jahren seine Romane fertig schreiben, anstatt auf 1000 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. :motz::rollen:
 
Ich wünsche allen viel Spass die "Souls" Spielen etwas abgewinnen können.
Für mich persönlich sind die leider nichts.
Ich schaue mir das ganze nur auf Twitch an und muss sagen das die Welt schon grandios aussieht.
Auch der Sound ist richtig gut.
Bezüglich Schwere scheint es mir aber mit den richtigen Waffen nicht mehr so bockhart zu sein wie die Vorgänger im späteren Verlauf.
Teilweise werde da Bosse einfach so weggemetzelt mit ein bisschen Movement und genug Heiltränken.
Aber ich bin kein Profi, sieht teilweise nur sehr einfach aus wenn man zuschaut.
 
Wusste gar nicht, dass purekaito bei From Software in der PR-Abteilung arbeitet.

Also ehrlich... :wall:
Was ich damit sagen wollte war, dass mir das nicht mehr sagt als jedes Werbeversprechen.
Ich hätte gern konkrete Mechaniken, die das Spiel besonders machen gehört. Keine Sätze voller Adjektive.
Aber aufgemerkt: Ich verlange gar keine Spielbeschreibung von ihm, ich kritisiere nur, konstruktiv, die Beschreibung die er mir gegeben hat.
Denn die klingt nunmal wie jede RPG CD Hüllenrückseite die ich kenne.

Also ehrlich, nicht überall gleich unsachliche Vorwürfe reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Schwere scheint es mir aber mit den richtigen Waffen nicht mehr so bockhart zu sein wie die Vorgänger im späteren Verlauf.
Teilweise werde da Bosse einfach so weggemetzelt mit ein bisschen Movement und genug Heiltränken.
Aber ich bin kein Profi, sieht teilweise nur sehr einfach aus wenn man zuschaut.
Kann nur bestätigen, dass es in den Videos einfacher ausschaut, als es dann tatsächlich ist. Ich schaue mir auch gerne mal Videos von Lets Playern an, um Impulse für meinen eigenen Spielstil zu bekommen, aber ja, die Leute haben mit Sicherheit einiges an Erfahrung durch zig Spielstunden sammeln können und daher schon viel Skills, denn wenn ich als "Durchschnitts-Soulsgamer" es spiele, kriege ich es nicht so easy peasy hin, wie viele namhaften Gamer in den Videos.
 
Zurück