News Elden Ring: Raytracing-Patch bekommt Hotfix

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From Software und Bandai Namco haben einen Hotfix für Elden Ring veröffentlicht, der auf den Raytracing-Patch 1.09 folgt. Dieser soll eine Ungereimtheit aus dem Weg räumen, die verursachte, dass Raytracing im Spiel standardgemäß aktiviert wurde, obwohl so nicht vorgesehen. Zudem hält der Hotfix ein paar Fehlerkorrekturen bereit.

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Nett, hatte aber keine Probleme nach der Einführung von RTX.

Everspace 2 hat mich atm eh von dem Elden Ring Bann gelöst! :D
Genieße gerade endlich wieder die Zeit ohne ER, bis spätestens zum Add-On! ;)
 
Nett, hatte aber keine Probleme nach der Einführung von RTX.

Everspace 2 hat mich atm eh von dem Elden Ring Bann gelöst! :D
Genieße gerade endlich wieder die Zeit ohne ER, bis spätestens zum Add-On! ;)
*RT

RTX ist ein Marketingbegriff von Nvidia für ihre Raytracing fähigen Grafikkarten, so wie es GTX damals war
 
Sorry aber das ist so ein Fall, wo man versucht, mit dem Raytracing-Hype Aufmerksamkeit zu generieren. Die grafischen Unterschiede sind derart marginal, weil Raytracing hier eben nur für Schatten und Umgebungsverdeckung verwendet wird. Die einzige dynamische Lichtquelle ist hier aber die Sonne und daher werden andere Lichtquellen und Effekte, die eben weiter statisch implementiert sind, keine verbesserten Schatten erzeugen. Das sieht man ja wunderbar daran, dass nur im Freien überhaupt Unterschiede zu erkennen sind. Fackeln und Feuer in Dungeons und die entstehenden Schatten haben sich scheinbar überhaupt nicht geändert. Im übrigen sieht das Bild und die Vegetation verwaschener aus und der Kontrast hat arg gelitten. Daher sieht für viele Spieler die Version ohne Raytracing besser aus. Ein Spiel wie Elden Ring, was nie durch seine technischen Fähigkeiten, sondern vor allem durch seinen Artstyle getragen wird, gewinnt dadurch einfach nichts.
 
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