EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

TDP Angaben sind doch totaler Mumpitz ^^
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

Freu mich schon drauf.
Der Olymp wird wahrscheinlich meinen treuen Macho 02 Rev.B ablösen.
Gefällt mir echt gut das Teil von EKL.
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

@Cuddleman: Ich glaube, wer sich einen 80€-Kühler kauft, der kauft sich in der Regel auch keine AMD-CPU... Aktuell!
Wäre natürlich eine feine Sache, wenn man von Alpenföhn ein passendes Kit dazubekommt, ggfs. auf Anfrage.

@Topic: Teuer... Ich bin auf Tests gespannt.

Allerdings wird mein nächster Kühler die Arctic Liquid Freezer 240 - wesentlich platzsparender im Gehäuse. Mit den Lüftern recht leise... Und mit 4 Lüftern ganz sicher auch leistungsfähiger. Und vorallem - billiger... :D
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

@Cuddleman: Ich glaube, wer sich einen 80€-Kühler kauft, der kauft sich in der Regel auch keine AMD-CPU... Aktuell!
Wäre natürlich eine feine Sache, wenn man von Alpenföhn ein passendes Kit dazubekommt, ggfs. auf Anfrage.

@Topic: Teuer... Ich bin auf Tests gespannt.

Allerdings wird mein nächster Kühler die Arctic Liquid Freezer 240 - wesentlich platzsparender im Gehäuse. Mit den Lüftern recht leise... Und mit 4 Lüftern ganz sicher auch leistungsfähiger. Und vorallem - billiger... :D

Du kannst den Kühler problemlos auf AMD in alle Richtungen montieren, woher habt ihr den Blödsinn? :D

full
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

60-80€ ist für diesen Kühler aber sehr teuer, EKL Alpenföhn hat auch günstigere Modelle, nur die Grösse könnte bei den anderen Modellen evtl. ein Problem werden. Aber daür gibt es ja Top Blower :)
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

@Cuddleman: Ich glaube, wer sich einen 80€-Kühler kauft, der kauft sich in der Regel auch keine AMD-CPU... Aktuell!
Wäre natürlich eine feine Sache, wenn man von Alpenföhn ein passendes Kit dazubekommt, ggfs. auf Anfrage.

@Topic: Teuer... Ich bin auf Tests gespannt.

Allerdings wird mein nächster Kühler die Arctic Liquid Freezer 240 - wesentlich platzsparender im Gehäuse. Mit den Lüftern recht leise... Und mit 4 Lüftern ganz sicher auch leistungsfähiger. Und vorallem - billiger... :D

Wer noch nie eine AMD-CPU hatte, glaubt wohl die frieren mit solch einem potenten Kühler!:lol:
 
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

Du kannst den Kühler problemlos auf AMD in alle Richtungen montieren, woher habt ihr den Blödsinn? :D

attachment.php

Von diesem netten Bild. (siehe Anhang)

Ich habe mir nicht alle Bilder hier angeguckt, sondern habe mich direkt beim Hersteller umgesehen und daraufhin, meine dort gewonnene Erkenntnis, in meinem ursprünglichen Kommentar nachträglich eingefügt.
 

Anhänge

  • EKL Olymp.png
    EKL Olymp.png
    422,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
AW: EKL Alpenföhn Olymp: Dual-Türm-Kühler als neues Topmodell

Freu mich schon drauf.
Der Olymp wird wahrscheinlich meinen treuen Macho 02 Rev.B ablösen.
Gefällt mir echt gut das Teil von EKL.


Wieso kommt der Macho weg?
Ich habe auch einen (X2 Version) und würde den sogar auf die AMD ZEN Plattform mitnehmen wenn das geht, super Teil:daumen:.
 
Zurück