News Deepcool: Neue Details zum Assassin-IV-Dual-Tower-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool: Neue Details zum Assassin-IV-Dual-Tower-Kühler

Auf der CES 2023 stellte Kühler-Hersteller Deepcool mit dem Assassin IV die Neuauflage seines Premium-Kühlers vor. Nun deuten neue Informationen auf einen bald erfolgenden Release hin - zumindest für den chinesischen Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool: Neue Details zum Assassin-IV-Dual-Tower-Kühler
 
Der Vorgänger hat schon besser gekühlt als ein Noctua NH-D15, denke nicht, dass die Rückschritte machen wollen.
 
Warum muss ein Luftkühler teurer sein als ein Wasserkühler aus eigen Hause...?
Ich denke die Produktpflege dient nur der Preisanpassung, echte Neuerungen sucht man bei neuen Luftkühlern vergebens.
 
Deepcool hat seit ein paar Jahren wirklich nettes Design entwickelt. Die neuen Gehäuse sehen auch schnieke aus. Der neue Assassin 4 passt dann perfekt zu den hauseigenen Gehäusen.
 
naja, der soll dennoch um die 100€ kosten. Preis/Leistung, die Zeit ist aktuell vorbei.
Der Startpreis oder die UVP solcher Produkte ist meist zu hoch angesetzt und nach 3 Monaten deutlich am sinken.
Es gibt ja auch noch die Billigkonkurrenz in hässlich.
Davon wäre ein Test ebenfalls interessant aber Sowas testet PCGH leider kaum noch.
 
sicher, aber die haben halt alle ihre Vor- und Nachteile. Meist sind die Lüfter deren Schwachpunkt.
Mein U12A wird so schnell nicht ersetzt, obwohl mich der IV auch anspricht. Aber ich habe keine guten Erfahrungen mit deren Lüftern gemacht. Hab den AK620 hier, da gefallen mir die Lüfter gar nicht. ^^
 
Der sieht schon verdammt lecker aus. Wird leider bestimmt nicht so billig, der AK620 Zero Dark kostet ja bereits 75€, ich denke mal den Assassin IV wird man erst ab 90€ bekommen.

Ich spiele ansonsten mit dem Gedanken mir den AK500 Zero Dark zu holen, der gefällt mir optisch auch schon sehr gut und sollte für mein nächstes System (Ryzen 7700X @ Eco) ja eigentlich reichen.
 
Wird leider bestimmt nicht so billig, der AK620 Zero Dark kostet ja bereits 75€, ich denke mal den Assassin IV wird man erst ab 90€ bekommen.
Der Assassin III hat damals zum Launch laut geizhals.de bereits über 100€ gekostet. Alles unter 100€ beim Launch des Assassin IV würde mich daher arg wundern.

1684227715092.png
 
matt lackiert = schick

Was bei Prollautos schon ein paar Jahre gilt, jetzt auch für CPU-Kühler!
Auf matten Beschichtungen sieht man Kratzer, aufpolierte Stellen, Dreck viel besser. Bei Mäusen kennt jeder die vom Fett aufglänzenden Stellen. Glänzende Lacke lassen sich viel besser schick halten. Wenn's besonders aussehen soll nehmt doch texturierte Untergründe oder Beschichtungen...

Aber andererseits: Im Gehäuse gibt's wenig Abrieb und Fettfinger. Alle Teile innen komplett matt schwarz und nur einzelne Lichtquellen oder silberne Teile sichtbar – hätte auch was. Besonders Kabel könnten dann so mattschwarz sein, dass sie de facto verschwinden.
 
Zurück