News EK-Quantum Torsion A60: Limitiertes PC-Gehäuse kostet 2.500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK-Quantum Torsion A60: Limitiertes PC-Gehäuse kostet 2.500 Euro

EK Water Blocks bietet mit dem EK-Quantum Torsion A60 ein Midi-Tower-Gehäuse für wassergekühlte PC-Systeme an. Das Case ist aus CNC-gefrästem Aluminium gefertigt und streng limitiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EK-Quantum Torsion A60: Limitiertes PC-Gehäuse kostet 2.500 Euro
 
O.k. ...gehen wir mal davon aus, das die Bauteile entsprechend "wertig", aus dem Vollen gefräst, entsprechend stabil und edel sind. Dann nehmen wir mal eine Distribution Plate mit Pumpe für 400-500,- € dazu. Von den Abmessungen
200-300,- € wäre schon ordentlich für ein Gehäuse.
Also egal wie, ich komme da maximal (ich rechne ja mit UVP´s), auf 1000,- €
für so ein Edel-Gehäuse. Aehmm...+1500,- € weil EK und limitiert?
Nope...mit der Kohle kann man bedeutend sinnvollere Dinge unternehmen oder
zusätzliche Teile kaufen. Der Preis ist ja mal wohl "Krampf" pur :)
 
Ich mag EK, aber das ist schon ziemlich frech. Für den Preis hätt ich mir mindestens erwartet dass das ganze Gehäuse selbst als Radiator einsteht.

Edit: Davon abgesehen find ich das Design bezüglich Airflow auch nicht so gut. Die 3 Radiatoren kommen alle an die Rück/Unterseite des Mainboards. Dann gibts vom Boden und von der Rückseite noch ein bisschen Luft, und ich hoffe mal von oben (davon gibts scheinbar kein Foto). Aber diese Luft zirkuliert dann dann hinten rum, während der Hauptraum scheinbar garkeinen Airflow bekommt und Mainboard, RAM usw. ziemlich ungekühlt bleiben wird.
Finde ich einfach nicht gut.
 

CNC-gefrästes Aluminum-Gehäse mit 22 kg Gewicht, ah schon wieder eine Rabbit Editon :devil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut bescheuerter Preis. Erstmal ist das kein PC-Gehäuse sondern ein Benchtable. Zweitens bringt das die Konkurrenz genauso gut für 200 -300 € max.
Was haben die bei EK geraucht? Vorinstallierte Komponenten ignoriere ich mal, gibt's bei anderen auch dazu.
 
Zurück