News EK-Quantum Impulse 120 D-RGB: 26-Euro-Lüfter für Wasserkühlungen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK-Quantum Impulse 120 D-RGB: 26-Euro-Lüfter für Wasserkühlungen vorgestellt

EKWB hat einen neuen RGB-Lüfter speziell für den Einsatz auf Radiatoren für Wasserkühlungen vorgestellt. Neben einer hübschen und einstellbaren Optik soll der Lüfter auch technisch überzeugen können und einen hohen statischen Druck und ein hochwertiges Lager bieten, die seinen Preis rechtfertigen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EK-Quantum Impulse 120 D-RGB: 26-Euro-Lüfter für Wasserkühlungen vorgestellt
 
Hoher statischer Druck ist besser bei engmaschigen Lamellen oder wann hat das einen Vorteil gegenüber Airflow? Und in Zeiten wo es LianLi-Lüfter gibt ohne diese Verkabelung weiß ich nicht, ob man dahingehend auf diese EK-Dinger setzt. Preis ist... ok sagen wir mal. Müsste man mal verschiedene Radis mit verschiedenen Lüftern testen.
 
Ich finde die Preisgestaltung mittlerweile etwas abgehoben.

Gerade bei 120mm Lüftern wären 15€ mehr als genug, mit LEDs von mir aus 18€
mehr finde ich da schon übertrieben.
 
bei solchen Produkten frage ich mich immer wie viel sie wohl kosten würden, wenn man diese LED Spielereien weg lassen würde
 
Zurück