Ein Gedanke: Geheimtipp X99!?

@Threshold Wenn du dein lieblings Essen gerade isst und einer sitz neben Dir und sagt "Egelhaft wie kann man das nur essen!Lass die Leute doch Spielen was sie wollen ohne solcher Kommentare :-/
 
Wenn du maximale Spiele Leistung willst, musst du zum i7 7740X auf Sockel 2066 greifen. Natürlich köpfen und auf 5Ghz oder höher takten.
 
Für Arma 3 vermutlich das Beste, was man heute machen kann.
Mehr als 4 Kerne brauchst du eh nicht und dafür dann den maximal möglichen Takt.
Hier bietet Kaby Lake X halt noch mal mehr Reseven als Kaby Lake S.
Ob man am Ende aber auch einen Unterschied feststellen wird, weiß ich nicht. Bezweifel ich aber eh.
 
Das ist doch mal wieder eine schöne Diskussion hier.
@ TE: Lass dich nicht so verrückt machen. Hier sind eben hauptsächlich Enthusiasten unterwegs, die auf jedes fps schauen und immer die neuesten Schnittstellen haben müssen.
Wenn ich denen jetzt erzählen würde, dass ich effektiv auf 2,5 GHz Kerntakt spiele, würden die mich glatt wegen Ketzerei auf den Scheiterhaufen werfen ;)
Selbst die AM3 oder X79 Plattformen sind heute noch brauchbar. Sicher nicht für 4K und 120 fps, aber davon war ja auch nie die Rede.
 
Das ist doch mal wieder eine schöne Diskussion hier.
@ TE: Lass dich nicht so verrückt machen. Hier sind eben hauptsächlich Enthusiasten unterwegs, die auf jedes fps schauen und immer die neuesten Schnittstellen haben müssen.
Wenn ich denen jetzt erzählen würde, dass ich effektiv auf 2,5 GHz Kerntakt spiele, würden die mich glatt wegen Ketzerei auf den Scheiterhaufen werfen ;)
Selbst die AM3 oder X79 Plattformen sind heute noch brauchbar. Sicher nicht für 4K und 120 fps, aber davon war ja auch nie die Rede.

Macht eben nur Sinn, wenn die alte Plattform entsprechend günstiger ist, ist Sie aber nicht, sie ist noch teurer.
 
Macht eben nur Sinn, wenn die alte Plattform entsprechend günstiger ist, ist Sie aber nicht, sie ist noch teurer.

Günstiger als was? Ryzen? Das wird nicht passieren. Aber günstiger als die neue Plattform schon. Zugegeben die Mainboard Preise sind noch recht hoch (neu). Aber das wird sich noch ändern denke ich. Und wie dein Vorredner schon gesagt hat muss man ja nicht immer das neueste haben. Also ich nicht. Gegenüber meinem FX 6350 würde mir ein alter i7 47xxk schon reichen.
 
Wieso sollten die neuen Boards für X99 günstiger werden? Das gab es noch nie, die Boards werden mit der Zeit eher teurer sobald sie "End of Life" sind ;)
 
Natürlich meine ich Ryzen... was sonst?!

Also der 6800k kostet über 100 € mehr als der 1600X
Das günstigste Board für den 6800k kostet 163 €, da bekommst du für 60€ weniger ein solides B350 Board für den Ryzen.

Macht also eine Ersparnis von mind. 150 € + der Ryzen wird mit einem soliden Kühler ausgeliefert, welchen
man ruhigen Gewissens auch bei leichtem OC nutzen kann. Also neuere Plattform für effektiv knapp 200 € weniger,
da würde ich nicht mehr lange nachdenken.
 
Wobei die Ausstattung des X99 Boards auch wesentlich besser als die des B350 ist, da muss dann jeder selbst entscheiden ob ihm die Features reichen ;)
 
Wie gesagt die Ausstattung ist mir eh schnuppe. Wenn die Spawas mir nicht um die Ohren fliegen ist schon fast alles gut. Ich ziehe vielleicht einmal im Jahr über USB Daten hin und her. Dann meist auch nur Word-Dokumente.
M.2 bin ich auch nicht überzeugt gegenüber SATA 3 SSDs.
 
Klar, aber für 95% der User reicht das eben locker, wenn jemand was besonderes benötigt, dann teilt er das eigentlich vorher mit.
Wenn ich nun also berücksichtige, dass er die zusätzlichen Features nicht benötigt, dann spart er sich beim Ryzen System 200 €, oder man
zahlt noch die knapp 60 € Aufpreis für den 1700 und hat sogar noch 2 Kerne mehr. Hier musst du dann noch einen Kühler kaufen, macht nochmal 40 €.

Unterm Strich hat man dann 8 Kerne, und gut 100 € gespart.
 
Zurück