Ein Curved Display ... - Das meinen PCGH-Redakteure

Habe mal vor einem Curved-Tv gestanden und erst bemerkt, dass es Einer ist, als ich das Preisschild sah, mit den technischen Daten.
Fakt ist auch, dass die Hersteller seit geraumer Zeit nicht mehr viele Möglichkeiten haben, neue TV's an den Endverbraucher zu bringen, weil einfach das reine FHD , welches noch nicht mal von Jedem genutzt wird, ausreichend ist. Deshalb mussten Sie etwas auf den gesättigten Markt bringen, was die "Bauern" lockt...
UHD ist m.M.n auch solch ein Bock- unnütz, wenn man im normalen Verhältnis zu seiner Bildschirmdiagonale davor sitzt...mal abgesehen von völlig rar gesäten Medien in UHD. Ergo, noch eine geraume Zeit völlig unbrauchbar, alleine wegen fehlender Formate im TV-Bereich.
Auf Grund dessen, dass es mit UHD eben auch nicht das gewünschte Absatzplus gab, musste eben die nächste Erfindung zum "Bauernfang" her!
Schwups, sind wir bei Curved-Displays....
Dafür brauch man wohl schon ziemlich spezielle Vorraussetzungen, um so ein gekrümmtes Display sinnvoll wahrnehmen zu können.
Als Monitor könnte es evtl. etwas vorteilhafter beim zocken sein. Die Frage lautet aber bis hierhin immer noch, weshalb Ich dafür nochmal so viel Kohle locker machen sollte.
Ich hole mir für den PC , wenn Sie ausgereift sind, ne VR-Brille oder eben , was in der Art angeboten wird und gut is.
Ich persönlich meine, dass dieses Marketing wieder genau den Richtigen die dicke Kohle aus den Taschen saugt!
 
Zurück