Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Ebay hat (soweit ich mich erinnere) schon vor Jahren klar gemacht, dass sie vom "Privatgeschäft" weg wollen und nurnoch ein riesiger Marktplatz für gewerbliche Händler sein will. Mit diesem Schritt geht es immer weiter in diese Richtung.

Ich finde das sehr schade. Mich hat eBay eigentlich immer nur wegen des Privatgeschäft interessiert. Es war ein großer Marktplatz um auch an ausgefallenere Sachen (z.B. einen uralt Tricorder von Star Trek, ein lang gehegter Kindheitstraum :D) zu kommen oder mal nicht ganz neue Hardware zu einem guten Preis zu bekommen. Dass Ebay dieses Privatgeschäft nun mehr oder weniger vergrault ist einfach nur schade.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

und was ist wenn man den Artikel auch als Abholung anbietet? Da man bis jetzt auch Barbezahlung anbieten kann


Das darfst dann auch nicht mehr, da mußt du dann zu einem besonderen ort in deiner nähe ( ca 200km) und dann kannst du dann das einen ebay mitarbeiter in die hand drücken, der schreibt dann 5wochen später den kunden an und dann bekommst du dein geld.....
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Ist bei Amazon schon ewig so. Ebay hat seinen Zenit schon lange überschritten, nur selbst gemerkt haben sie's noch nicht...

Das habe ich mir auch spontan gedacht als ich das gesehen habe :daumen:

Ansonsten sehe ich das auch nur als Mittel an, in der Übergangszeit des Geldes noch Zinseinnahmen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: geo
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Dann hört sich auch endlich mal das "Überbieten durch Kumpels des Verkäufers" auf, wenn die Preisvorstellung nicht erreicht wird!

Ich weis nicht recht was ich davon halten soll, aber der Punkt den du da ansprichst wäre schon mal nicht schlecht. Ich hatte vor einiger Zeit einige GTX460 Angebote beobachtet und ich bekam bestimmt bei jeder 3. Karte (wenn nicht mehr) irgendwann eine Mail "ihr beobachteter Artikel wurde wieder eingestellt". Ist ja nicht mehr feierlich wenn das schon solche Ausmase angenommen hat.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Dann wird man es künftig eben nicht mehr über Ebay machen. ;)
Die haben ohnehin schon mehr als genug an mir verdient (3 Accounts, insgesamt über 1600 Bewertungen).
Adios, Bucht. Das könnte Marktplätzen wie hood.de einen neuen Aufschwung verpassen sofern die ihre Suchfunktion mal ordentlich überarbeiten.
Das hat mich nämlich bisher immer genervt.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Hört sich erst einmal nicht schlecht an, wobei ich Ebay nicht nutze.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

So ein heck meck, Ebay will doch die normalen User eh schon seit langem los werden. Die wollen nur die Händler haben, daher kommen immer mehr solche beknackten Ideen. Erst das man mit weniger als 50 Bewertungen immer Paypal anbieten muss, zum einen wegen den abschreckenden Gebühren die dann nochmal zusätzlich entstehen und zum anderen wegen der Einnahme.

Ich benutze auch schon lange kein Ebay mehr, wenn ich etwas verkaufen möchte. Da ist ja sogar Amazon als Privat Person noch attraktiver.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Sehe das auch so, empfinde das als Kontrollversuch und Privatkundengängelung.., aber wie hier einige schon geschrieben haben : die bucht hat ihre Glanzzeiten mMn schon hinter sich.Die Privatkunden, mit denen die Bucht "groß" geworden ist, spielen wohl keine so große finanzielle Rolle mehr.
Schade eigentlich (richtig ernstzunehmende Alternative sind auch noch nicht in Sicht), naja, mal sehen...noch vor dem April versuchen hier ein bissel Krams zu verkaufen...vielleicht mache ich danach meinen Ebay-Account dicht, nach knapp 11 Jahren..:redface:
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Das macht Ebay nur noch uninteressanter für mich.
Wer weiß wo das Geld abzweigt. ;)
Definitiv ein dickes Contra.
Da ich aber sowieso nicht auf Ebay einkaufe, interessiert mich das sowieso nicht.
An Amazon kommt keiner vorbei.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Ebay will noch mehr Knete machen.
Sicher ist natürlich gut, dann aber genauso schnell wie jetzt. Für den Zinzgewinn sollte Ebay Ihre Gebühren etwas senken (Sie tun aber das Gegenteil (bei den Geschäftskunden)).

Paypal als Alternative wäre doch (einigermaßen) sicher.:daumen2:

Kaufe lieber bei Amazon. Bei Ebay geht immer was schief (Ware kommt nicht an, ist nicht neu, etc.)
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Nee, schief gelaufen ist bei mir in über 200 Transaktionen nix, naja, die letzte, da wollte mir einer eine schlecht bedruckte DVD als Windows 7 als Original verkaufen. war natürlich eine Raubkopie...
Habe ihm die Wahl gelassen zwischen Kohle sofort zurück oder Staatsanwaltschaft ...(binnen 30 Minuten hatte ich mein Geld zurück auf mein (Paypal-) Konto...:lol: So ein Spaten...
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Naja, wenn Ebay mit Amazon gleich tut, das erstandene Artikel sofort versendet werden können, wärs wirklich ein Fortschritt.
Aber dann macht doch das PayPal eigentlich absurdum, da es ja zu Ebay gehört.
Daher denke ich auch, das sie eher auf 1 - 2 Tagen Verzögerung (natürlich technisch Bedingt:schief:) der Überweisungen spekulieren.

mfg
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

mal eben über ein paar tage mit nicht wenig Summen spekulieren die einem nicht gehören, das ist der heute Weg, so macht es Aldi mit seinem Zucker seit Jahren.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Nee, schief gelaufen ist bei mir in über 200 Transaktionen nix, [...]
Bei mir ist eigentlich auch nie was schief gelaufen. Aber in diesem Jahr ging es nach hinten los: Einer hat Schrott geschickt und eine Frau wollte mir die Sachen nicht schicken, da "zu wenig geboten" wurde. Langsam glaube ich, dass eine höhere Macht nicht möchte, dass ich einen NES bekomme :(

Da ich gelegentlich auch verkaufe, wird das in Zukunft für mich natürlich unattraktiver, wegen bereits genannten Problemen (Warten auf das Geld, etc). Bei Amazon läuft das alles ganz gut, aber dort habe ich noch nie verkauft.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

war ja klar dass die kindischen einzeltäter bei ebay wieder allem zustimmen müssen was ihnen der konzern diktiert.

ich hoffe, dass alle ehrlichen gewerblichen verkäufer ebay den rücken kehren. das ist eine absolute unverschämtheit, einfach mal auf "bank" machen zu dürfen und geld zu horten ohne lizenz. den dummen "user" freuts, denn der meint so oder so, dass alle anderen böse sind und er seinen artikel haben muss. vermutlich wird dann nur noch per ebay kommuniziert und nicht mehr direkt. dazu kommen noch die rachebwertungen und willkürliche kontensperrungen wie man es von paypal kennt.

icr hoffe ebay einfach nur den großen absturz mit ihrem schwachsinnigem zahlungssystem. aber lassen wir erstmal die blöden käufer das toll finden bis sie selbst mal ärger mit ebay haben.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

für mich ist das der tropfen, der das sprichwörtliche fass zum überlaufen bringt. ich melde mich nun ab bei ebay. nach mehr als 10 jahren, in denen ich mir über die zeit kontinuierlich immer hirnrissigere gründe für gebührenerhöhungen und immer schärfere genauso unnütze, fadenscheinige regulierungen von ebay habe anhören und mitmachen müssen, reicht es mir endgültig. schade um die über 200 positiven bewertungen (100%)... egal. es gibt alternativen.

r.i.p. ebay.
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

mein gott, ebay hats immer noch nicht begriffen - die abfolge muss lauten:

...
3. verkäufer schickt ware
4. käufer informiert ebay über ankuft und zustand der ware
5. ebay zahlt verkäufer
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Amazon machts vor - eBay machts nach. Ich finde die Umstellung dennoch :daumen:, so kann das Risiko des Betrugs wesentlich vermindert werden! :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

Amazon machts vor - eBay machts nach. Ich finde die Umstellung dennoch :daumen:, so kann das Risiko des Betrugs wesentlich vermindert werden! :)
Liebe Grüße,
Dennis

So?
Ich verkaufe was Top ist aber der käufer sagt schrott.
Kein Geld und keine Ware aber dafür Stress? Nein danke
 
AW: Ebay: Auktionsplattform kippt direkte Zahlungen und reguliert selbst Überweisungen

So?
Ich verkaufe was Top ist aber der käufer sagt schrott.
Kein Geld und keine Ware aber dafür Stress? Nein danke
Eben. Und dann bekommt der Käufer auch noch den GESAMTEN Betrag zurückerstattet und darf die Ware behalten... Da ist Betrug vorprogammiert. Na Hauptsache eBay kann noch mehr Geld scheffeln, die 10% Gebühren reichen wohl nicht mehr.:lol:

Mit dem Bewertungssystem ging es bisher auch. Jedenfalls werde ich dann nie wieder irgendwas über eBay verkaufen, wenn es soweit ist. Mit hood.de und Auvito.de gehts auch (und auch noch kostenlos!!), es dauert halt leider etwas länger bis einer zuschlägt.
 
Zurück