EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ist doch wohl klar, das Media Markt keine göffneten Spieleverpackungen zurück nehmen, sie möchten ihren Einkaufspreis von Battlefield 3 samt Versandkosten nicht an EA zuück bezahlen und machen dann noch vom Recht gebraucht, nicht Original verpackte Ware zurück zu nehmen. Dann heißt im gegenzug von EA später, ja wir konnten Battlefield 3 mehr als 3 Millionen mal für den PC verkaufen, aber nur deswegen, weil das verweigern durch Rücknahme hier in Kraft tritt seitens Media Markt*schlau geschrieben hab/stolz bin*, oder auch "Wir wollen eure angetaschtes Spiel nicht, ihr n00000000bs.":ugly:


Ein wirkungsvolles Mittel gäbe es wahrscheinlich um Raubkopierern einen Schlag in die Fresse zu verpassen, dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, mein Gedankengang sieht wie folgt aus:

Spielen mit legal generierten Key (Personen die kein Internet haben)

Zu allererst gäbe es keine CD-Keys mehr, mit den man ein Spiel aktiviert. Personen die kein Internet haben, rufen bei dem Vermarkter oder dem Entwickler an und der generiert mit einem Tool ein zufälliges Passwort, das aber nur einmal vergeben werden kann und somit das Spiel freischaltet und man muß seine personenbezogenen Daten angeben, um den Mißbrauch (Raubkopie aber nicht Sicherheitskopie) des Spieles zu unterbinden. Aber dem Kunde wird eingeräumt sein Spiel jederzeit verkaufen zu dürfen, ohne an irgend eine Klausel gebunden zu werden, bei nicht gefallen oder wenn man das Spiel nicht mehr sehen kann. Allerdings darf dann der Verkauf nur mit dem jeweiligen Passwort erfolgen, tut man das nicht hätte das Konsequenzen wie z. B. eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Online/Multiplayer

Hier läuft es ähnlich ab, nur das man nicht anrufen muß und man das Passwort an die IP und an die E-Mail Adresse bindet, beim Verkauf werden diese Einträge dann wieder entfernt vom Vermarkter/Entwickler, um dort auch einen Mißbrauch zu unterbinden, wie ich es eben erläutert habe.


Nachteil: Wenn ein Mitarbeiter dieses Tool den besten Käufer anbietet oder ein Cracker sich dieses Tool klaut. Da gäbe es nur die Möglichkeit dieses Tool nicht auf ein Onlinefähigen Server zu packen und das Tool nur mit Updates über externe Festplatte oder so was in der Richtung zu versorgen.


So ihr geldgeilen egoistischen narzisstischen Vermarkter *pöse auf EA schiel* ist das denn so schwer, etwas so einfaches wie in meinem Beispiel zu erstellen, da müßt ihr (alle) erst Games for Windows Live, DRM, Steam, frisch geschlüpft Origin ....ähhh, hab ich was vergessen?:-o... uns ehrlichen Kunden um die Ohren hauen, obwohl die Spiele die in jüngster Zeit entweder total scheißemdreck ist (Dragon Age II, Dungeon Siege III, Need for Speed Shift 2 Unleashed wo sich NfS -The Run gleich hinten anstellen kann oder nur unterstes Mittelmaß sind, hier kann ich z. Z. nur ein Beispiel aufzählen nämlich mein *ironie an* Lieblingsspiel Rage *ironie aus*. Wo ist denn der Spielspass bei einem Spiel geblieben, das vermisse ich schon seid einer geraumen Zeit, das letzte Spiel was mich echt eine halbe Ewigkeit begeistert hat war Dragon Age Origins, lernt erstmal wieder schöne, atemberaubende, begeisternde Spiele kreieren zu lassen von euren Entwicklern, bevor ihr die Kunden verarscht und über den Tisch zieht, nicht mit uns PClern, wir sind eine Einheit.:-]
Zu den Personen die kein Internet haben: wie soll die Software überprüfen, ob das Passwort schon einmal generiert wurde, wenn keine Internetverbindung da ist? Auch das Passwort muss generiert werden. Den Algorythmus dafür wird ein Hacker genauso knacken können, wie derzeit den CD Key.
Deine Überlegung diesbezüglich ist also ssseeeeehr unausgereift.

Online:
Was ist, wenn jemand die Email nicht mehr hat (z.B. weil er den Internetanbieter wechselt und somit seine Adresse dort verliert)? IP Adressen sind in seltenen Fällen statisch. Und selbst wenn sie statisch sind, gibts immer noch ne Möglichkeit, wie sie sich ändert. Es gibt also quasi gar keine statischen Adressen mehr beim Verbraucher.
Diese Überlegung ist nicht nur unausgereift, sondern auch noch unüberlegt.

Klar, dass nur versiegelte Kopien zurückgegeben werden können. Wer versichert denn sonst dem Markt, dass der Key nicht hinterher auf Ebay landet oder trotzdem nocht das Game damit aktiviert wird? Ohne Siegel keine Rückgabe mehr.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Zu den Personen die kein Internet haben: wie soll die Software überprüfen, ob das Passwort schon einmal generiert wurde, wenn keine Internetverbindung da ist? Auch das Passwort muss generiert werden. Den Algorythmus dafür wird ein Hacker genauso knacken können, wie derzeit den CD Key.
Deine Überlegung diesbezüglich ist also ssseeeeehr unausgereift.

Online:
Was ist, wenn jemand die Email nicht mehr hat (z.B. weil er den Internetanbieter wechselt und somit seine Adresse dort verliert)? IP Adressen sind in seltenen Fällen statisch. Und selbst wenn sie statisch sind, gibts immer noch ne Möglichkeit, wie sie sich ändert. Es gibt also quasi gar keine statischen Adressen mehr beim Verbraucher.
Diese Überlegung ist nicht nur unausgereift, sondern auch noch unüberlegt.

Klar, dass nur versiegelte Kopien zurückgegeben werden können. Wer versichert denn sonst dem Markt, dass der Key nicht hinterher auf Ebay landet oder trotzdem nocht das Game damit aktiviert wird? Ohne Siegel keine Rückgabe mehr.

Hab ich denn gesagt, das ich mir genauer drüber gedanken gemacht habe? Habe dies auch nur als Beispiel aufgeführt und habe mir in guten 5 Minuten diesen sehr vage aus dem Ärmel geschüttelt.

Spielen mit legal generierten Key

Na gut, spinne ich das mal weiter: Die Leute die kein Internet haben erhalten ein Passwort, das auf dem PC gespeichert wird, der nicht mit dem Internet verbunden ist, falls der Kunde sein Passwort verliert, ruft er dort an gibt seinen Daten an und erhält sein Passwort wieder. Zudem finde ich meine Lösung schon besser, als sich mit Steam und Konsorten durch Knebelverträge binden zu lassen.

Online/Multiplayer

Deswegen schrieb ich ja auch, das es so ähnlich ist, das hätte ich durchaus auch ergänzen können, die Personen die sich Online registrieren möchten, geben ihre personbezogenen Daten und ihre E-Mail Adresse an, wo darauf hin geprüft wird, ob die Angaben stimmen, der Kunde erhält eine E-Mail und wird dadurch gebeten, die mit einem beigefügten Link zu bestätigen, kurz darauf erhält der Kunde das Passwort via E-Mail und kann bei bedarf sein Passwort immer wieder abrufen. Da es sich auch um ein festgelegtes Passwort handelt, darf auch diese Person nur das Spiel samt Passwort weiter verkaufen, wechslet der Kunde den Anbieter, kann er mit Hilfe eines von sich selbst erstelltes Passworts z. B. "Armageddon" das er sogar erstellen muß, wenn die Person umzieht oder der Vermarkter/Entwickler den Standort wechselt. So kann die Person immer wieder sein eigenes Passwort erneut freischalten, hat die DVD einen defekt so kann sie ohne weitere Probleme getauscht werden. In beiden Fällen via Telefon oder Internet wird es aber immer eine DVD (mehrere DVD's) geben. Ist die Aktivierung des Spiel erfolgreich, so werden die Daten auch auf dem PC landen, der nicht mit dem Internet verbunden ist, die Daten vom Server (bei Online Aktivierung) werden dann mit einer SSD gespeichert und auch auf den externen PC gesichert, damit kein Passwort doppelt generiert wird, werden die Registrieungen die Online erfolgen mit den telefonischen Registrierungen verglichen. Dieser eben genannte PC muß aber ständig aktualisiert werden, nach jeder Registrierung, hinzu kommt noch die stündlichen Backups. Alternativ wäre da noch Intranet, also ein geschlossenes Netzwerk, die an dem Rechner angekoppelt ist, der gänzlich ohne Internet ist, und extra Rechner zu Verfügung stehen, die nur für die Online Aktivierung sind.

Darin sehe ich aber den Knackpunkt, da es sehr stressig werden kann wenn ca. 676.443 Personen gleichzeitig ihr Spiel anmelden möchten.

Das mit dem Hacken des Spiels durch Cracker, hätte ich den Punkt eigentlich ergänzen müssen, wie gesagt das war alles auf die schnelle zusammen gesponnen, das hat aber nichts mit unausgereiften oder unüberlegten argumentieren zu tun.%-)
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

@ShiZon
Offline: ok er bekommt ein Passwort. Nur welches? Muss generiert werden denn wie soll die Software wissen, dass das Passwort richtig ist. Daraus resultiert wieder ein Algorythmus den man leicht knacken kann. Komplett Offline gibts keine bessere Methode ausser Steam derzeit.

Online: deine Gängelung soll besser sein als Steam etc.? Bei Steam geb ich nen CD Key ein und fertig. GAme spielbar.
So nach deinem Vorschlag müsste der Kunde sich zuerst bei einem Supportmitarbeiter melden. Bei Millionen von Spielern ist der ganze Support lahmgelegt und es wird gejammert. Zusätzlich müssen Mitarbeiter die Daten neuer Kunden überprüfen (wie soll er das machen, wenn er keine Referenzdaten hat).
Sorry ich hab jetzt aufgehört weiterzulesen weils einfach über drüber kompliziert, nicht sicher für den Entwickler ist (Passwort ist nunmal ein Passwort. Wenn du willst lass ich dir mal Lesematerial zukommen, wie man .exe h***t).
Ausserdem mutest du dem Käufer zu, sich telefonisch oder per Email mti dem Support auseinanderzusetzen was bei einem DAU schonmal nen halben Tag dauert bis der alles rafft. Die Leute werden sich verarscht vorkommen. Wenn du mal genauer überlegst dann wirst du mir vielleicht zustimmen.
Es gibt nunmal keine Lösung dafür. Schon gar nicht mit Passwörtern. Und das Telefonieren über zehn Ecken kommt für viele nicht in Frage andere raffen sowieso nix usw.

Schlüssel eingeben, online sein und loszocken. Das ist einfach unkompliziert und funzt. Für Offlinegaming noch nen Offlinemodus wwie Steam ihn hat und gut ists.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Deswegen ist das ja auch nur ein Gedankengang gewesen, den ich aus dem stehgreif dahingetippt habe, die Personen egal ob Offline/Online würden ein festehendes Passort kriegen, da müßten eine Menge feinarbeit geleistet werden, um das von mir angesprochene System überhaupt tragbar zu gestalten. Es ist kompliziert und schwierig zu händeln, aber mit Steam bist du ja auch an ein Spiel Zwangsgebunden und kannst es dann nicht mehr verkaufen, wenn es dir nicht mehr gefällt oder das Spiel reif für die Tonne ist z. B. Rage (da extrem schlechter und billiger Konsolenport). Außer du verkaufst deinen Account samt Inhalt, ich hoffe ich habe das richtig gelesen.

Origin macht da nichts anderes, ob es nun tatsächlich Daten ausspoiniert wäre durchaus möglich, ich mag jetzt keinen Aufschrei lesen, wieso ich das denke? Ich habe eine Theorie, ich habe mir eine Menge Kommentare durchgelesen, von den Befürwortern, den Origin Kritiker und denen, den das ganze drumherum am Arsch vorbei geht. Also meine Theorie handelt davon, das die Leute bei denen Origin nicht geschnüffelt hat, bereits ein vorhandenes EA Konto besitzen und EA schon vorher die personbezogenen Daten hat und auch an Dritte weiter gibt/gegeben hat. Origin hat sich dann den Rest vor/wärend der Installation besorgt und nach Hause geschickt. Wenn man aber zum ersten mal Origin installiert, ohne ein EA Konto zu führen, dann zieht Origin das ganze Programm durch und durchleuchtet alles mögliche nach personenbezogenen Daten und anderen nicht Origin relevanten Daten, das Paket wird geschnürt und schickt diese auch nach Hause.

Wenn mich mir dann noch die alte und neue Origin EULA vor Augen halte, wird mir total anders, mir ist leider erst durch Origin bewußt geworden, das Steam da auch nicht besser ist, zwar ausgereifter aber nicht besser. Origin kommt mir trotz aller positiven oder negativen Kritik nicht auf die Platte. Da mich das alles zu entrüstet hat und imho Steam mehr als ausreicht und den/die Kunden/in an der kurzen Leine zu halten.

Zum Glück spiele ich wieder die guten alten Klassiker, die bestens auch ohne Onlinezwang auskommen.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Kannst ja jedes Spiel auf jeweils nen neuen Account aktivieren und die Daten dafür hinten ins Booklet reingeben. ;)
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Komplett Offline gibts keine bessere Methode ausser Steam derzeit.
Steam ist nicht komplett Offline.
Ja, es gibt einen Offline-Modus, aber der funktioniert erst nachdem man das Spiel freigeschaltet hat, wofür man Online sein muss. Ansonsten wäre die ganze Accountbindung Sinnlos.

Es mag keine bessere Methode geben, aber es gibt etliche Gleichwertige, die zudem zu keiner Zeit eine Internetverbindung (oder ein Telefonat :daumen2:) benötigt!
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Hier gibts ein Statement von EA zu der ganzen angeblichen "Spyware"-Geschichte:
Was ist dran am Spyware-Vorwurf? - EA News

Da EA dagegen stimmt ist doch wohl logisch, im übrigen wurde das Thema von PCGH bereits aufgegriffen Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware [Statement des Tages] - ea electronic arts, datenschutz, battlefield, mass effect 3, fifa 12, ea origin, EA traut keiner mehr, die Personen die sich mit Origin und vor allem der EA Firmenpolitik ausseinander gesetzt haben, können Liederbücher rauf und runter trällern.:-]
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Das neue Star Wars MMO: The Old Republic wird auch von EA vertrieben. Da kommt schon der nächste Origin Skandal auf uns zu...
Und bei Amazon sieht die Bewertung für BF 3 echt Mies aus.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

wahnsinn, über 3000 1-stern bewertungen.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ist echt heftig. Da kommt sogar ein Call of Duty mit 'ner besseren Bewertung weg. :ugly:

Aber mal ehrlich: Ist auch richtig so.
Ist jetzt zwar bei mir nicht der Fall, aber es gibt schon Leute, die wirklich vertrauliches oder wichtige private Daten auf ihrem Rechner haben.
Schon klar, dass man da nicht ausspioniert werden möchte. :schief:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ich wünschte einer in den USA würde Origin auf einem PC/Notebook mit streng vertraulichen Daten installieren :devil:Spionage:devil:!!! Der ganze EA-Vorstand für 20 Jahre in den Knast.:lol:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Das neue Star Wars MMO: The Old Republic wird auch von EA vertrieben. Da kommt schon der nächste Origin Skandal auf uns zu...
Und bei Amazon sieht die Bewertung für BF 3 echt Mies aus.

Das sind ja genau genommen nicht die Bewertungen von BF 3. Das sind nur Origin only Bewertungen, da der Rezensionsbereich von BF 3 als Protestplattform gegen Origin genutzt wird. FIFA 12 wird auch schon wegen Origin runtergewertet.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Hm also ich schicke meine Festplatten alle 2 Monate zur Kontrolle an EA, die sind so nett und leiten die Daten
an das Homesecurity-Office der USA weiter und auf diese Daten greifen dann alle anderen Konzerne zu.

Ich finde das wichtig denn jeder von uns hat die Verantwortung sich am "War on Terror" zu beteiligen um so
Gottes blessed U.S. of Arsch zu unterstützen. Denn was wäre die Welt ohne sie?

Cya Yakup
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Hm also ich schicke meine Festplatten alle 2 Monate zur Kontrolle an EA, die sind so nett und leiten die Daten
an das Homesecurity-Office der USA weiter und auf diese Daten greifen dann alle anderen Konzerne zu.

Ich finde das wichtig denn jeder von uns hat die Verantwortung sich am "War on Terror" zu beteiligen um so
Gottes blessed U.S. of Arsch zu unterstützen. Denn was wäre die Welt ohne sie?

Cya Yakup

:daumen2::daumen2::daumen2: [...] :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Hm also ich schicke meine Festplatten alle 2 Monate zur Kontrolle an EA, die sind so nett und leiten die Daten
an das Homesecurity-Office der USA weiter und auf diese Daten greifen dann alle anderen Konzerne zu.

Ich finde das wichtig denn jeder von uns hat die Verantwortung sich am "War on Terror" zu beteiligen um so
Gottes blessed U.S. of Arsch zu unterstützen. Denn was wäre die Welt ohne sie?

Cya Yakup


hast du ne macke :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Das neue Star Wars MMO: The Old Republic wird auch von EA vertrieben. Da kommt schon der nächste Origin Skandal auf uns zu...
Und bei Amazon sieht die Bewertung für BF 3 echt Mies aus.

Star Wars The Old Republic benötigt die Originsoftware nicht, außer für den Download der digitalen Version. Es gibt zwar einen EA-Account, der mit dem Swtor-Account zusammenhängt, aber sonst keine Verbindung zu Origin.
 
Zurück