EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Sinn der Sache ist so eine Sandboxnutzung bei einem legal erworbenen Spiel sicherlich nicht. Aber ich werds dann wohl machen, wenn mein BF3 endlich aus UK eingeflogen wurde :D. Zur not könnt man auch noch ein Benutzerkonto ohne Adminrechte erstellen udn BF nur dort zocken. Aber der Aufwand wär mir zu groß..
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

ich habs schon geschrieben !! INFO !!
wie es aussieht kann man den origin zwang aushebeln für die orginal software .Multiplayer

dazu sag ich nur EA lecke miu .

Nennt sich B3 Without Origin Internal Razor 19..


google findet alles !!!

wenn ich schon dabei bin Kennedy haben die AMIS selber terminiert CIA
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

:daumen: Genau so sehe ich das auch.

Nie wieder.... Auch davor nur 1-2 mal... Ich mochte diesen Konzern mit seiner Philosophie noch nie :daumen2:

EDIT: Ubisoft ist da auch so ein Kandidat, von denen hab ich seit ewigkeiten auch nichts mehr gekauft, da war Far Cry2 das letzte, das wird auch vorerst so bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

PCGH schrieb:
Unterdessen ist im Computerbase-Forum ein Foto aufgetaucht, das in einem Media-Markt aufgenommen sein könnte (man beachte den Hintergrund und den unteren Teil des Bildes). Es wird darauf hingewiesen, dass nur originalverpackte Ware zurückgenommen werden könne. Diese Aussage ist kritisch zu sehen. Einerseits könnte eine solche Information genügen um zukünftige Käufer zumindest die Rückgabe-Möglichkeit zu nehmen, da sie durch diese Information Kenntnis des Rechtsmangels erlangen bzw. bei unterlassener Kontrolle der EULA grob fahrlässig den Rechtsmangel nicht kennen (§442 BGB). Andererseits haben Käufer, die beispielsweise am ersten Verkaufstag das Spiel erworben haben, nach wie vor die Möglichkeit das Spiel zurückgegeben, da diese Information zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses schlichtweg noch nicht vorhanden war.
Ich war selbst Softwaredisponent im Media Markt, und muss nun meine ehemaligen Kollegen etwas verteidigen.xD

Software stellt im Gegensatz zum restlichen Sortiment eine Ausnahme dar.
Fast alle Software, bis auf Konsolen-Artikel können zu 100%, an die Industrie retourniert werden, wenn die Ware original verpackt ist.
D.h. der Media Markt bekommt den vollen Einkaufspreis von der Industrie zurück.
Teilweise werden auch die Speditionskosten von der Industrie, für die Retoure übernommen.
Das ist der Grund, warum der Media Markt die Ware nur original verpackt zurücknimmt.
Das ist nicht böse gegenüber den Kunden gemeint. Der Markt würde bei aufgerissenen Verpackungen auf den Kosten sitzen bleiben.

Ein anderes Problem ist die geringe Personaldecke im Software-Bereich.
Oft gibt es für die Software nur einen Softwaredisponenten (Mädchen für alles), plus einen Lehrling (aber nicht immer).
Der Softwaredisponent ist dann für den kompletten Ein- und Verkauf verantwortlich.
Allein die Koordinierung des Einkauf verbraucht locker fast 50% der Arbeitszeit.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die wichtigste Aufgabe, die Beratung der Kunden übrig.: (

Gut möglich, dass der Geschäftsführer des MM, von dem Foto nicht über dieses Schild Bescheid weiß.
Die Disponenten haben recht weitreichende Vollmacht.
Wahrscheinlich wollte sich der Disponent nur weiteren Ärger mit BF 3 ersparen.xD

lg matty
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Das ist nun mal so im Leben. Wenn ich in der Firma per Fernwartung Daten erschnüffle und mein Chef bekommt es raus kann ich gehen. Das Vertrauen ist dahin. Wenn EA bei mir schnüffelt ist das Vertrauen weg. Ergo: Entweder runter von der Platte oder eben nicht erst kaufen.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ist doch wohl klar, das Media Markt keine göffneten Spieleverpackungen zurück nehmen, sie möchten ihren Einkaufspreis von Battlefield 3 samt Versandkosten nicht an EA zuück bezahlen und machen dann noch vom Recht gebraucht, nicht Original verpackte Ware zurück zu nehmen. Dann heißt im gegenzug von EA später, ja wir konnten Battlefield 3 mehr als 3 Millionen mal für den PC verkaufen, aber nur deswegen, weil das verweigern durch Rücknahme hier in Kraft tritt seitens Media Markt*schlau geschrieben hab/stolz bin*, oder auch "Wir wollen eure angetaschtes Spiel nicht, ihr n00000000bs.":ugly:


Ein wirkungsvolles Mittel gäbe es wahrscheinlich um Raubkopierern einen Schlag in die Fresse zu verpassen, dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, mein Gedankengang sieht wie folgt aus:

Spielen mit legal generierten Key (Personen die kein Internet haben)

Zu allererst gäbe es keine CD-Keys mehr, mit den man ein Spiel aktiviert. Personen die kein Internet haben, rufen bei dem Vermarkter oder dem Entwickler an und der generiert mit einem Tool ein zufälliges Passwort, das aber nur einmal vergeben werden kann und somit das Spiel freischaltet und man muß seine personenbezogenen Daten angeben, um den Mißbrauch (Raubkopie aber nicht Sicherheitskopie) des Spieles zu unterbinden. Aber dem Kunde wird eingeräumt sein Spiel jederzeit verkaufen zu dürfen, ohne an irgend eine Klausel gebunden zu werden, bei nicht gefallen oder wenn man das Spiel nicht mehr sehen kann. Allerdings darf dann der Verkauf nur mit dem jeweiligen Passwort erfolgen, tut man das nicht hätte das Konsequenzen wie z. B. eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Online/Multiplayer

Hier läuft es ähnlich ab, nur das man nicht anrufen muß und man das Passwort an die IP und an die E-Mail Adresse bindet, beim Verkauf werden diese Einträge dann wieder entfernt vom Vermarkter/Entwickler, um dort auch einen Mißbrauch zu unterbinden, wie ich es eben erläutert habe.


Nachteil: Wenn ein Mitarbeiter dieses Tool den besten Käufer anbietet oder ein Cracker sich dieses Tool klaut. Da gäbe es nur die Möglichkeit dieses Tool nicht auf ein Onlinefähigen Server zu packen und das Tool nur mit Updates über externe Festplatte oder so was in der Richtung zu versorgen.


So ihr geldgeilen egoistischen narzisstischen Vermarkter *pöse auf EA schiel* ist das denn so schwer, etwas so einfaches wie in meinem Beispiel zu erstellen, da müßt ihr (alle) erst Games for Windows Live, DRM, Steam, frisch geschlüpft Origin ....ähhh, hab ich was vergessen?:-o... uns ehrlichen Kunden um die Ohren hauen, obwohl die Spiele die in jüngster Zeit entweder total scheißemdreck ist (Dragon Age II, Dungeon Siege III, Need for Speed Shift 2 Unleashed wo sich NfS -The Run gleich hinten anstellen kann oder nur unterstes Mittelmaß sind, hier kann ich z. Z. nur ein Beispiel aufzählen nämlich mein *ironie an* Lieblingsspiel Rage *ironie aus*. Wo ist denn der Spielspass bei einem Spiel geblieben, das vermisse ich schon seid einer geraumen Zeit, das letzte Spiel was mich echt eine halbe Ewigkeit begeistert hat war Dragon Age Origins, lernt erstmal wieder schöne, atemberaubende, begeisternde Spiele kreieren zu lassen von euren Entwicklern, bevor ihr die Kunden verarscht und über den Tisch zieht, nicht mit uns PClern, wir sind eine Einheit.:-]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

die frage ist wenn man jetzt den externen oder ne 2 festplatte einbaut und B3 da alleine installiert , ob origin zugriffe auf alle festplatten hatt oder nur auf die festplatte wo da auch
B3 installiert ist ,das währe für mich innteressant zu wissen .

wenn das so ist das origin auf alle festplatte zugriff hätte ist das für mich pures Diebstahl .
das ist dann die gleiche , wenn ich Morgen zu Saturn gehe eine LED Flachbildfernseher kaufe für 2000 euro
und dann zu anderen saturn märkte gehe und krall mir den gleichen LED Flachbildfernseher und zeige den kassenbon .mit der aussage was wollen sie von mir ich hab doch bezahlt.

EA macht das gleiche hier wenn er diese Korruption macht dann halt nur die festplatte wo auch B3 Origin installiert ist.


Wenn der Richter mich fragt ja wiso sind sie auf so ne Idee gekommen ,dann sag ich das EA auch dies mache und keine gesetze im Deuschland dies verhindern .

ALSO Leute morgen im Saturn sehen wir uns :D

UND ausserdem wo ist Demokratie jetzt im Deutschland das soll ein Politiker mir erzählen .

Ein Software hersteller namens EA schaufelt tonnenweise daten und kein politiker rührt sich !

und hier auf der seite einloggen und euer meinung schreiben direkt an EA

Neuigkeiten zu den EA Lizenzvereinbarungen bei Origin - EA News
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Finde es lustig wie sich hier alle schön gemeinschaftlich aufregen, aber hauptsache Facebook und anderes gedöns benutzen, wo 10x soviele Informationen über euch gespeichert werden! Ihr seid alle so sinnlos hahahah

Von mir aus kann Origin jeden meiner Klogänge genau untersuchen, mit meinen Daten können die sowieso nicht 1€ mit verdienen.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

@Bruce112

Welcher Politiker kennt sich mit Internet aus ?
Man das sind doch alles Fossilien bei uns im Paralament

Die können nur verzählen wie man bis 70 Arbeiten soll
aber nie im Leben geschafft und die haben keine Ahnung was bedetet müde sein ...
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Finde es lustig wie sich hier alle schön gemeinschaftlich aufregen, aber hauptsache Facebook und anderes gedöns benutzen, wo 10x soviele Informationen über euch gespeichert werden! Ihr seid alle so sinnlos hahahah

Von mir aus kann Origin jeden meiner Klogänge genau untersuchen, mit meinen Daten können die sowieso nicht 1€ mit verdienen.

Installierst du Facebook auf deinem privatem PC? Was weißt bitte gerade Du was irgend jemand mit deinen Daten verdienen kann. Warum ist wohl Facebook so reich?
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Finde es lustig wie sich hier alle schön gemeinschaftlich aufregen, aber hauptsache Facebook und anderes gedöns benutzen, wo 10x soviele Informationen über euch gespeichert werden! Ihr seid alle so sinnlos hahahah
Nur das man bei Facebook selbst für das verantwortlich ist, was über einen Selbst weiss. Man muss nich jeden sch... angeben. Origin untersucht selbstständig ohne Einwilligung die Daten.

Von mir aus kann Origin jeden meiner Klogänge genau untersuchen, mit meinen Daten können die sowieso nicht 1€ mit verdienen.

Dann nimm das nächste mal bitte Werbewirtschaftslektüre mit aufs Klo. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Installierst du Facebook auf deinem privatem PC? Was weißt bitte gerade Du was irgend jemand mit deinen Daten verdienen kann. Warum ist wohl Facebook so reich?

Ich muss nicht etwas installieren, um Informationen über mich preiszugeben. Facebook ist im Prinzip eine riesige Blase, oder glaubst du wirklich das Unternehmen ist 50 Milliarden wert? Ich weiss zwar nicht exakt woran Facebook sein Geld verdient, aber da ich mir nie etwas über Werbung oder sonstigen gedöns etwas kaufe, und eben deswegen meine Daten für sie kaum was Wert sind, habe ich nichts zu befürchten.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ich muss nicht etwas installieren, um Informationen über mich preiszugeben. Facebook ist im Prinzip eine riesige Blase, oder glaubst du wirklich das Unternehmen ist 50 Milliarden wert? Ich weiss zwar nicht exakt woran Facebook sein Geld verdient, aber da ich mir nie etwas über Werbung oder sonstigen gedöns etwas kaufe, und eben deswegen meine Daten für sie kaum was Wert sind, habe ich nichts zu befürchten.

Man dein weltbild ist aber schon extrem egozentrisch oder was diese Aussage von dir verdeutlicht: "[...]aber da ich mir nie etwas über Werbung oder sonstigen gedöns etwas kaufe, und eben deswegen meine Daten für sie kaum was Wert sind[...]"

Woher will bitte jemand wissen ob du auf Werbung reagierst oder wissen alle über deine Person bescheid, sodass sie für dich keine gezielte Werbung anbieten. Facebook verdient sein Geld nunmal mit Werbeverträgen (personalisiert).

Das wäre im Grunde so als ob du deinen Nachbarn ständig einen Blick in deine Wohnung erlauben würdest.:ugly:

Zudem würdest du ohne Werbung weder ein Spiel noch ein stück Hardware kaufen, da du gar nicht wüsstest das es soetwas gibt und JA reviews sind auch eine Art Werbung oder warum schicken die Firmen den Testern die zu testenden Artikel kostenlos zu.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ich kauf mir das spiel trotzdem noch zu weihnachten. Sollen die doch meine daten haben, die sind eh schon irgendwo im netz für alle und jeden verfügbar. Zum glück sind diese für fast alle leute unintressant :p. Will doch nicht paranoid durchs leben gehen und verbrochen habe ich auch nichts.
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Oh genau auf so einen Einstellung wartet doch die Bundesregierung. Stichwort "Gläserner Mensch"
 
AW: EA-Origin: Amazon und Media-Markt reagieren auf Battlefield 3-Rückgaben

Ich kauf mir das spiel trotzdem noch zu weihnachten. Sollen die doch meine daten haben, die sind eh schon irgendwo im netz für alle und jeden verfügbar. Zum glück sind diese für fast alle leute unintressant :p. Will doch nicht paranoid durchs leben gehen und verbrochen habe ich auch nichts.


wenn dann sei clever und verkaufe deine daten wiso umsonst geben .

gesetzwiedrig hin oder her was EA macht.




EA ist der verlängerte arm von USA ,Spionieren ich hatte mich so gefreut auf den spiel und so was ,bestellt hab ich am august .Und wird zürückgeschikt ende der diskussion .wenn EA mich mich als Kunde nicht respektiert dann kann mich EA kreuzweise,dann wird kein EA produkt mehr gekauft ganz einfach .Man sagt angeblich wegen schwarzkopierer ,EA will hier hauptsächlich als kerngeschäft Daten verkaufen an andere abteilungen ,dadursch verdient EA mehr geld als der spiel selber , das ist nur gag Battliefield 3 .Schwarzkopierer . Wie USA damals behauptet hatt im Irak währe es Atomwaffen was ist geworden nichts. EA hatt ne bessere geschäft gefunden als spiele zu verkaufen geld zu verdienen .Hauptgeschäft ist von EA Spionieren und das geld an Kunden zu verkaufen sons nichts.Dann hatt EA von 1 produkt 2 produkte gemacht die er verkaufen kann .Wahrscheinlich stecken die manche Deutsche Poltiker auch unter diese sache .Mit der argumention ja wollen wir mal schauen was sich die Deutsche bevölkerung so mit sich machen lässt .Bundestrojaner hatt viel Kritik gebracht in deutschland , mitt der motto : dann versuchen wir mal auf diese weise ,mal schauen was so los wird .aber nicht mit mehr sportsfreunde !!!Meine Meinung !!!
 
Zurück