EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

.. oder Ostblock-Nutten..
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

BF und SC waren doch nur die Spitze vom Eisberg und bei dem Rest haben die sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. um da noch was zu retten müsste man den ganzen Laden erstmal einreißen und von Grund auf neu gestalten und auch den Kunden als das anzusehen was er ist
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

Dieses Copy & Paste - Gewäsch hätte er sich sparen können. Den gleichen Käse hat sein Vorgänger schon ein Jahr zuvor geäußert und schon damals war es so unglaubhaft, dass die meisten nur müde darüber lachen konnten.

Alle anderen Publisher lernen aus ihren Fehltritten, nur nicht EA. Die reiten sich von Jahr zu Jahr tiefer in die Sch**ße und fahren ein Studio nach dem Anderen an die Wand. Inzwischen ist nicht mal mehr DICE noch zu was zu gebrauchen. Die sind mittlerweile auch kein herausragendes Studio mehr und zum unteren Mittelmaß verkommen. Bei Biostar ist es fast das Selbe. Mal abwarten, wie Dragon Age 3 wird. Vielleicht besteht da ja wenigstens noch Hoffnung.
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

Ach Valve entwickelt/publisht keine Spiele mehr? Ist ja interessant... :rollen:

publishen tun sie, aber entwickeln?
Ungefähr eins pro Jahr erscheint im Namen von Valve. Aber wenn wir mal alle Titel streichen, die entweder eine "2" im Titel hatten, ein Remake eines bestehenden Spiels/Mods waren oder bei denen Valve schlichtweg ein Team mit quasi fertigem Spiel(-/konzept) eingekauft hat, kurz: Wenn wir nur die Spiele zählen, bei denen Valve selbst und eigenständig etwas neues, kreatives geschaffen hat, wie man es von EA fordert, dann sieht die bereinigte Wiki-Liste wie folgt aus (in revers chronolgischer Reihenfolge):


[ListenAnfang]
Half Life, 1998

[/ListenEnde]

Nicht-so-wirklich-eindrucksvoll. Valve ist zwar sehr gut darin, Perlen unter den unabhängigen Projekten herauszupicken, ruiniert diese nach dem Kauf auch nicht, wie EA es gerne tut und vor allem erspart uns Valve den Massenspam von Fortsetzungen in kürzesten Abständen. Aber was eigenes bringen sie auch nicht.
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

"Wir machen nicht immer alles richtig alles falsch"
Ich habe das mal gefixt, denn SO entspricht das schon eher der Realität :ugly:

Anders gesagt: wenn EA es besser machen will, sollten sie zukünftig das komplette Gegenteil von dem machen, was sie in den vergangenen Jahren gemacht haben :ugly:
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

Ich hasse mittlerweile EA, weil sie meine Lieblings-Spieleserien regelrecht vernichtet haben. Dennoch muss ich an einem Punkt dem Herr'n recht geben:

"Großartige Spiele funktionieren, egal auf welcher Plattform und welches Geschäftsmodell man nutzt"

Dass Free2Play auch gut funktionieren kann, zeigt zum Beispiel Path of Exile. Jedoch sind diese "Großartigen Spiele" leider nur sehr rar..
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

Ich muss ja gestehen dass ich mit einigen EA Spielen schon jede Menge Spaß hatte und leider auch habe. Finde es auch gut dass Einsicht und etwas Demut gezeigt wird.

Wirklich sympathisch könnten sie aber wirklich nur mit einer klar angekündigten Neuordnung werden. Alle Investoren, viele der Programmierer und alle Kreativen auf-Mainstream-Anpasser feuern und sämtliche dieser Gruppen durch die Community ersetzen. Heraus kämen lauter Star Citizen mäßige Spiele und das Paradies auf virtuellen Erden.

Ich werds mal als Marschrute vorschlagen wenn sie mich nächstes mal fragen, ob ich das managen könnte.
 
AW: EA-CEO Andrew Wilson: "Wir machen nicht immer alles richtig" und "geben unser Bestes, das zu beheben"

wenn wir genug kohle hätten könnten wir einen Putsch bei EA anzetteln und den ganzen Prozess dan Demokratisierung nennen :D
 
Zurück