Dying Light 2: Release auf Frühjahr 2022 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Release auf Frühjahr 2022 verschoben

Das Erscheinungsdatum des Survival-Horrors Dying Light 2: Stay Human wird auf den 4. Februar 2022 gelegt. Das verkündete Techlands CEO Pawel Marchewka in einem ausführlichen Statement, das vom Entwicklerstudio auf Twitter geteilt wurde. Damit wird die Veröffentlichung um zwei Monate nach hinten versetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Release auf Frühjahr 2022 verschoben
 
Im Feburar 2020 war das Game schon auf Steam mit "Coming soon" angekündigt. Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, warum im Release unbedingt Raytracing mit rein muss. Das hätte man mit einem Patch nachreichen können. Die meisten werden es halt nicht mal nutzen können.

Aber naja, die Jungs werden schon wissen, was sie tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die den RT Firlefanz weg gelassen, wäre das Game schon lange fertig.

Aber lieber noch bissl Bonus für den Kram kassieren. Ich werde dann meinen Kauf auch verschieben,
bis das Game dann wirklich Fehlerfrei mit allem Kontent preisgünstig bei GOG landet. Mir ists mittlerweile
egal, der hype ist auf Null gesunken.
Habe es den Entwicklern schon persönlich gesteckt, irgendwann ists auch gut....
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf das die Verschiebung am RT liegt?
Irgendwer oder irgendwas muss der Sündenbock sein und da RT das pure Böse ist ... ;) :schief:

Wenn man nur einmal sein Hirn kurz einschaltet, sollte klar sein es liegt nicht am bösen RT der PC Version. Nur dafür wird nicht der komplette Release inklusive aller Konsolenversionen verschoben.
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf das die Verschiebung am RT liegt?

Ist am nahe liegenden? So wie der Kopierschutz bei Deathloop.
Einfach mal behaupten, so macht man das halt im Internet.

Raytracing gerade in diesem Titel ist einer der Gründe warum ich mich so sehr auf das Game freue.
Ganz einfach weil es schwere Geschütze auffährt, kein AMD-Konsolen-light-RT, sondern ordentlich im Rahmen der heutigen Möglichkeiten.
Wahrscheinlich wird diese Implementierung, vielleicht ähnlich imposant wie bei Cyberpunk, für einen optischen Leckerbissen sorgen. Freue mich jetzt schon auf das Digital Foundry Video ^^

Aber die Erwartungen sind schon sehr hoch, auch was das Gameplay betrifft.
Teil 1 dürfte doch auch jeder ziemlich gesuchtet haben oder!? Das war schon gut...

Allerdings ist das wieder so ein Titel der zumindest zum Release für einige riskant sein dürfte.
Ich glaube nicht, dass der zum Start komplett rund laufen wird...

Wird trotzdem hoffentlich ein gutes "warm up" für 2022 und wenn die Devs noch länger brauchen, mir auch egal.
:bier:
 
Cyberpunk wurde auch mehrmals verschoben. Eine Verschiebung allein bedeutet gar nichts ;-)
Die hätten einfach mal Eier haben sollen, wie auch bei Witcher 3 und das Ding noch ein paar mal verschieben... Das war einfach nicht schlau, aber passiert halt wenn man Venture Capital sammelt...dann haben einfach irgendwann die anderen das sagen.
 
NEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn. Das war meine letzte Hoffnung diesen Winter noch was anständiges zu zocken.

Keine Karten, keine Konsolen, keine Spiele. Das andere Hobby (downhill) ist auch teuer und schwer teile zu bekommen. 2020-2023 RIP
 
Lieber verschieben und was ordentliches abliefern als solche Nummern wie Cyberpunk, ich finde das absolut okay.

Seit wann ist diese Mentalität so populär geworden? Selbiges auch bei BF2042.
Wie wärs wenn es die Entwickler einfach mal schaffen pünktlich ein fehlerfreies Release abzuliefern ohne zu verschieben??? So wie das früher größtenteils auch üblich war....
 
Seit wann ist diese Mentalität so populär geworden? Selbiges auch bei BF2042.
Seit den ganzen desaströsen Releases. BF4 schon vergessen? Cyberpunk? Red Dead Redemption 2? Deathloop? Spieleentwicklung wird immer aufwendiger, lieber ein paar zusätzliche Wochen oder Monate warten als zum Launch eine Vollkatastrophe erleben.
 
Seit den ganzen desaströsen Releases. BF4 schon vergessen? Cyberpunk? Red Dead Redemption 2? Deathloop? Spieleentwicklung wird immer aufwendiger, lieber ein paar zusätzliche Wochen oder Monate warten als zum Launch eine Vollkatastrophe erleben.
2 Jahre! ;)
Wie kommt ihr eigentlich darauf das die Verschiebung am RT liegt?
Weil Raytracing am Anfang nicht geplant war, und das jetzt noch unbedingt zum Release drin sein muss...
 
Weil Raytracing am Anfang nicht geplant war, und das jetzt noch unbedingt zum Release drin sein muss...
Wegen RT wird aber nicht der komplette Release verschoben, zumal RT bereits läuft wie in dem Techvideo der Entwickler zu sehen ist. Bitte mal mit Logik an die Sache rangehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wegen RT wird aber nicht der komplette Release verschoben, zumal RT bereits läuft wie in dem Techvideo der Entwickler zu sehen ist. Bitte mal mit Logik an die Sache rangehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vielleicht nicht für die aktuelle Verschiebung, aber Tatsache ist doch, dass RT ein nicht eingeplanter Mehraufwand ist, und Mehraufwand auch mehr Zeit benötigt...

Und wie bereits gesagt, Ursprünglich war das Game schon 02/2020 in Steam als "Coming soon" angekündigt.
 
Wegen RT wird aber nicht der komplette Release verschoben, zumal RT bereits läuft wie in dem Techvideo der Entwickler zu sehen ist. Bitte mal mit Logik an die Sache rangehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur weil etwas gezeigt wird das etwas läuft heißt nocht lange nicht das es so ist. In Cyberpunk lief auch immer alles gut in den videos xD
 
Nur weil etwas gezeigt wird das etwas läuft heißt nocht lange nicht das es so ist. In Cyberpunk lief auch immer alles gut in den videos xD
RT läuft in Cyberpunk seit Tag 1 ohne Probleme.

Und wie bereits gesagt, Ursprünglich war das Game schon 02/2020 in Steam als "Coming soon" angekündigt.
Techland gab vor einer Weile zu, sie haben Dying Light 2 viel zu früh angekündigt. Der erste Reveal war bereits 2018 und 2019 wurde schon Gameplay auf Conventions gezeigt. RT hat überhaupt nichts mit der Verschiebung zu tun, als ob der komplette Release inklusive aller Konsolenversionen wegen dem PC nach hinten geschoben wird :rollen:
 
Ob die ganzen Verschiebungen dem - ich nenn es mal salopp - Cyberpunk-Effekt geschuldet sind? Wenn dafür das Game bugfreier und optimierter auf den Markt kommt, why not? Ich meine, demnach wäre es im Dezember mit mehr Bugs gekommen und ich hätte eh wieder mit dem Kauf gewartet bis 3-4 Patches drauf wären. Kommt also auf's Selbe raus :D
 
Zurück