DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Dafür hast Du bei Philips öfter mal ein Softwareupdate anstehen, besonders bei SAT-Empfang.
Samsung scheint auch auf den Zug aufzuspringen und verhunzt die Software, sagen mir die Kollegen aus der TV-Abteilung.
Mhh, kann ich nicht nachvollziehen. Seit dem ich bei Samsung bin habe ich deutlich kürzere Umschaltzeiten und krieg sei 4 Jahren regelmäßg Updates für meine Kiste. Das Aktuellste ist vom 27.03.2017. ;)

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Endet nicht 2022 die Zusage für die kostenlose Einspeisung des SD Signals? Oder war es 2020?

MfG

Hmm dazu habe ich nur das hier gefunden. Dann ist in 3 Jahren also Schluss mit den SD Einspeisung der Privaten über Satellit.
Das ist natürlich mist, gut das ich das gelesen hab, wollte auf Satellit umstellen, aber wenn die Einspeisung in 3 Jahren endet lohnt sich
die Umstellung auf Satellit dafür extra nicht.

In 3 Jahren kann dann ein großteil der Bevölkerung nur noch die öffentlich rechtlichen sehen wie vor Oma/Opas Zeiten, schöne neue Welt...
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

720x576 hat mein VIdeoumwandlung nicht als 4:3 sondern als 5:4 angesehen.
Wenn die Bearbeitungssoftwasre mit dem Format nicht umgehen kann, dann taugt sie in meinen Augen schlicht nichts oder der Tumner hat das schon falsch aufgenommen, 720x576 wird auch nicht wirklich als 16:9 angezeigt, aber das ist ein anderes Thema, so lange man nicht händisch sklaieren will.

über umweg ist es eigentlich uneingeschränkt möglich, man muss etwas aufnahmefähiges an hdmi anstecken und schon kann man alles aufnehmen
Gibt es sowas offiziell und legal in Deutschland? Ernst gemeinte Frage, ich war bisher der Meinung, dass jedes legal in D verkaufte HDMI Gerät zur Aufnahe auch HDCP unterstützen/auswerten müsste. Dass man solche Dekoder in China bestellen oder irgendwie selber basteln kann, ist mir klar. Zu analogen Zeiten gab es in D auch nur ganz wenige legale Geräte, die Macrovision umgangen haben.

Das ganze hat bei HDMI aber leider den Nachteil, dass man riesige Datenmengen produziert, die man erst mal wieder komprimieren muss. Die mp4 aus dem Kabel kann ich einfach schneiden und bin fertig (zwar nicht optimal, aber klein genug, um per USB-Stick "transportabel" zu sein.

bei privaten kann ich dir sagen das man mit dem TV Modul nicht aufnehmen kann
Soll das nicht davon abhängen, mit welchen Flags der Sender überträgt (Keine Aufnahme, nur verschlüsselt, kien Vorspulen von Werbung, nur eine Woche aufheben usw.). Wenn das bei DVB-T2 noch schlechter ist wie bei SAT, wäre das zwar nicht verwunderlich, aber ein Grund mehr, DVB-T2 auf immer zu meiden.

In 3 Jahren kann dann ein großteil der Bevölkerung nur noch die öffentlich rechtlichen sehen wie vor Oma/Opas Zeiten, schöne neue Welt...
Ob im Kabel (oder auch beim IPTV) "einfach so" dann auch der bisher im Grundpreis enthaltene Empfang der privaten abgeschaltet wird, muss sich zeigen. Das wird dann sicher eine intessante Diskussion, ob die Kabelnetzbetreiber ihre Leistung mal so eben um >50% streichen dürfen ohne auch mit den Preisen massiv runter zu gehen. Da würde es sich für viele Altbauten durchaus lohnen, Kabel zu kündigen und eine vernünfige DVB-T Antenne auf das Dach zu stellen.

Ansonsten kann jeder, der es unbedingt möchte, ja dafür zahlen (jetzt sogar ohne Kabel/SAT). Die privaten Anbieter legen offensichtlich keinen Wert auf Kundschaft, die nicht zahlen möchte. Will ich ins Kino, muss ich auch zahlen und mir vor dem Film die Werbung ansehen.

Aber man sieht, wie jung Du sein musst. Zu Omas Zeiten bin ich teilweise extra zu meiner Oma gefahren, um damals z.B. KnightRider auf RTL Plus zu sehen. Die hatte nämlich schon von Anfang an Kabel-TV, zu Hause waren wir noch lange bei den 4 analogen TV-Programmen mit Hausantenne (oder 3 Programme mit Zimmerantenne).
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Gibt es sowas offiziell und legal in Deutschland? Ernst gemeinte Frage, ich war bisher der Meinung, dass jedes legal in D verkaufte HDMI Gerät zur Aufnahe auch HDCP unterstützen/auswerten müsste. Dass man solche Dekoder in China bestellen oder irgendwie selber basteln kann, ist mir klar. Zu analogen Zeiten gab es in D auch nur ganz wenige legale Geräte, die Macrovision umgangen haben.

Das ganze hat bei HDMI aber leider den Nachteil, dass man riesige Datenmengen produziert, die man erst mal wieder komprimieren muss. Die mp4 aus dem Kabel kann ich einfach schneiden und bin fertig (zwar nicht optimal, aber klein genug, um per USB-Stick "transportabel" zu sein.

Soll das nicht davon abhängen, mit welchen Flags der Sender überträgt (Keine Aufnahme, nur verschlüsselt, kien Vorspulen von Werbung, nur eine Woche aufheben usw.). Wenn das bei DVB-T2 noch schlechter ist wie bei SAT, wäre das zwar nicht verwunderlich, aber ein Grund mehr, DVB-T2 auf immer zu meiden.
es gibt Receiver die halt offiziell eine Aufnahmefunktion haben sobald man eine Festplatte anschließt, meines wissen ist das aber oft nur eine Softwaresache, da ja zum abspielen alle Geräte auch USB haben, ich weis nicht ob da hardware technisch noch so viel mehr dran ist vielleicht ein decoder chip oder so etwas, beim Schweiger muss man sich die Funktion erst gegen 20€ freischalten lassen. was das TV Modul angeht wird offiziell nur timeshift angeboten, ich weis nicht wie das mit intern Festplatten einen Fernseher ist, geschweige denke ich das man über USB und TV nicht aufnehmen kann (aber das ist nur eine Vermutung).
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

es gibt Receiver die halt offiziell eine Aufnahmefunktion haben sobald man eine Festplatte anschließt, meines wissen ist das aber oft nur eine Softwaresache, da ja zum abspielen alle Geräte auch USB haben, ich weis nicht ob da hardware technisch noch so viel mehr dran ist vielleicht ein decoder chip oder so etwas, beim Schweiger muss man sich die Funktion erst gegen 20€ freischalten lassen. was das TV Modul angeht wird offiziell nur timeshift angeboten, ich weis nicht wie das mit intern Festplatten einen Fernseher ist, geschweige denke ich das man über USB und TV nicht aufnehmen kann (aber das ist nur eine Vermutung).
Und selbst wenn, sind das in de Regel immer codierte Formate die man nur über das Gerät gucken kann. :(

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

würde gerne mal wissen ob jemand einen aufnahmefähigen freenet receiver hat und selber mal getestet hat ob man etwas aufnehmen kann oder nicht zur zeit ?
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

würde gerne mal wissen ob jemand einen aufnahmefähigen freenet receiver hat und selber mal getestet hat ob man etwas aufnehmen kann oder nicht zur zeit ?

so wie ich mit bekommen habe sind alle privat sender zum aufnehmen gesperrt
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Und selbst wenn, sind das in de Regel immer codierte Formate die man nur über das Gerät gucken kann.
So war jedenfalls mein Wissensstand bei SAT oder auch im Kabel mit HD. Aufnahmen werden verschlüsselt auf der Platte abgelegt und bei der Wiedergabe mittels CI-Modul genauso entschlüsselt wie wenn man ein Live-Signal anschaut.

Dann dürfte demnächst ja der Verkauf von HDMI-Splittern und HDMI-Rekordern ansteigen. Jedenfalls, wenn die Freenet-Receiver dies genauso mitmachen wie eine z.B. eine PS4.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

ich habe in einen bericht gelesen (also internetseite) das aufnehmen nur für die ersten 3 Freimonate gesperrt ist und dann wird es wohl gehen
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Ich gucke seid der Umstellung nur noch die Öffentlichen und zum langsam abgewöhnen gab es noch einen Monat Zattoo Premium um sonst.

Seid der Umstellung sind die Umschaltzeiten deutlich länger geworden. Kann das jemand bestätigen? Ich wohne in Berlin und hatte eine weile schon DVBT2 mit guten Umschaltzeiten aber seid der Umstellung sind diese um 1-2 Sekunden angestiegen und das zwischen den nicht verschlüsselten Sendern. Kann das jemand bestätigen?

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Ich gucke seid der Umstellung nur noch die Öffentlichen und zum langsam abgewöhnen gab es noch einen Monat Zattoo Premium um sonst.

Seid der Umstellung sind die Umschaltzeiten deutlich länger geworden. Kann das jemand bestätigen? Ich wohne in Berlin und hatte eine weile schon DVBT2 mit guten Umschaltzeiten aber seid der Umstellung sind diese um 1-2 Sekunden angestiegen und das zwischen den nicht verschlüsselten Sendern. Kann das jemand bestätigen?

MfG

ich kann nur bestätigen das am Empfang noch mal etwas geändert wurde, weil einige vorher in der Testphase wohl keine Probleme hatten mit DVB-T2 und jetzt nicht mehr empfangen (die brauchten alle eine etwas stärke Antenne), wobei immer noch die Möglichkeit besteht das sie vorher kein DVB-T2 hatten (die Wertung der Aussagen von Kunden sind leider fast immer für die Tonne). Ich selber habe nur von Kunden von Technisat gutes Feedback bekommen und Samsung habe selber nur am Vorführgerät gesehen, das war aber noch vor der Umstellung da ging alles sofort.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Seid der Umstellung sind die Umschaltzeiten deutlich länger geworden. Kann das jemand bestätigen? Ich wohne in Berlin und hatte eine weile schon DVBT2 mit guten Umschaltzeiten aber seid der Umstellung sind diese um 1-2 Sekunden angestiegen und das zwischen den nicht verschlüsselten Sendern. Kann das jemand bestätigen?

Also bei mir hat sich am DVB-T Empfang nichts geändert. Hier wird erst Ende des Jahres umgestellt. Bis dahin hat sich hoffentlich auch das Angebot an TV-Sticks mit DVB-T2 und HVEC verbessert.
 
Zurück