DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Eigentlich ist alles andere teurer.^^ Das ist ja das ärgerliche, es gibt keine Alternativen mehr.

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

69 Teuronen pro Jahr für quasi Dauerwerbung in FullHD und dann noch garniert mit Gängelung und Bevormundung (Aufnahmen, Vorspulen der Werbung...alles unterbunden). Von dem Schundprogramm gar nicht erst zu reden.
Never Ever kommt mir das ins Haus !

Die Öffis sind auch nur kostenfrei, da hier schon mit der GEZ Zwangsgebühr abgezockt wird !
Man kann nur hoffen, das den Privaten bzw. der freenet Gruppe dieser Mist um die Ohren fliegt.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Naja, dass schreiben viele aber die Statistik zeigt das Bezahlfernsehen immer mehr angenommen wird. Es gibt halt einfach zu wenige als das das irgend eine Auswirkung auf die Entscheidungsfindung diesbezüglich hätte.

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Da man die GEZ ja eh zahlt, warum sollte man dann nicht auch die Mediatheken und DVB-T nutzen.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Ich geistere hier immernoch analog über Kabel herum, eigentlich ganz brauchbar, nur die Doppelbelegung von 3Sat/Phönix auf einen Kanal nervt gewaltig. Allerdings bin ich bei Unitymedia, was relativ blöd ist, denn die schalten die analogen Kanäle am 30. Juni ab.

69€ im Jahr sind mir zuviel, ich werde dann lieber die Videotheken nutzen.

Zu den Antennnen:
Der einzige Unterschied ist das einige hochwertige Antennen, meist mit integriertem Verstärker, diverse Frequenzen (wie den Mobilfunk) herausfiltern. Da jetzt ein Teil des der DVB-T Frequenzen für LTE freigegeben wurden (unter anderem deshalb hat man es gemacht), kann es zu Problemen mit modernen LTE Smartphones kommen. Im Prinzip kann man jedoch alle alten Antennen jedoch weiterbenutzen.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

69 Teuronen pro Jahr für quasi Dauerwerbung in FullHD und dann noch garniert mit Gängelung und Bevormundung (Aufnahmen, Vorspulen der Werbung...alles unterbunden). Von dem Schundprogramm gar nicht erst zu reden.
Never Ever kommt mir das ins Haus !

Die Öffis sind auch nur kostenfrei, da hier schon mit der GEZ Zwangsgebühr abgezockt wird !
Man kann nur hoffen, das den Privaten bzw. der freenet Gruppe dieser Mist um die Ohren fliegt.
Auf ~ 70 Euro/Jahr komme ich durch Nutzung von Netflix Premium und Amazon Prime.. Normales Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht mehr, da die Masse an Werbung einfach eine Unverschämtheit ist. Mit einem ~8MBit down kann ich auch FullHD streamen, habe keine Werbung, massig Filme und Serien. Was will ich mehr?
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Ich bin leider immer noch Fernpendler und war deswegen bisher stets auf DVBT 1 angewiesen. Durch die Umstellung entstehen nun wieder Kosten:daumen2:. Streaming etc. fällt bei mir auch flach, das ich meinen DDSL Anschluss kaum mitnehmen kann. Leider ist mobiles Surfen, gerade im Hinblick auf Streaming (allgemein großes Datenvolumen über Zeit) immer noch sehr teuer in Deutschland ! Manchmal frage ich mich wie weit diese Massenabzocke noch getrieben wird im "HIGHEND Staat" ??
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Letztens beim Zappen bei einer Reportage auf Arte hängengeblieben. Da wurde berichtet, wie muslimische Frauen in Kuala Lumpur eine Ducati (=Motorrad) Gruppe gegründet haben. War informativ, spannend und ich hätte es über ein anderes Medium niemals aktiv angewählt.

TV hat gewisse Stärken und die eingetriebenen Gebühren der Öffis werden zum Teil sinnvoll investiert. Eine Redaktion von Monitor lebt ja nicht von Luft und Liebe. Fußball-WM will dann auch wieder jeder sehen oder Morgenmagazin oder was auch immer.

Das Aufbegehren gegen die Gebühr der Privaten in HD kommt auch zu spät. Die Schlacht ist bereits seit Jahren geschlagen und wir haben verloren. Bei Sat und Kabel werden die Gebühren bereits direkt oder indirekt über das Abo eingesammelt. Die paar Restanten mit DVB-T machen da den Kohl nicht mehr fett. So, und jetzt kommen die Trovatos.. (Scherz)
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Das Aufbegehren gegen die Gebühr der Privaten in HD kommt auch zu spät. Die Schlacht ist bereits seit Jahren geschlagen und wir haben verloren. Bei Sat und Kabel werden die Gebühren bereits direkt oder indirekt über das Abo eingesammelt. Die paar Restanten mit DVB-T machen da den Kohl nicht mehr fett. So, und jetzt kommen die Trovatos.. (Scherz)
Wir haben Satellit, und zahlen nichts (abgesehen von GEZ). Haben bei den Privaten halt kein HD.
Aber nur für ein etwas besseres Bild zahl ich keine 70€ im Jahr, wenn dennoch massig Werbung geschaltet wird. Für ein paar Tagen (AFAIR Weihnachten 2015) waren die HD-Sender mal kostenfrei empfangbar. Da konnte man den Unterschied also selbst sehen, und er war gering.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Wir haben Satellit, und zahlen nichts (abgesehen von GEZ). Haben bei den Privaten halt kein HD.
Aber nur für ein etwas besseres Bild zahl ich keine 70€ im Jahr, wenn dennoch massig Werbung geschaltet wird. Für ein paar Tagen (AFAIR Weihnachten 2015) waren die HD-Sender mal kostenfrei empfangbar. Da konnte man den Unterschied also selbst sehen, und er war gering.
Endet nicht 2022 die Zusage für die kostenlose Einspeisung des SD Signals? Oder war es 2020?

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Jetzt wo du es sagt, irgendwas hatte ich da mal gehört.
Aber noch ist es ja nicht soweit.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

ich bin Student und arbeite grade bei der Aktion in den Märkten für DVB-T2 (also einer in Grün).
ich werde mal ein paar Sachen beantworten

- was das Thema kosten angeht, ist das etwas das in andern Ländern normal ist Niederlande hat das schon seit DVB-T kostenpflichtig und von USA brauchen wir nicht reden
- warum wird eine Gebühr verlangt, die Freenet AG hat Media Broadcast gekauft, die die Hardware für DVB-T2 liefert (also Freenet hat eigene Technik), die wiederum wird mit der Gebühr refinanziert Media Broadcast – Wikipedia
- warum DVB-T2 ? Ich glaube den meisten ist nicht klar das Funknetze staatlich reguliert werden und man nicht mal eben DVT-T4 oder sonst etwas machen, der Hauptgrund der Umstellung ist LTE (ja das Handyinternet) läuft ja jetzt noch als 4G und bald kommt 5G das auf DVB-T 1 läuft 5G: Regulierer will Weichen fur Frequenzvergabe fruhzeitig stellen | heise online
- ist Sat eine kostenfreie Alternative ? nur für den der eine Anlage hat, denn wahrscheinlich wird 2019 das selbe passieren wie bei DVB-T alles wird auf HD umgestellt KEF drangt auf SD-Abschaltung uber Satellit - DIGITALFERNSEHEN.de
- TV Modul zu teuer ? Das kann vielleicht etwas zu teuer sein, ich denke das liegt an der Verschlüsslung (das dafür eine Gebühr fällig wird), wie schon geschrieben sind die freien Geräte immer 20~30€ billiger als das "gleiche" Modell mit Verschlüsselung (ich kann nur sagen das Ek- und VK-Preis eine normale Spanne haben)
- Billige Geräte sind auch deutlich schlechter, das liegt an den "CPU" im Gerät, was wieder die Umschaltzeiten beeinflusst d.h. ein 60€ Gerät kann durch aus schon mal 5~8 Sekunden brauchen bis ein Kanal wechselt, erst in den Bereich von ca 90€ für ein Gerät hat man Zeiten von unter 2 Sekunden (was Bild und Ton ist tatsächlich jedes Gerät ca gleich)

ich schätze das ca 70% aller Nutzer von auch für alle Sender bezahlen und tatsächlich nur eine kleine Gruppe Rentner gibt die das nicht machen werden (zumindest bei den Kunden die im "Fachgeschäft" ihren Receiver kaufen).

meine persönliche Meinung ist wer weiterhin das Junglecamp gucken will soll ruhig 69 € im Jahr zahlen, am besten sind die Kunden die dann sagen "dann gucke ich halt die privaten Sender nicht mehr, was macht ihr dann ?" meine Antwort "das kann mir persönlich doch egal sein ob sie RTL gucken können oder nicht ?" die Kunden kaufen dann eh sofort alles ^^

wer meint das ein Boykott hilft, denn kann ich nur sagen "ne das Geschäft läuft gut"
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Nur weil etwas teurer ist, ist es nicht zwangsläufig besser und umgekehrt.^^

Es ist einfach nicht zu argumentieren, warum eine Smartkart in der Produktion so teuer sein soll wie ein richtiger Receiver, welcher definitiv bessere Umschaltzeiten hat.

MfG
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Nur weil etwas teurer ist, ist es nicht zwangsläufig besser und umgekehrt.^^
MfG
ich kann dir klar sagen, das mehre Kunden ihre Geräte umtauschen genau deswegen, weil Umschaltzeiten so schlecht sind beim billig Receiver. TV Modul habe ich noch keine Feedback bekommen.

der Gedanke das die Einsteigermodelle genau die selbe Leistung bringt wie ein Gerät in der 90€ Klasse irrt sich, alles über 90€ ist nur noch "Extras" zu kaufen Aufnahmefunktion und Mediatheken zugriff usw
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Also zur Gängelung durch die GEZ nochmal extra zahlen um die Privaten mit ihren X Stunden Werbung am Tag in HD zu sehen. Ein Glück hab ich Sat und sollten sie das dann auch irgendwann abschalten wars das für mich mit den Privaten.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

- ist Sat eine kostenfreie Alternative ? nur für den der eine Anlage hat, denn wahrscheinlich wird 2019 das selbe passieren wie bei DVB-T alles wird auf HD umgestellt KEF drangt auf SD-Abschaltung uber Satellit - DIGITALFERNSEHEN.de
- TV Modul zu teuer ? Das kann vielleicht etwas zu teuer sein, ich denke das liegt an der Verschlüsslung (das dafür eine Gebühr fällig wird), wie schon geschrieben sind die freien Geräte immer 20~30€ billiger als das "gleiche" Modell mit Verschlüsselung (ich kann nur sagen das Ek- und VK-Preis eine normale Spanne haben)
- Billige Geräte sind auch deutlich schlechter, das liegt an den "CPU" im Gerät, was wieder die Umschaltzeiten beeinflusst d.h. ein 60€ Gerät kann durch aus schon mal 5~8 Sekunden brauchen bis ein Kanal wechselt, erst in den Bereich von ca 90€ für ein Gerät hat man Zeiten von unter 2 Sekunden (was Bild und Ton ist tatsächlich jedes Gerät ca gleich)

Also zu Punkt 1.)

Der Artikel bezieht sich nicht auf DVB-S2, denn DVB-S2 wird bereits seit 2008 / 2009 als Standard angesehen. Habe das damals in meiner Radio-/Fernsehtechniker Ausbildung so gehandhabt, da haben wir nur DVB-S2 fähige Komponenten verbaut. Wenn einmal die Schüssel + Kabel verbaut wurden, muss man später maximal LNB und Receiver wechseln. Je nach Anlage natürlich andere Komponenten, aber bei einer normalen Anlage sind es nur 1-2 Komponente. Die privaten kann man dann trotzdem noch in SD sehen. Wenn diese natürlich ihr SD-Programm abschalten, müssen die selbst schauen wo Sie ihre Zuschauer herbekommen. Was in naher Zukunft kommen wird, ist DVB-S2X für 4k. Der Standard wurde schon verabschiedet und die ersten Receiver kommen in den nächsten Jahren auf den Markt.

Die nächste Umstellung wird uns vermutlich bei DVB-C, also via Kabel bevorstehen. Eventuell gibt es hier ja bald DVB-C2 oder sogar gleich DVB-C2X. Wir werden es sehen.

Punk 2.)

DVB-S2 Receiver gibt es meist günstig, meist haben die Fernseher sowas schon eingebaut. Wer mit seinem Receiver basteln möchte, greift zu einem Modell mit Enigma 2.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Ich habe jahrelang DVB-T genutzt. War wirklich okay. Ich hatte ungefähr 35 Kanäle wovon die Hälfte Schrott war das ist klar.
Es konnte schon vorkommen das ich die Antenne mal umstellen musste bei Kanalwechsel aber mit der Zeit wusste man dann welchen Platz die Antenne bei welcher Kanalgruppe einnehmen musste.

Wenn ich jetzt zu DVB-T2 gehen würde wären für mich die öffentlich-rechtlichen Sender vollkommen ausreichend. Da ich aber vor einem Jahr zu Schoener Fernsehen gewechselt bin tangiert mich das peripher.
Kam mal ein schöner Film in der Vergangenheit dann habe ich den über den integrierten OTR Recorder geladen und hatte den dann Werbefrei durch entsprechenden Obolus. Ist sehr günstig.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Das ist auch der einzige Grund warum DVB-T abgeschaltet wurde.

Alles frei empfangbar? Damit verdient man kein Geld.

Möglich das TV-Programm aufzunehmen? Möchte man ja nicht, daher verschlüsseln.

Das klassische Fernsehen soll endlich aussterben, bei dem ganzen Dreck was da permanent ausgstrahlt wird. Volksverdummung, 0815 TV Shows wie DSDS, Big Brother etc.

Aber dann gibt es natürlich noch Medienanstalten die nun einen neuen Weg versuchen. Lizenzen für Streamer durchzudrücken... ist ja schließlich eine goldene Era für Streamer und die Anstaltenw ollen da mitverdienen, Wenn man sich ansieht, dass so eine Lizenz 1.000 bis 10.000 kostet... da sucht man sich ein "prominentes" Opfer und haut ordentlich auf die Kacke und droht mit Verbot, was Erpressung / Nötigung gleichkommt.

DVB-T wird abgeschaltet weil man die Frequenzen für LTE braucht um die gesetzten Ziele für flächendeckendes Highspeed-Internet einzuhalten. Das man für die privaten Sender zahlen muss liegt irgendwo an den Anbietern selbst. HD+ wurde damals von Astra eingeführt um die privaten zurück zu holen und haben denen viele Zugeständnisse gemacht wie z.B. das Aufnahmen verschlüsselt werden und nicht vorgespult werden kann. Was die Lizenzen für Streamer angeht sprichst du wahrscheinlich den Fall von PietSmietTV an der per Definition als Sendeanstallt anzusehen ist da er rund um die Uhr Streamt ohne Pause. Würden die nur zu bestimmten Zeiten Streamen und nicht alte Streams in dauerschleife wiederholen wäre alles in Ordnung.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Die GEZ Sender gehörten verschlüsselt wer es guckt soll sich eine Zugangskarte kaufen und kann ja dann ein Abo fur 17,50 abschließen.
Das jede/r zahlen muss auch die,die nicht mal ein TV Gerät haben das ist die eigentliche Sauerei.
 
AW: DVB-T2 HD: TV-Signal bleibt während der Umstellung für Stunden schwarz

Jetz soll man für das Mist Programm von Rtl/Sat1/pro7 und co also blechen.

Nö. Mittlerweile läuft da nur noch idioten TV. Ich hab den TV eh nur an zum PS4 spielen oder Sonntags um Terra X auf Zdfinfo/neo zu schaun.
 
Zurück