Duke Nukem Forever wird mit Steam-Zwang ausgeliefert

Ja, mag sein. Ich möchte aber nicht meine komplette Spielesammlung an einen einzigen Account binden. Das ist für mich in etwa so, als würde ich alle meine Backup-Daten nur auf einem einzigen Bluray-Rohling aufbewahren. Wenn der nun irgendwann mal unleserlich wird (warum auch immer), ist gleich alles weg.

Falls Valve pleite gehen sollte, gibt es ja den "Plan B" Patch. Damit werden alle Spiele von Steam befreit. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit. ;)

This!

Viele Leute haben auf einem Steam-Acc Spiele im Wert von locker 300-400 Euro. Wenn nicht sogar noch mehr. Da kann man noch so viele Virenscanner usw. haben und sich noch so gut mit Firewalls eindecken. Wenn einer schaft den Acc zu hacken, ist alles futsch. Steam sollte zumindest die möglichkeit des verifizierten Zugangs wie beim Onlinebanking + TAN-Nummer ermöglichen.
Ganz zu schweigen davon, dass VAC2 grotten schlecht ist, und mal so gar nichts bringt.

Dann ist gar nichts futsch. Wende dich mit einem Scann einer deiner Serials oder einer Rechnung von Steam an den Support, schon wird dein Account wieder freigeschaltet für dich. ;)

Jepp, so sehe ich das auch. Wer garantiert mir, dass mir niemand meinen Steam- Account klaut? (Bzw. ich den zurückbekomme?)
An meine DVD im Regal kommt so schnell keiner ran, aber so was unsicheres wie Steam?
Ich habe für meine paar Steam Spiele jeweils einen eigenen Account angelegt.
Was aber auch ein Grund ist, warum ich nicht viele davon hab, denn sonnst muss ich irgendwann eine Datenbank mit den Accounts anlegen. :ugly:

Das kannst du dir mit einfachen Regeln schon selbst garantieren. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478
 
Falls Valve pleite gehen sollte, gibt es ja den "Plan B" Patch. Damit werden alle Spiele von Steam befreit. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit. ;)

Wer garantiert es falls der Ernstfall eintreten sollte? Warum sollte sich der Hersteller da noch drum kümmern wenn eh schon alles "kaputt" ist?

Dann ist gar nichts futsch. Wende dich mit einem Scann einer deiner Serials oder einer Rechnung von Steam an den Support, schon wird dein Account wieder freigeschaltet für dich. ;)

In der Zwischenzeit kann man nur trotzdem seine ganzen Spiele nicht mehr zocken... ganz großes Kino.

Also ich konnte früher CS oder Halflife auch direkt ohne Steam starten, geht das jetzt etwa nicht mehr?(schon länger nicht mehr bei steam gewesen)

Bei HL² und EP1 lief immer schön brav der Client mit, den muss man ja auch auf offline setzen um ohne Internet zocken zu können. Die Vorgänger konnte man noch normal über .exe starten.
 
Wer garantiert es falls der Ernstfall eintreten sollte? Warum sollte sich der Hersteller da noch drum kümmern wenn eh schon alles "kaputt" ist?

Valve. Der Patch liegt ja schon seit jahren bereit. Und im gegensatz zu mach anderen Publishern kümmert sich Valve um seine Kunden.

In der Zwischenzeit kann man nur trotzdem seine ganzen Spiele nicht mehr zocken... ganz großes Kino.

Vor dem hacken kann man sich ganz einfach schützen, siehe Link hier: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478

Bei HL² und EP1 lief immer schön brav der Client mit, den muss man ja auch auf offline setzen um ohne Internet zocken zu können. Die Vorgänger konnte man noch normal über .exe starten.

Spiele die nicht aus Steamworks setzen (also die Mehrheit der Spiele auf Steam) lassen sich auch ohne Steam starten. ;)
 
Valve. Der Patch liegt ja schon seit jahren bereit. Und im gegensatz zu mach anderen Publishern kümmert sich Valve um seine Kunden.

Ich nenne sowas gutgläubig ^^

Vor dem hacken kann man sich ganz einfach schützen, siehe Link hier: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1266-OAFV-8478

Kannst du es kurz überreißen? Die Seite ist in der Arbeit leider gesperrt :)

Spiele die nicht aus Steamworks setzen (also die Mehrheit der Spiele auf Steam) lassen sich auch ohne Steam starten. ;)

Ja, da stört mich Steam auch nicht im geringsten :) Im Falle von DNF wird aber leider Steamworks eingesetzt -.-
 
Kurz umrissen steht da, dass man die E-Mail verifizierung aktivieren soll. Dann muss derjenige der dein ellenlanges Steam PW hackt auch noch deinen E-Mail Client hacken um das PW ändern zu können.
 
Ich nenne sowas gutgläubig ^^

Ich nicht. ^^

Kannst du es kurz überreißen? Die Seite ist in der Arbeit leider gesperrt :)

Da steht ne menge, schau es dir zu hause mal an. ;)

Ja, da stört mich Steam auch nicht im geringsten :) Im Falle von DNF wird aber leider Steamworks eingesetzt -.-

Tja, dann wirst du wohl verzichten müssen. Es liegt bei dir. ;)

Kurz umrissen steht da, dass man die E-Mail verifizierung aktivieren soll. Dann muss derjenige der dein ellenlanges Steam PW hackt auch noch deinen E-Mail Client hacken um das PW ändern zu können.

Da steht noch viel mehr. Wobei vieles Logisch ist. ;)
 
Ok, das macht die Sache natürlich relativ sicher :) Zumindest solange man nicht so doof ist und das gleiche Kennwort verwendet :D

Aber mit dem geknackten Account kann der Hacker immer noch via VAC gebannt werden und dann hat man auch wieder Stress.

Tja, dann wirst du wohl verzichten müssen. Es liegt bei dir. ;)

So schauts aus ^^ Nee, ich werd mir einfach den Account von nem Kumpel kurz borgen :-) Der bekommt dann nen Bier ausgegeben und dann ists auch wieder gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
---Hab's freiwillig gelöscht---

Will hier im Forum keine Abmahnung kassieren und geht auch am Thema vorbei ^^ Aber du hast ja bestimmt auch schon ne CD oder DVD an nen Kumpel verliehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachweispflicht ;) Da kann dir so schnell keiner was, hast doch bestimmt auch schon mal ne CD oder DVD verliehen :D Aber das müssen wir hier jetzt nicht disskutieren.

Wenn Steam irgendwas an Daten über deinen Rechner oder so überprüfen würde, könnten sie es nachweisen. Aber da sie den Kunden frei stellen wann und wo er seine Spiele Spielen möchte, kann man dir natürlich nichts nachweisen. (ein wink mit dem Zaunpfahl) ;)

Und nein, meine CD/DVD´s verleihe ich nicht. Früher hatte ich mal Musik CD´s verliehen, die ich dann entweder gar nicht wieder bekommen habe oder mit Kratzern. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steam irgendwas an Daten über deinen Rechner oder so überprüfen würde, könnten sie es nachweisen. Aber da sie den Kunden frei stellen wann und wo er seine Spiele Spielen möchte, kann man dir natürlich nichts nachweisen. (ein wink mit dem Zaunpfahl) ;)

Welche Daten will Steam denn von meinem Spiele PC sammeln? ;)

Und nein, meine CD/DVD´s verleihe ich nicht.

Nobel, nobel :)

Edit: [Achtung Halbwissen] Nach meinem aktuellen Stand zum Thema Recht verstoße ich beim "Verleih" nichtmal gegen deutsches Recht. Das ganze ich rechtlich gesehen eine ziemliche Grauzone. Ebenso ermöglicht Steam ja die Nutzung der erworbenen Titel auf der ganzen Welt auf jedem x-beliebigen PC, es könnte also genauso gut der "Freund" einfach auf meinem PC gespielt haben. Der Verkauf des Accounts ist zwar laut AGB auch nicht erlaubt, aber nach deutschem Recht auch nicht strafbar. [/Achtung Halbwissen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument Datenspionage darfst du aber nicht an mich wenden, hab ich noch nie gebracht :)

Btw. siehe mein Edit vom vorherigen Beitrag :)
 
Zurück