DT 770 Pro

Mainboard ist folgendes:
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Muss jetzt auch keine Bassmaschine sein, aber momentan höre ich gar keinen Bass raus. Und meine Razer Kraken auf 20 sind lauter als die DT 770 auf 100. Schade das keiner meiner Kollegen eine Soundkarte benutzt, sonst würde ich die Kopfhörer dort mal ausprobieren. Denke mal ich werde mir den FX Audio Dac x6 bestellen, nochmal 50€ auszugeben damit sich mein Mikro besser anhört ist mir das Creative G5 nicht wert.

Hab vorhin noch in den Settings die Eigenschaften der Kopfhörer überprüft, der Equalizer war nur auf 50% eingestellt. Auf 100% klingts schonmal deutlich besser, allerdings mir immer noch zu wenig Bass. Gibts sonst noch Dinge die ich über Software / Windows einstellen kann / soll? :)
 
Abend, das DT 770 ist heute angekommen. Ich brauche zu 1000% einen Verstärker, die hören sich zwar richtig geil an aber es kommt quasi kein Bass durch und sonderlich laut sind sie auch nicht!
Megebequem und der Klang ist auch top.

Lass sie erstmal einspielen, dann kommt auch der Bass ;)

Ich habe den Kopfhörer schon eine Weile und ein paar Erfahrungsberichte darüber geschrieben:

Rezension: Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm

Rezension 2.0: Beyerdynamic DT 770 Pro
 
Warten muss ich ja zwangsläufig, Verstärker wird sich trotzdem noch geholt :)
Gestern noch CoD gespielt, die Gegner kann man vieeel bessert orten als mit dem Razer. Aber die Sounds klingen immer so "einsame", beim Razer hat immer alles gerauscht. Daran muss ich mich erst gewöhnen!
 
Ich habe auch die DT770 (80 Ohm). Habe sie an einer Asus Xonar U7 hängen und die Kopfhörer gehen mega steil. Bass haben die auf jeden Fall genug. Als Mic habe ich ein ModMic und wenn ich meine eigene Stimme hören möchte, dann benutze ich das "Ammoon Mischpult AGE03". Alles wunderbar.

Pro Tipp: Gönn dir die schwarzen Polster für die Kopfhörer. Sieht mega gut aus :)
 
Verdammt da werden einem auf 3 Seiten 10 unterschiedliche Verstärker empfohlen - woran merke ich welche gut und welche schlecht sind? :D

Die grauen Polster gefallen mir sogar echt gut - die schwarzen werde ich mir aber auch dazukaufen, möchte nicht das die grauen so gelblich werden.
 
Also welchen "Verstärker" du letztendlich holst bleibt dir überlassen aber ich kann halt nur die Asus Xonar U7 empfehlen weil ich die selber habe und super zufrieden bin. Ich höre meistens auf Lautstärke 35-50 von 100 und ich höre meistens sehr laut. Mit der U7 hast du also auch noch genug Reserven. Zumal so eine externe Soundkarte auch noch andere Vorteile hat. Und das Problem mit den grauen Polstern kenne ich. Habe im Netz genug Bilder von vergilbten Polstern gesehen :D Habe die dann direkt ersetzt und mir zwei Paar schwarze geholt.

20181129_091850.jpg

Ich muss noch was zu dem Bass schreiben. Ich hatte vor den DT770 Pro die "Teufel Massive". Ein wahres Bassmonster. Für mich war es anfangs ungewohnt und mir kam es so vor als hätten die DT770 kaum Bass. Aber daran musst du dich gewöhnen. Später wird dir dann auffallen, dass die genug Bass haben. Die können auch sehr tief spielen und die DT770 sind einfach super stimmig. Der Bass knallt zwar nicht so brutal wie bei den Teufel Kopfhörern, ich bin von der Wucht des DT770 dennoch sehr begeistert.

Ich habe folgende Tracks in FLAC vorliegen und der Tiefbass ist der Hammer:

YouTube

YouTube

YouTube

YouTube

Klar geht es nicht nur um den Bass aber das ist ja das schöne an den DT770. Die sind richtig gut abgestimmt und da kommen auch die Höhen und Mitten nicht zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt da eine K90 auf deinem Tisch? :D Die Polster sehen echt gut aus - definitiv eine Überlegung wert. Was sind hinten an deinem Verstärker für Kabel angesteckt? USB, Kopfhörer, Mikrofon oder?

Dann werde ich sie jetzt einfach entspannt einspielen und mir den Verstärker holen, dann sollte ich zufrieden sein! :) Die Tracks höre ich mir heute Abend mal an.
 
Ist ne "K95 RGB Platinum" :)

Hinten an der Soundkarte ist der USB Anschluss zum PC und dann noch Cinch die zum AV Receiver gehen. Sobald ich die Kopfhörer ausstecke läuft der AV Receiver und damit über Lautsprecher. Vorne dann halt die Kopfhörer. Da kann man dann auch das Mikrofon anschließen.

Hier mal noch was interessantes:

YouTube

Werde ich demnächst auch mal machen. Ich möchte die DT770 nämlich auch mal unterwegs an meinem FiiO Player benutzen und das lange Kabel nervt schon sehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt da werden einem auf 3 Seiten 10 unterschiedliche Verstärker empfohlen - woran merke ich welche gut und welche schlecht sind? :D

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Die Asus Xonar u7 kostet ~80€, bietet weniger Leistung als ein ~ 30€ günstigerer FX Aaudio DAC X6 und ist im Vergleich mit diesem "Kinderspielzeug". Zumal Asus sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in Sachen Audiohardware.

Wenn dir jemand etwas empfiehlt und Argumente benutzt wie "Geht mega steil", "Pro Tipp: Sieht mega gut aus" und vor allem: "Ich kann die Asus Xonar U7 empfehlen weil die habe ich auch" sollte von dessen Empfehlungen grundsätzlich eher Abstand genommen werden.
 
Jetzt mal Back to Reality.
Man muss ja nur mal die Frequenzkurve von dem Razer Krakenschrott und dem DT 770 vergleichen... DT 770 vs. Krakenschrott
Da sieht man doch sofort, wieso dem Gehör es plötzlich an Bass mangelt, so übertrieben, wie das Kraken abgestimmt ist (bzw. jedes Razer Headschrott).
Der DT 770 ist absolut neutral in der Beziehung und ist alles, aber kein Spaßkopfhörer, sonst würde ihn auch nicht jeder 2. Musiker auf dem Kopf haben. Eben nicht basslastig, sondern bringt den Bass so, wie es gewollt ist.
Der für meine Bedürfnisse bessere Spaßkopfhörer wäre nen Sony MDR-1A oder Takstar Pro 82. Vor Allem der Pro 82 ist die wesentlich bessere Alternative zu dem Razer Gelumpe, wenn man nicht komplett auf Bass verzichten kann, da mit manuellem Bassregler von bassarm, neutral und überbass eingestellt werden kann.
 
"Ich kann die Asus Xonar U7 empfehlen weil die habe ich auch" sollte von dessen Empfehlungen grundsätzlich eher Abstand genommen werden.

Ähm, ich habe gemeint, dass ich nur die U7 empfehlen kann weil ich sonst keinen anderen Vergleich habe. Des weiteren ist oben geschriebenes meine Meinung und weshalb sollte man meine Empfehlung deswegen nicht ernst nehmen? Horst :D Ich habe die U7 jetzt zwei Jahre, nie Probleme damit gehabt und finde sie jeden Euro wert. Von mir gibt es eine FETTE Empfehlung für die U7.
 
Also ich besitze den FX Audio Dac x6 jetzt seit einem Monat und finde bis jetzt noch nichts negatives. Er hat halt keinen Mic Eingang und der Anschluss vorne ist 6,3 Klinke aber der passende (und meiner Meinung nach hochwertige Adapter) liegt dem Beyer ja bereits bei. Bei mir werden damit übrigens die DT 770 pro 250 Ohm befeuert.
Sound finde ich persönlich sehr gut. Kann aber nur meinen Onboardsound (siehe Signatur) welcher in einem PCGH Heft mal als relativ gut beschrieben wurde und ein Macbook mid 2010 vorweißen. :)

Ich hoffe Ich konnte ein wenig helfen.
 
Um auch noch meinen Hut in den Ring zu werfen: Mein DT770 Pro mit 250Ohm hängt einfach an der Asus Xonar DG. Damit bin ich ziemlich glücklich.

Wenn ich eine weitere Endstufe dazwischen schalte kann er noch deutlich lauter spielen, aber das ist dann der Bereich den man seinen Ohren nicht regelmäßig antun sollte.
 
Das DT770 Pro habe ich seit Ende 2014 und bin immer noch hoch zufrieden mit dem Teil. Deutlich besser als jedes HS das ich jemals ausprobiert habe.
Als Micro hatte ich anfangs das Zalman ZM-MIC1, was einen tollen Job gemacht hat, jedoch hörte es sich für die Leute immer so an, als ob ich in einem leeren Raum säße.
Caseking hat dann irgendwann das ModMic V4 von AntLion hier in DE angeboten, welches ich bis jetzt auch nutze.

Bzgl. Soundkarte so hatte ich zuerst von ASUS die Xonar DG oder DGX, welcher ich weiterverkauft hatte. Danach kam dann die externe ASUS Xonar U7, welche nach nicht einmal 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, bzw. nur noch sporadisch funktioniert (blinking LED).
Dazu kamen noch die Treiber-Problematiken zum Windows 10 Release + diverse Softwarebugs. Kann das Gerät daher nicht empfehlen.

Als Ersatz für die Xonar habe ich mir jetzt das FiiO E10K bestellt, da ich keine Boxen mehr am PC habe und Musik&Co über MediaServer/Anlage laufen.
 
Die Xonar DG/X hatte ich bereits vor den KH, daher hatte ich mir auch noch das u7 geholt.

Das E10K wurde mir zumindest früher empfohlen, kann's leider erst am Samstag abholen.
 
Bzgl. Impedanz nehmen sich u7 und E10K ja nichts.
Werde mir DAC jetzt aber auch noch bestellen und ausprobieren. Danke für den Tipp!
 
Falls es noch nicht kam. Die SB AE-5 kommt gut mit meinem DT880 Pro 250 Ohm klar. Wesentlich besser als der E10K.
Allerdings sollte man direkt am hinteren Ausgang anschliessen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben wenn man übers Frontpanel geht das man dann nicht die getrennte Verstärkung pro Kanal hat. Kann mich aber auch täuschen.
Aber sollte man eh nicht machen...
 
Einen Wehrmutsropfen hat hat ein DT-770 oder DT-990 gegenüber dem DT-880. Welcher Musiklauscher glaubt ernsthaft, dass ein fest, nicht verstellbarer eingebauter Equalizer im Kopfhörer gegenüber den Equalizern eines professionellen Studios anstinken kann, ob jetzt in 600 Ohm Impedanz, 250 Ohm oder 32 Ohm ?


Wer belüftet denn eigentlich bei 16h Clan die Ohren bei DT-770. Da kriegt man Otitis Medialis bei mit geschlossenen Kopfhörern. Die Ohren müssen belüftet werden für dauerhaft Kopfhörer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück