Dt 770 pro soundprobleme?

Das zeigt ja schon, dass dein Pegel nicht normal ist. Ich konnte an Onboard meinen 250 Ohm Beyer mit 70% Volume betreiben.
 
ich habe ja ASUS Xonar Essence STX und DT-880 Edition in 600 Ohm seit 2012. Sone Soundkarte ist oft teurer als ein Mainboard. Die Kombi anzuschaffen habe ich noch NIE bereut. Noch NIE.
 
Er meint das Du schwerhörig bist. Sofern nicht irgendwas mit deinem Mainboard und deinem Handy kaputt ist, würde ich da auch fast von ausgehen, wenn Du selbst bei 80Ohm einen KHV brauchst. Sofern die Kopfhörer nicht einfach nur einen miesen Wirkungsgrad haben.
 
Er meint das Du schwerhörig bist. Sofern nicht irgendwas mit deinem Mainboard und deinem Handy kaputt ist, würde ich da auch fast von ausgehen, wenn Du selbst bei 80Ohm einen KHV brauchst. Sofern die Kopfhörer nicht einfach nur einen miesen Wirkungsgrad haben.

Währe eine möglichkeit aber das bin ich sicher nicht, mein gehöhr ist einwandfrei, das problem liegt hier sicher nicht... Machen handy und mainboards mit standartsoundchip aber auch nur 32ohm? Bei mainboards gibts ja welche mit khv bis 600ohm, meinst hat aber keinen khv. Am handy ist es genauso manche machen mehr mit andere weniger oder täusche ich mich hier?
Aber zum thema, die maximal lautstärke ist doch gut, höhre auch nie so laut, ist zu viel. Mir gehts es um denn bass der der verzerrt, laut höhrtest, bei frequenzen unter 50hz, da knattert es richtig. Alles darüber ist einwandfrei sogar bei sehr hoher lautstärke.
Ich werde mir evtl die mal bei amzon die 250ohm version bestellen und mal nach ner neuen soundkarte schauen.
Meine Vermutung ist halt einfach das der pc das signal auch zu stark verstärkt oder einfach nicht sauber. Weil der sound ist laut, top, aber nur diese frequenzen verzerren richtig. Da gibts wohl irgendwo ein problem
 
Der Widerstand ist aber nicht der einzige Faktor. Der Wirkungsrad ist eigentlich viel wichtiger für die Lautstärke. Also 250Ohm Kopfhörer können lauter sein als welche mit 16, werden aber den Handyakku wesentlich schneller leeren.

Lägen deine Probleme wirklich an der Quelle, würde sich die Klangcharakteristik des Kopfhörers an sich ja nicht ändern. Also der Bass würde knatterig klingen und nicht tatsächlich knattern.
Ist Umtauschen noch ne Option? Würde ich zu erst probieren.
 
Kleines update, kopfhöhrer getauscht, selbes problem, dt880 getestet, selbes problem. Auch die 250 ohm versionen, da ist es etwas besser aber nicht viel.
Ist es einfach möglich das die sk nicht sauber verstärkt? Ne soundblaster z ist ja nicht grad high end ^^
 
Probiers aus. Sabaj PHA2 oder SMSL SAPII holen und zwischen SK und Kopfhörer schalten.
Im schlimmsten Fall ist dein Gehör schon hinüber, da zu laut gehört.
 
Mein gehöhr ist einwandfrei, wenn ich nicht zwischen laut leise unterscheiden könnte währs ja das eine, aber unsauberer bass liegt nicht an meinen ohren.
Zu den 2 verstärkern, wie funktioneren diese denn genau, sind das usb soundkarten und klemmt da zwischen sk und kh?
 
Wieso kein kommentar, wegen der doofen fragen? Haha, ja ich kenne mich mit einigen sachen aus, sound gehöhrt nicht dazu.
Zum thema: Hab jetzt heute eine audient id4 testen können, jetzt ist der bass sauber, grade bei musik die vorher probleme gemacht hat. Ist zwar vlt etwas überdimensioniert weil ich nicht aufnehme aber kann es mal bis montag testen und evtl behalte ich es oder kaufe mir die du oben genannt hast. Lag wohl also echt an der SK. Hätte ich jetzt nicht gedacht
 
Ich glaube es stimmt irgendwas mit deinen Einstellungen nicht^^ Habe auch die 80 Ohm Version an der Soundblaster Z und habe verdammt guten Sound! Egal ob es beim Zocken/Film gucken oder Musik(MP3,FLACs, Youtube usw.) hören ist, habe keinerlei übersteuern oder sonstige Probleme. Außer die Musikdateien haben nur 128kbits und ich dreh den Player auf max. Lautstärke dann hört sich das schon sehr bescheiden an, aber FLAC-Dateien kann ich wunderbar aufdrehen bis mir die Ohren bluten, verzerrt oder übersteuert ist da aber trotzdem nichts.
 
Zurück