DT880 250Ohm, reicht eine Asus U7 MK 2?

Falls nicht schon getan würde ich auch noch die Audio Treiber installieren:
Support fuer X570-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
Ich hatte bei mir vor wenigen Wochen Windows 10 neu installiert samt allen (Windows) Updates und es war deutlich leiser (aber trotzdem auchreichend).
Mit Treiber (jedenfalls bei so) gibts ordentlich mehr Bums.

Zu den Spitzen, die habe ich in den ersten Wochen auch gehört (keine extremen aber waren manchmal da), bei Musik vor allem sehr scharfe "S"-Laute wenn es laut ist.
Aber das ist schon Jahre her und ich habe mich dran gewöhnt bzw. es fällt mir nicht unangenehm auf und ich genieße die Klarheit.
 
@wtfNow

Da du hier ja immer sagst, wie toll dein Onboardsound vom Hero ist und so, sollteste aber auch erwähnen, das der eben kein einfacher ALC1220 ohne alles ist,
wie er auf dem MSI X570A Pro verbaut ist,
sondern mitnem ESS Sabre DAC und Texas Instruments Op Amp daherkommt, sprich da hat man praktisch etwas equivalent zur SB Z oder so verbaut.

auch der Verlinkte PCGH Artikel, bezieht sich auf eine deutlich aufgehübschte Onboardlösung mit extra AMP und so weiter, das is mit dem normalen 1220 nicht zu vergleichen.

Nicht das der schlecht wäre, aber ohne extra AMP schwächelt der schon bei 250Ohm Kopfhörern, wie meinen DT770Pro.
Es geht zwar, sogar recht...brauchbar, aber gut is dann doch was anderes. ;)

und ja die Spitzen sind da, da muss man ggf die Kurve ab 3/4 bis 8KHz anpassen und das ein wenig "glätten".
Aber man kann sich da auch dran gewöhnen und da mit dem Alter auch der hörbare Frequenzbereich sinkt, fällt das einigen eh nicht auf.^^
 
Also das x370 crosshair hero VI kommt mit nem ALC1220/Asus Supreme fx. Das ist ein ganz normaler alc 1220 ohne irgendwelche tollen Besonderheiten und hat so gar nichts mit einer soundblaster z zu tun.
 
Also das x370 crosshair hero VI kommt mit nem ALC1220/Asus Supreme fx. Das ist ein ganz normaler alc 1220 ohne irgendwelche tollen Besonderheiten und hat so gar nichts mit einer soundblaster z zu tun.

manchmal möchte man mich scheinbar einfach falsch verstehen...

Ich habe nicht gesagt das es kein ALC 1220 ist, sondern das dort noch Komponenten in annähernder Entsprechung einer SB Z oder ähnlichem mit verbaut wurden,
welche diese Onboardlösung erst so "gut" machen, wie vom entsprechenden Kommentator und Test besagt.

Und es ist dann eben diese Kombination die ASUS dann, etwas irreführend, als "Supreme FX" betitelt, was eben früher für Creative Onboardchips und so bestimmt war.

OHNE den extra DAC und AMP wäre es eben nur ein einfacher ALC 1220, wie auf dem MSI x570A Pro Brett und das würde sich dann auch ganz anders anhören und wäre auch weit weniger leistungsstark, denn der hat so schon mit 250Ohmern gut zu kämpfen.

Es ging dabei eben darum, hervorzuheben das nicht jeder, sprich eher sogar die meisten Onboardsound Lösungen,
bei weitem nicht so gut sind, wie der vom Hero o.Ä. und daher nicht so verallgemeinert und das eben deutlich dazugesagt werden sollte, weil es sonst irreführend ist.
 
Zurück