News Dragon's Dogma 2: Capcom geht die Performance-Probleme einfach nicht an

Alles mimi mimi mimi.

Spiel jetzt ein zweites mal durch, habe 70 Stunden für den ersten run gebracht, aber noch nicht alles gesehen und erfüllt. Das Spiel ist aber mit sehr wenig Buggs, und nicht ein Absturz gehabt, so was von spielbar.
Performance könnte besser sein aber in Städten 60 FPS reichen mir. die Kämpfe sind flüssig und machen Spaß.
So ein Blödsinn. Habe 5800x3d und 4090 und in den größeren Städten keine 60FPS. Selbst ein 7800X3D schafft das nicht aber dein 5800x schon? Ich spiele es auch weil es mir viel Spaß macht aber lügen muss nicht sein.
 
Die Performance ist deshalb so mies, weil deren Anticheat nicht wie üblich im Hintergrund, sondern im gleichen Thread läuft in der auch gerendert wird, sprich der Main Thread. Das kommt daher, weil man bei z.B. den RE Remakes einfach die Anticheat Threads gekillt hat. Daraus hat Capcom gelernt. Es ist daher klar wie Klosbrühe das Capcom die Performance Probleme nicht angeht, dafür müssten die nämlich den Anticheat Schwächen.

Das muss man sich mal vorstellen, zwischen jeder Änderung im Spiel, bevor diese anzeigt wird, wird der ganze Speicher auf Veränderungen geprüft. Dagegen sind die Wehwehchen von Denuvo ein Kinkerlitzchen.
Hast Du da irgendwie einen Link zu?

Denn soweit ich irgendwas finden kann, funktionieren Cheats (selbst ganz simpel per Cheat Engine) einwandfrei in DD2. Wozu dann angebliches Anticheat, welches die Performance zerstört?
Scheinbar wird serverseitig geschaut, ob z.B. diese rufbaren (und eben mit anderen teilbaren) Begleiter verändert wurden, so dass das Teilen bei Cheating eben nicht möglich ist.
 
Ich hab genug Sitzfleisch.

Helldivers 2, das kommende Manor Lords, Planung von Custom-Wakü, Umbau vom PC-Zimmer und der kommende Sommer beschäftigen mich die nächste Zeit mehr als gut genug.

An sich ein sehr interessantes Spiel vom Gameplay, aber die Performance für das Gebotene mag ich nicht mit einem Kauf unterstützen.
 
Also für'n 5er im Sale. Freue mich schon auf das Gejammer vom Publisher als auch von Fans, dass es sich nicht """""""""""""""erwartungsgemäß""""""""""""""" verkauft hat.

Ich liebe ja Japan, aber Japaner, PC-Release, Modding und modernes Internet-MP sind 5 Stämme im ständigen Konflikt miteinander. Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Spielperformance nichts mit dem Gameplay zu tun?! Merkwürdige Auffassungsgabe. War schon nach den ersten Tests skeptisch bei dem Titel aber jetzt fasse ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange an. Nächstes Jahr für´n 5er im Keystore. Auch merkwürdig das die RE Engine hier so schlecht performt. Hab die bei anderen Titeln so nicht in Erinnerung. Außer vielleicht bei Monster Hunter Rise. Das ruckelte auch schön.
1713602429923.png
 
Also für'n 5er im Sale. Freue mich schon auf das Gejammer vom Publisher als auch von Fans, dass es sich nicht """""""""""""""erwartungsgemäß""""""""""""""" verkauft hat.
ASUS verteilt das Spiel gerade fleisig an Mainbord / GPU Kunden, die Keys zählen bestimmt auch als verkauft, nur bestimmt deutlich unter den empfohlenen 60€ :ugly:
 
Hat die Spielperformance nichts mit dem Gameplay zu tun?! Merkwürdige Auffassungsgabe. War schon nach den ersten Tests skeptisch bei dem Titel aber jetzt fasse ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange an. Nächstes Jahr für´n 5er im Keystore. Auch merkwürdig das die RE Engine hier so schlecht performt. Hab die bei anderen Titeln so nicht in Erinnerung. Außer vielleicht bei Monster Hunter Rise. Das ruckelte auch schön.
Möglicherweise ist es ein Unterschied, ob die Engine eine Open World darstellen soll? Für detaillierte abgegrenzte Areale scheint sie gedacht zu sein.

Mir egal, auf einer 1.000€- Karte läuft es schließlich adäquat.
Sorry, bei 2015er Grafik in schlecht + Anforderungen oberhalb 2024-Grafik (Alan Wake 2 / CP2077) und dann auch nur 60fps statt min. 120+ geh ich einfach nicht mit. :lol:

Man muss nicht jeden Technik-Krüppel mit einem Instabuy belohnen solange es so dermaßen viele gute Spiele gibt die alle noch ungespielt auf Halde liegen.
DD2 ist ja auch nur ein Spiel, wie viele andere. Hätte es irgendein Alleinstellungsmerkmal (außer der miesen Performance), würde ich es auch kaufen. Diablo 4 läuft besser, warum sollte sich irgendwer DD2 kaufen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Performance-Probleme einfach nicht angehen, werde ich es einfach nicht kaufen. So einfach ist das.
 
Herzlichen Glückwunsch. Du bist ein Lemming

Wenn es für ihn passt, dann ist es doch gut. Wobei man natürlich daran zweifeln kann, dass er das Spiel überhaupt gezockt hat.

Diablo 4 läuft besser, warum sollte sich irgendwer DD2 kaufen wollen?

Weil es zwei verschiedene Spiele sind. Das ist so, als würde man fragen, warum sich jemand ein Boot kaufen soll, wenn ein Auto doch viel schneller ist.
 
Wenn es für ihn passt, dann ist es doch gut. Wobei man natürlich daran zweifeln kann, dass er das Spiel überhaupt gezockt hat.



Weil es zwei verschiedene Spiele sind. Das ist so, als würde man fragen, warum sich jemand ein Boot kaufen soll, wenn ein Auto doch viel schneller ist.
abwarten und Tee trinken, behaupten das ich was schreibe was nicht stimmt, geht ja mal garnicht.

lade jetzt ein Video hoch, kommt gleich muss noch fertig verarbeitet werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


ihr nasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für ihn passt, dann ist es doch gut. Wobei man natürlich daran zweifeln kann, dass er das Spiel überhaupt gezockt hat.



Weil es zwei verschiedene Spiele sind. Das ist so, als würde man fragen, warum sich jemand ein Boot kaufen soll, wenn ein Auto doch viel schneller ist.
Genau und das beste Spiel ist Unrealistisch Tournament, das läuft locker mit 144 Fps, hat also das beste Gameplay.
 
Also entweder ist mein Prozessor wirklich zu lahm für das Game auf 3440x1440 oder das Spiel ist echt schlecht programmiert.
 

Anhänge

  • 2024-04-20.png
    2024-04-20.png
    2,1 MB · Aufrufe: 35
Also entweder ist mein Prozessor wirklich zu lahm für das Game auf 3440x1440 oder das Spiel ist echt schlecht programmiert.
Du siehst doch im Screen, dass die GPU nur zu 85 Prozent ausgelastet ist. CPU-Limit. Das Spiel läuft auf extrem schnellen Intel-CPUs bislang am besten. Hatte es mal auf einem 14900KS mit DDR5-7200 am Laufen. Erst dann fühlt es sich auch in der Stadt flüssig an. Es kann natürlich nicht sein, dass man dafür solche CPUs benötigt. >:-|
 
Du siehst doch im Screen, dass die GPU nur zu 85 Prozent ausgelastet ist. CPU-Limit. Das Spiel läuft auf extrem schnellen Intel-CPUs bislang am besten. Hatte es mal auf einem 14900KS mit DDR5-7200 am Laufen. Erst dann fühlt es sich auch in der Stadt flüssig an. Es kann natürlich nicht sein, dass man dafür solche CPUs benötigt. >:-|
Dave, ich habe gerade Urlaub und wollte schön DD2 genießen, aber wie böse die FPS in den Keller gehen, sobald man in der Stadt ist, ist eine Zumutung.
Ich bin ein riesen Fan von solchen Spielen und hatte mir vorgenommen mit den i9 zukaufen, dann lese ich das Intel, die Bios e update lässt oder lassen möchte wegen der aktuellen Probleme.
Ich werde bestimmt keine 600 Euro aufwärts zahlen für einen Prozessor, der jetzt 15 % kassiert wird. Aber Dave sagt mal, wie verhält sich ein 7950x3D gleich gut oder besser?

Lg
 
Zurück