Dragon Age: Inquisition: In einer Woche mehr als 1,1 Millionen Mal verkauft

Zumal es auf den Konsolen auch Digitale Spiele gibt und die dann wohl auch nicht reinzählen. Und ja, die werden immer beliebter.
Wirklich interessant wären doch auch die Einnahmen auf den einzelnen Plattformen und nicht die Zahl der verkauften Einheiten. Da wäre der PC dann vielleicht nicht mal an 3ter Stelle.

Hohe Verkaufszahlen erreiche ich durch einen niedrigen Preis, das muss aber noch lange keinen Gewinn bedeuten. PC Version + Hardware, worauf das Spiel läuft, fürn Zwanni und der PC steht konkurrenzlos vorne was die Verkaufszahlen angeht. Allerdings nicht lange.
Von daher sollte man die PC Zahlen + angebliche Digis nicht zu sehr feiern, den Publishern ist vor allem wichtig was am Ende übrig bleibt.

Ja es geht natürlich in erste Linie um das Geld das eingespielt wird, das hast Du Recht, wenn der PC mit digitalen Zahlen 500.000 Stück verkauft welche jedoch zum Großteil aus 30 Euro Keys besteht werden die Publisher vermutlich weniger sehen als das was sie durch den Retailverkauf einnehmen.
Kauft man beispielsweise direkt bei Origin gehen die 60 Euro direkt an EA, im Grunde macht mann dann abzüglich der Kosten genausoviel Geld wie 2 Retailspiele.

Der digitale Anteil auf den Konsolen ist niedrig, weil kein Wiederverkauf möglich (was auf dem PC sowieso nicht geht) und weil der Preis meist gleichhoch ist (ich habe das Spiel für ~39 Euro bekommen bei MMOGA).
Bei Watch Dogs lag er bei 5-10%.
 

Und was helfen diese Aussagen?
Wenn am PC 90% digital bezogen wird und man diese Zahlen nicht auslesen kann, müsste der PC ja die Plattform schlechthin sein und alles andere weit hinter sich lassen.

Wenn ich lese ein Spiel hat sich zu 45% auf der PS4, 35% auf X1 und 20% auf PC verkauft, sind das die Zahlen die man hat.
 
Und was helfen diese Aussagen?
Wenn am PC 90% digital bezogen wird und man diese Zahlen nicht auslesen kann, müsste der PC ja die Plattform schlechthin sein und alles andere weit hinter sich lassen.

Wenn ich lese ein Spiel hat sich zu 45% auf der PS4, 35% auf X1 und 20% auf PC verkauft, sind das die Zahlen die man hat.

Ja aber das sind wie gesagt reine Retail Zahlen, mit den digitalen Zahlen kann man davon ausgehen dass mit ziemlicher Sicherheit die Xbox One überholt wird und die Playstation 4 Fassung womöglich auch.
Wir gehen nun von 70% aus, dann sind 30% Retail und das sind knapp 180.000 verkaufte Stück, dann sind insgesamt geschätzt gut ~600.000 verkaufte Stück auf dem PC inkl. den digitalen Zahlen.
 

Du liesst aber schon mehr als bloss die Überschrift oder ? :lol:
Das sind keine Fakten,die du nennst

1.Artikel - du weisst schon,dass das nen Analyst behauptet,aber klar glauben wir jetzt den Analysten
2.Artikel - anscheinend kannst du nicht lesen oder ziehst mit Absicht das falsche Zitat heraus - 12% Anteil hat der Pc bei WD 4-6 Wochen nach Release
Davon,also von diesem Pc Anteil, sind 70% digital erworben worden ,was wiederum schon direkt dem 1.Artikel wiederspricht,angeblich sinds ja schon 92% gewesen im Jahren 2013 :ugly:
das heisst also,dass die digitalen Verkäufe zwar die Verkaufszahlen erhöhen,aber auch nicht ins Unermessliche

Und was helfen diese Aussagen?
Wenn am PC 90% digital bezogen wird und man diese Zahlen nicht auslesen kann, müsste der PC ja die Plattform schlechthin sein und alles andere weit hinter sich lassen.

Wenn ich lese ein Spiel hat sich zu 45% auf der PS4, 35% auf X1 und 20% auf PC verkauft, sind das die Zahlen die man hat.

ja nach der Logik des Analysten (und Ravion) würden der Pc regelrecht die Skala sprengen,was Verkaufszahlen anbetrifft

Pc Spiele punkten durch den Langzeitseller Effekt,man nimmt mit der Zeit viel ein durch Sales usw
Der Umsatz liegt also nicht um den Release herum,sondern erst nach 6-12 Monaten
 
Du liesst aber schon mehr als bloss die Überschrift oder ? :lol:
Das sind keine Fakten,die du nennst

1.Artikel - du weisst schon,dass das nen Analyst behauptet,aber klar glauben wir jetzt den Analysten
2.Artikel - anscheinend kannst du nicht lesen oder ziehst mit Absicht das falsche Zitat heraus - 12% Anteil hat der Pc bei WD 4-6 Wochen nach Release
Davon,also von diesem Pc Anteil, sind 70% digital erworben worden ,was wiederum schon direkt dem 1.Artikel wiederspricht,angeblich sinds ja schon 92% gewesen im Jahren 2013 :ugly:



ja nach der Logik des Analysten (und Ravion) würden der Pc regelrecht die Skala sprengen,was Verkaufszahlen anbetrifft

Pc Spiele punkten durch den Langzeitseller Effekt,man nimmt mit der Zeit viel ein durch Sales usw
Der Umsatz liegt also nicht um den Release herum,sondern erst nach 6-12 Monaten

Bei den 92% handelt es sich um Gesamtverkaufszahlen, darunter gehören natürlich auch Spiele wie DayZ oder Minecraft welche nur digital erworben werden können (allein DayZ verkaufte sich bis heute über 2 Millionen Mal).

Und bei Watch Dogs hat der PC mit den digitalen Zahlen ~12% Anteil (wobei jetzt dank günstiger Keys und Steam Sale sicher mehr).

Bei Dragon Age sind selbst die Retail Zahlen vergleichsweise hoch, nimmt man die digitalen Zahlen kommt man ungefähr auf mein obiges Ergebnis, also gut ~600.000 Stück.
 
Bei den 92% handelt es sich um Gesamtverkaufszahlen, darunter gehören natürlich auch Spiele wie DayZ oder Minecraft welche nur digital erworben werden können (allein DayZ verkaufte sich bis heute über 2 Millionen Mal).

Immernoch der 1.Artikel muss nicht stimmen,oder glaubst du jedem Analysten?

Und bei Watch Dogs hat der PC mit den digitalen Zahlen ~12% Anteil (wobei jetzt dank günstiger Keys und Steam Sale sicher mehr).

Ich hab dich geschrieben,dass man durch Sales usw mehr rausholt genauso wie 12% insgesamt 4-6Wochen nach Release - Langzeitseller aber danke das du mich wiederholst ^^

Bei Dragon Age sind selbst die Retail Zahlen vergleichsweise hoch, nimmt man die digitalen Zahlen kommt man ungefähr auf mein obiges Ergebnis, also gut ~600.000 Stück.

Aha super Rechnung,weil es bei WD so war,kann man auch eins zu eins hier wieder rechnen :schief: absolut plausibel
Das kann so,das kann so sein - deine Rechnung könnte man daher genauso gut in die Tonne klopfen,das wollte ich bloss sagen
 
Immernoch der 1.Artikel muss nicht stimmen,oder glaubst du jedem Analysten?



Ich hab dich geschrieben,dass man durch Sales usw mehr rausholt - Langzeitseller aber danke das du mich wiederholst ^^



Aha super Rechnung,weil es bei WD so war,kann man auch eins zu eins hier wieder rechnen :schief:
Das kann so,das kann so sein - deine Rechnung könnte man daher genauso gut in die Tonne klopfen,das wollte ich bloss sagen

Fakt ist dass auf dem PC zum Großteil nur mehr digital gekauft wird, Watch Dogs ist ein gutes Beispiel und die Analysten mögen zwar nicht immer genau sein aber von irgendwo kommt ihre Einschätzung auch nicht, und wenn wir von 70% ausgehen was absolut wahrscheinlich ist ist der PC was die reine Stückzahl betrifft im Falle von Dragon Age Inquisiton die stärkte Plattform.
 
Ja aber das sind wie gesagt reine Retail Zahlen, mit den digitalen Zahlen kann man davon ausgehen dass mit ziemlicher Sicherheit die Xbox One überholt wird und die Playstation 4 Fassung womöglich auch.
Wir gehen nun von 70% aus, dann sind 30% Retail und das sind knapp 180.000 verkaufte Stück, dann sind insgesamt geschätzt gut ~600.000 verkaufte Stück auf dem PC inkl. den digitalen Zahlen.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht :D
Man geht davon aus. Wissen tut man trotzdem nichts.
 
Fakt ist dass auf dem PC zum Großteil nur mehr digital gekauft wird, Watch Dogs ist ein gutes Beispiel und die Analysten mögen zwar nicht immer genau sein aber von irgendwo kommt ihre Einschätzung auch nicht, und wenn wir von 70% ausgehen was absolut wahrscheinlich ist ist der PC was die reine Stückzahl betrifft im Falle von Dragon Age Inquisiton die stärkte Plattform.

Du liesst nicht,was ich schreibe
Ich sagte die grade eben deine Rechnung kann stimmen,könnte eben aber auch nicht - man weiss es nicht
Du stempelst es erst als Fakten ab (also die Artikel,die du ständig verlinkst ),und dann ist es nur noch ein wahrscheinlich mit den 70% ? :schief:
das Einzige,was Fakt ist,ist das die digitalen Verkaufszahlen höher sind ,ja und daraus kannse dir das so genau errechnen?

Und ja,dann ist DA:I auf dem Pc am stärksten von den Verkaufszahlen und jetzt? darum gings mir nicht
Aber da es dir wieder mal nur darum geht,erwähne ich es gern nochmal :
es sollte nur logisch sein,dass bei 100 Mio SteamNutzern (und davon haben wohl auch viele Origin) höhere Verkaufszahlen haben müssten,die Ps4 hat zb nur 13-15 Mio verkaufte Einheiten :schief:
 
Du liesst nicht,was ich schreibe
Ich sagte die grade eben deine Rechnung kann stimmen,könnte eben aber auch nicht - man weiss es nicht
Du stempelst es erst als Fakten ab (also die Artikel,die du ständig verlinkst ),und dann ist es nur noch ein wahrscheinlich mit den 70% ? :schief:
das Einzige,was Fakt ist,ist das die digitalen Verkaufszahlen höher sind ,ja und daraus kannse dir das so genau errechnen?

Und ja,dann ist DA:I auf dem Pc am stärksten von den Verkaufszahlen und jetzt? darum gings mir nicht
Aber da es dir wieder mal nur darum geht,erwähne ich es gern nochmal :
es sollte nur logisch sein,dass bei 100 Mio SteamNutzern (und davon haben wohl auch viele Origin) höhere Verkaufszahlen haben müssten,die Ps4 hat zb nur 13-15 Mio verkaufte Einheiten :schief:

Dann habe ich Dich missverstanden, werte das bitte nicht als Angriff auf Dich. ;)

Es wäre trotzdem mal gut wenn EA und weitere Publisher die Gesamtverkaufszahlen inkl. den Anteilen der Plattform bekannt geben würden bei den jeweiligen Spielen, aktuell gibt es das meist nur nach der Bekanntgabe des Umsatzes des jeweiligen Quartales.

Und gerade PCGameshardware sollte mal aufhören VGChartz.com als Quelle herzunehmen wenn sie selbst im Artikel schreiben dass digitale Zahlen nicht berücksichtigt werden, das ist sehr unseriös.
 
Die Zahlen wurden von VGChartz auch nach den jeweiligen Systemen aufgeschlüsselt.
:schief:

Die Zahlen von VGChartz sind lediglich sehr ungenaue Schätzungen! Digitale Verkäufe sind ebenfalls nicht mitinbegriffen! VGChartz ist keine seriöse Quelle!
 
Zurück