News Vier Romanzen in Starfield zu wenig? Dragon-Age-Veteran springt Bethesda zur Seite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vier Romanzen in Starfield zu wenig? Dragon-Age-Veteran springt Bethesda zur Seite

In Starfield gibt es über 1.000 Planeten, aber nur vier Personen, mit denen Spieler romantische Beziehungen eingehen dürfen. Eindeutig zu wenig, finden einige Kritiker. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Bioware sieht die Sache hingegen anders.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vier Romanzen in Starfield zu wenig? Dragon-Age-Veteran springt Bethesda zur Seite
 
Wenn die Romanzen ordentlich ausgeführt sind sollen sie reichen. Wenn es am Ende aber nur darauf raus läuft, dass man pimpert und dann nix mehr an content kann man es auch lassen.
 
Es wäre vermutlich am besten, die "Romanzen" in Games zu verbieten. Einfachere Produktion auf der Dev Seite. Aber vor allem ein Mehr an Menschlichkeit und Würde für Jugendliche und Elite Nerds.
 
Die Zahl der weiblichen Romanzen dürfte recht gering sein, jedenfalls für uns hetero Männer. Da habe ich böse Befürchtungen im Zeitalter der Wokeness und Über-Diversität.
 
Ist das ein Datingsim?
Verstehe ich auch nicht. Irgendwie haben manche eine andere Vorstellung was die Hauptausrichtung von dem Spiel ist. Wenn jemand mit möglichst vielen digitalen Figuren korpulieren möchte, der soll sich die Sims 4 mit diversen Mods holen, da würde selbst Beate Uhse rot im Gesicht werden.

Eine gute Romanze als Option ist eine nettes nice to have und kann zur Story beitragen....ist aber sicher kein zwingendes muss. Wenn ich z.B. an mass effect Andromeda denke, war das mit peebee ganz Lustig, aber sicher nicht zwingend notwendig für die Story.
 
Starfield, oder "die Suche nach dem Haar in der Suppe" von Leuten, die BGS nicht mögen, Todd Howard nicht mögen oder die nur eine Playstation haben. Es wird langsam lächerlich.......
 
Eine Sache will er aber auf keinen Fall in Starfield sehen: Dass die Liebesgeschichten von einer KI generiert werden
Sollte sich Bethesda für diesen Ansatz entscheiden würde ich das schon irgendwie feiern. Nicht weil da irgend etwas Gutes bei rum kommen würde, sondern wegen dem schier UNENDLICHEN MEMEPOTENTIAL!
Ob das der Glaubwürdigkeit des Spiels gut tun würde bezweifle ich allerdings.

Vier gut geschriebene Romanzen sind jedenfalls besser als 10 schlechte. Mal abgesehen davon, dass das sicher nicht der Fokus des Spiels sein sollte.
Sollte Herr Gaider wirklich an den Romanzen in Baldurs Gate 2 beteiligt gewesen sein hat er jedenfalls Ahnung wie man sowas glaubhaft rüber bringt. Zumindest die Geschichten mit Aeris und Viconia waren damals wirklich gut geschrieben.
 
Vier gut geschriebene Romanzen sind jedenfalls besser als 10 schlechte. Mal abgesehen davon, dass das sicher nicht der Fokus des Spiels sein sollte.
Es hieß doch mal das Ziel des Spiels wäre es, das Zentrum des Universums zu finden.
Das sekundäre Ziel ist es, auf 1000 Planeten die 4 möglichen Geschlechtspartner zu finden. Eine Mamutaufgabe.^^
 
Ich bin der Meinung, die sollten "Romanzen" komplett streichen, wenn sie nicht zur Entwicklung der Hauptstory beitragen.
Falls "Familienglück" in so ein Spiel integriert wird, sollte es auch die Chance geben, dass dieses durch NPCs zerstört wird und man danach als blutiger Rächer durch die Galaxie streift, um die Täter ausfindig zu machen. So ala LucasArts Outlaws. xD

Die Leute, denen es nicht reicht, sollen gefälligst Sims spielen oder ihr eigenes Spiel entwickeln. Von mir aus können die dann ein Dating-Sim-RPG auf die Beine stellen...
 
Boah, die kiddos schon wieder. Wahrscheinlich gibt's in Starfield mehr Beziehungen als sie jemals im realen Leben führen werden.
Ich, 44, zocke alles vom atari vcs 2600 bis zur vajo aero, Single.
 
Zurück