Dragon Age 4: Bioware kündigt Rollenspiel mit Teaser an, der Fragen aufwirft

AW: Dragon Age 4: Bioware kündigt Rollenspiel mit Teaser an, der Fragen aufwirft

Man kann darauf wetten das die Story von DA4 wieder, wie seit inzwischen 18 Jahren, nach der gleichen ausgelutschten 0815 Bioware Klischee Fantasie Formel abgehandelt werden wird (bis dato unbedeutender / unbekannter Typ mit faktisch makellos weißer Weste muss Welt vor großen Bösen retten, sucht dafür Verbündete, um das Böse besiegen zu können, und besiegt es dann in "epischer" Endschlacht.

Vom Gameplay (nach DA1, wo es noch recht in Ordnung war) will ich schon garnicht anfangen...

Ich verspreche mir von einem DA4 aus dem Hause Bioware momentan absolut überhaupt nichts mehr, von daher, mal schauen was daraus wird (sobald es raus ist), aber für ihre Spiele begeistern kann Bioware / EA mich mit einem neuen DA schon lange nicht mehr, dazu sind die Titel die Bioware die letzten Jahre so abgeliefert hat einfach alle in der Summe zu mäßig bis schwach gewesen.


selbiges könnte man über jeden zweiten kinofilm sagen. immer das gleiche. das ist nun mal eine formel die vielen leuten gefällt und die sich gut zu einem story basiertem spiel verarbeiten lässt. was stellst du dir denn unter einer "epischen" story vor die nicht ausgelutscht ist?
 
AW: Dragon Age 4: Bioware kündigt Rollenspiel mit Teaser an, der Fragen aufwirft

Das die Bioware Spiele nach dem selben Prinzip ablaufen (unbekannter Typ, treibt Mitstreiter zusammen, kämpft gegen das Böse) finde ich jetzt nicht mal so schlimm.
Was mir für Teil 4 genügen würde:
-keine langweiligen MMO-Aufgaben
-keine langweiligen Chars wie in Teil 3 oder vorallem ME:A
-etwas mehr RPG Tiefe, gerade auch in der Klassenentwicklung

Das würde mir schon fast reichen.
Für DA4 hege ich noch Hoffnung. Bei ME hingegen ist der Drops gelutscht. DA:I war noch spielbar, im Vergleich zu ME:A.
 
Zurück