News DLSS ausgesperrt: Von AMD unterstützte Spiele blockieren Nvidias AI-Upscaling

Von "Aussperren" kann hier keine Rede sein, da JEDER der eine spielfähige GPU sein eigen nennt FSR benutzen kann,ohne Einschränkung!
Ich kann kein FG nutzen, mit DLSS3 schon, also werde ich in gewisser Weise ausgesperrt. ;)

Von "Aussperren" kann hier keine Rede sein, da JEDER der eine spielfähige GPU sein eigen nennt FSR benutzen kann,ohne Einschränkung!
Es stört sich niemand an FSR, sondern daran, dass DLSS nicht enthalten ist, obwohl der Mehraufwand gegen 0 geht und es den Nvidiausern einen echten Mehrwert bieten würde.
Beide Argumente sind sachlich und nicht emotional.
 
Ich kann kein FG nutzen, mit DLSS3 schon, also werde ich in gewisser Weise ausgesperrt. ;)


Es stört sich niemand an FSR, sondern daran, dass DLSS nicht enthalten ist, obwohl der Mehraufwand gegen 0 geht und es den Nvidiausern einen echten Mehrwert bieten würde.
Beide Argumente sind sachlich und nicht emotional.
Es ist doch immer noch die Entscheidung des Entwicklerstudios welche Technologie zu welchen Konditionen sie in ihren Spielen einsetzen.
Dabei ist der Aufwand der Implementation oder wer mehr GPUs zu welchen Preisen verkauft irrelevant !
Sie haben sich für FSR entschieden, das muss man schlicht und ergreifend akzeptieren.
Genau wie Käufer von AMD Karten akzeptieren müssen das Cyberpunk mit Pathtracing auf ihren Karten kaum bis leidlich funktioniert.
 
Es ist doch immer noch die Entscheidung des Entwicklerstudios welche Technologie zu welchen Konditionen sie in ihren Spielen einsetzen.
Das ist halt die Frage? Oder wurde da mittels Vertrag/Geld FSR erzwungen?
Die Tabelle lässt letzteres vermuten, weil die Studios sich scheinbar immer "freiwillig" für FSR entscheiden, sobald AMD im Boot ist. Zufall? Eher nicht.
 
Das ist halt die Frage? Oder wurde da mittels Vertrag/Geld FSR erzwungen?
Also entweder du legst jetzt hier mal Fakten, Tatsachen und insider.Infos auf den Tisch oder erkennst einfach mal an, dass es sich hier um Annahmen handelt. Dein und Bobhais seitenweises ständiges insinuieren AMD hätte das entgeldlich erzwungen ist einfach nervig. Kommt mal lieber wieder zur Sache zurück. Ich finde es auch misslich auszuschließen, "wenn es denn so forciert wurde" aber grundsätzlich präferiere ich den offenen und nicht propritären Standard.

MfF
 
Also entweder du legst jetzt hier mal Fakten, Tatsachen und insider.Infos auf den Tisch oder erkennst einfach mal an, dass es sich hier um Annahmen handelt.
Die Fakten wurden genannt. Wenn die für dich wertlos sind, ist das dein Problem. Dass du zu AMD hältst, egal was passiert, verwundert mich aber nicht.

Kommt mal lieber wieder zur Sache zurück.
Genau das ist Thema dieser News/dieses Threads. Lies den Titel!
 
Es ist doch immer noch die Entscheidung des Entwicklerstudios welche Technologie zu welchen Konditionen sie in ihren Spielen einsetzen.
Dabei ist der Aufwand der Implementation oder wer mehr GPUs zu welchen Preisen verkauft irrelevant !
Sie haben sich für FSR entschieden, das muss man schlicht und ergreifend akzeptieren.
Genau wie Käufer von AMD Karten akzeptieren müssen das Cyberpunk mit Pathtracing auf ihren Karten kaum bis leidlich funktioniert.
Letzteres liegt aber nur an der schwachen (nur im Vergleich) RT Leistung.
 
Also entweder du legst jetzt hier mal Fakten, Tatsachen und insider.Infos auf den Tisch oder erkennst einfach mal an, dass es sich hier um Annahmen handelt. Dein und Bobhais seitenweises ständiges insinuieren AMD hätte das entgeldlich erzwungen ist einfach nervig. Kommt mal lieber wieder zur Sache zurück. Ich finde es auch misslich auszuschließen, "wenn es denn so forciert wurde" aber grundsätzlich präferiere ich den offenen und nicht propritären Standard.

MfF
Und selbst wenn es so wäre, who cares ?
Kooperationen sind seit Dekaden gang und gebe, und das quer durch alle Branchen hindurch.
Es wird auf einem Level argumentiert, als würde sich das Spiel von selbst von der Platte löschen wenn eine Nvidia GPU verbaut ist.
Für mich bleibt der entscheidene Fakt, das FSR von allen genutzt werden kann, also win für alle.
Keiner hat das Anrecht von einem Studio zu erwarten das gefälligst DLSS 3 unterstützt wird, das ist anmaßend.
 
Ich halte hier zu niemanden, mich nervt nur dein und Bobhais seitenweises gebashe gegen User, die nicht eure "Ansichten" teilen und diese Schubladenrhetorik, wie dein Vorwurf ich würde zu AMD halten. Kindergarten ist das, kann man sich hier nicht mal wie- und mit Erwachsenen unterhalten?! Manmanman...
Scheinbar nicht nein. Das Argument, dass FSR auf jeder Hardware läuft, wurde schon mehrfach in mehreren Threads entkräftet, aber darauf geht niemand ein. Stattdessen wird es x mal widerholt oder mit Whataboutism argumentiert.
Dazu sagst du nichts und das stört dich nicht, aber ich und Bob nerven dich. Das zeigt doch genaustens auf, woher bei dir der Wind weht?!

Kooperationen sind seit Dekaden gang und gebe, und das quer durch alle Branchen hindurch.
Der Unterschied ist, dass Nvidia aber kein Geld zahlt, um Features der Konkurrenz rauszuhalten/rauszupatchen.
Genau das wurde hier auch schon mehrfach aufgeführt und ich widerhole es wieder, weil du nicht in der Lage bist dich gescheit zu informieren.
 
Der Unterschied ist, dass Nvidia aber kein Geld zahlt, um Features der Konkurrenz rauszuhalten/rauszupatchen.
Genau das wurde hier auch schon mehrfach aufgeführt und ich widerhole es wieder, weil du nicht in der Lage bist dich gescheit zu informieren.
Gameworks vergessen ?
GPP vergessen ?
Assasins Creed vergessen bei dem nachträglich der DX 10.1 Pfad entfernt wurde, weil er auf Nvidia Karten nicht gut performte ?
Ach komm schon...
 
Der Unterschied ist, dass Nvidia aber kein Geld zahlt, um Features der Konkurrenz rauszuhalten/rauszupatchen.
Genau das wurde hier auch schon mehrfach aufgeführt und ich widerhole es wieder, weil du nicht in der Lage bist dich gescheit zu informieren.
Vielleicht ist es auch so, DLSS3 gibts, nur wenn NV dafür bezahlt, schonmal daran gedacht? Klar, bei einem Titel wie Starfield bei dem der Entwickler mit AMD zusammenarbeitet, geht das nicht, aber gibt ja auch genug Titel, die kein DLSS3 haben und nicht für AMD optimiert sind, da regt sich keiner auf.
 
Welche AMD Features wurden da explizit ausgeschlossen? Liste mir die mal bitte auf.
AMD konnte in Gameworks Titeln dank der Black Box kaum bis gar nicht optimieren, und wenn dann nur rudimentär.
Das sah dann in Benchmarks für Nvidia natürlich total toll aus, während der Rest trotz potenter Hardware in die Röhre schaute.
Aber wir verzetteln uns hier wieder, und da ich weiß was für eine Persona du hier im Forum darstellst, glaube ich auch nicht das hier irgendwas fruchtbares bei raus kommt.

Auch schön das du mein AC Beispiel komplett außen vor lässt.
Ist inzwischen auch schon egal.
 
Und selbst wenn es so wäre, who cares ?
Kooperationen sind seit Dekaden gang und gebe, und das quer durch alle Branchen hindurch.
Es wird auf einem Level argumentiert, als würde sich das Spiel von selbst von der Platte löschen wenn eine Nvidia GPU verbaut ist.
Für mich bleibt der entscheidene Fakt, das FSR von allen genutzt werden kann, also win für alle.
Keiner hat das Anrecht von einem Studio zu erwarten das gefälligst DLSS 3 unterstützt wird, das ist anmaßend.
Das sehe ich genau so, vor allem, "wenn es eine Studioentscheidung" war.

MfG
 
AMD konnte in Gameworks Titeln dank der Black Box kaum bis gar nicht optimieren, und wenn dann nur rudimentär.
Also wurden keine Features von AMD ausgeschlossen? Alles klar, danke.
Dass Hairworks auf AMD beschissen lief, lag an der schwachen Tessellationpower von AMD. Du kannst jetzt hier auch nicht RT aufführen, nur weil Nvidia mehr als die doppelte Rohpower bietet.
Eine Blackbox, die auf der Konkurrenz nicht so gut performt ist nicht das gleiche wie ein Vertrag, der die Einbindung von Konkurrenzfeatures ausschließt. Zu differenzieren scheint hier einigen schwer zu fallen.

Das sehe ich genau so, vor allem, "wenn es eine Studioentscheidung" war.
War es aber nicht, ansonsten würde DLSS nicht immer fehlen, sobald AMD im Boot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche AMD Features wurden da explizit ausgeschlossen? Liste mir die mal bitte auf.
Naja, wie du den Käse jetzt nennst. Beide Hersteller haben ein Interesse daran, den anderen auszustechen. Wenn NV den DX 10.1 Pfad entfernt, weil AMD damit besser läuft, ist es das gleiche wie wenn AMD DLSS entfernen lässt. Völlig egal ob es ein exklusives Feature ist, oder einfach nur ein allgemeiner Programmcode. Der einzige Sinn ist es, die eigenen Karten besser dastehen zu lassen.
Der Unterschied ist, dass Nvidia aber kein Geld zahlt, um Features der Konkurrenz
Bisher ist nichts davon bekannt, dass AMD Geld dafür gezahlt hat. Es wird lediglich vermutet, dass AMD Einfluss genommen hat. Aber auch dies hat Nvidia in der Vergangenheit mehr als einmal gemacht.
 
Scheinbar nicht nein. Das Argument, dass FSR auf jeder Hardware läuft, wurde schon mehrfach in mehreren Threads entkräftet, aber darauf geht niemand ein. Stattdessen wird es x mal widerholt oder mit Whataboutism argumentiert.
Dazu sagst du nichts und das stört dich nicht, aber ich und Bob nerven dich. Das zeigt doch genaustens auf, woher bei dir der Wind weht?!
Was soll ich dazu sagen, ihr beiden fallt halt, im Vergleich zu den anderen, sehr stark auf.^^
Ich habe das mit AMD auch kritisch kommentiert. Wenn ihr das alles anders sehr und von "entgeldlichen Zwängen" sprecht, dann her mit den Fakten und Beweisen ansonsten kann man es einfach mal dabei belassen festzustellen, dass es sich nur um "eine Annahme" handelt.
Der Unterschied ist, dass Nvidia aber kein Geld zahlt, um Features der Konkurrenz rauszuhalten/rauszupatchen.
Genau das wurde hier auch schon mehrfach aufgeführt und ich widerhole es wieder, weil du nicht in der Lage bist dich gescheit zu informieren.
Siehst du, genau das meine ich. Der Umkehrschluss dieser Aussage insinuiert, AMD hätte dafür Geld gezahlt.

Um das abzukürzen, kannst du bitte aufzeigen aus welcher Quelle diese konkrete Information hervorgeht???

MfG
 
Um das abzukürzen, kannst du bitte aufzeigen aus welcher Quelle diese konkrete Information hervorgeht???
Genau das wurde von mir und einigen anderen hier mehrfach beantwortet:
  • Die Tabelle von HWUB
  • DLSS wurde aus Boundary rausgepatcht, als man sich AMD ins Boot holte
  • AMD ignoriert mehrere Anfragen seit Wochen zu dem Thema und wenn sie antworten, dann weder mit ja, noch mit nein
Alleine der letzte Punkt ist eine stille Zustimmung. Wenn sie nichts verbrochen haben, warum sagen sie es dann nicht einfach?!

Selbst im AMD Subreddit, in dem sich die ganzen Fanboys tummeln, sind die Aussagen differenzierter und kritischer als bei dir oder Phobos. Alleine das, sollte euch beiden schon zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück