DLAN Empfehlung

Hi,
wollte kurz mal ein Feedback abgeben.
Konnte die AVM 1220E bei keinem Elektro Fachmarkt in meiner Umgebung finden.
Stattdessen habe ich die Devolo Magic 2 gefunden und gleich zugeschlagen.
Ich bekomme nun 98.5Mbps über DLAN und bin echt froh, dass meine alten Adapter limitiert haben und nicht die Stromleitung.
 
moin,

ich habe da eine ähnliche fragestellung:
wir sind hier kürzlich auch in der gegenwart angekommen und haben jetzt eine 50k VDSL leitung. davor war es ne 6k leitung. meinen pc habe ich da mit einem netgear powerline AV500 adapter versorgt, der hat auch die vollen 700 und ein bischen kb/s der 6k Leitung übertragen. mit der 50 k leitung komme ich im Dload trotzdem nur auf 1,2Mb/s. am handy wlan bekomme ich 4 bis 5 Mb/s download.
Ich möchte also die Powerline upgraden, bin mir aber nicht sicher, wie viel ich da wirklich brauche. die Devolo Magic 2 über die hier gesprochen wurde wäre für die 50k sicherlich unnötiger overkill. was für ein adapter wäre angemessen, reichen ggf. aktuelle 600er geräte oder doch eher 1200?
die stromleitung dürfte kein problem sein, junges Haus, es geht nur um ein stockwerk.
integrierte steckdose und W-Lan müssen drin sein. empfehlungen?
schon mal Danke
WP
 
Die aktuelle Norm sind 1200/ 2000 Geräte. Diese sind rückwärtskompatibel zu den 200/ 500/ 650 ...
Die 600/650 Geräte nutzen die 500 Technologie mit MIMO - sind also auch nicht wesentlich besser.
Es empfielt sich nicht, Geräte der alten Norm neu zu kaufen.
Die Installation des Powerlan ist auf einem ein shared Medium (Stromkabel), alle Geräte teilen sich die Bandbreite und das langsamste beeinflusst die Betriebsart ( Geschwindigkeit).

Einige Empfehlungen hast du hier: DLAN Empfehlung
 
der TP-LINK TL-WPA8630P klingt nach dem was ich brauche. der devolo dlan 1200 müsste in etwa das gleiche schaffen, in einem test hab ich sogar gelesen der sei besser. da der devolo schon länger aufm Markt ist, gibts da schon einige gebraucht zu kaufen und ich denke das mache ich dann jetzt (bzw. morgen).
 
Zurück