Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Ich werde mir meine 1 Plätze auch wieder hollen aber immer mit der ruhe braucht ein wenig Zeit!!! :devil:

Aber mal ne gute Idee ein BIOS up zu machen!!!

LG
olsystems
 
Ich hab da mal eine idee für die AMD Liste. Ihr könntet die in Sockel 939 und AM2 unterteilen. Ich denke mal das ein schon ein paar von den 939ern hier im Forum noch gibt und die kann man ja nicht so gut mit den "neuen" vergleichen.
 
Da stellt sich mir nur grad das Problem das ich mich mit AMD CPUs nicht wirklich aus kenne welche da welche ist aber ich nehme mir dein Vorschlag zu Herzen und werde die nächsten Tage das mal machen!

LG
olsystems
 
Ich arbeite grade an einer netten Liste mit Pokalen (so etwa wie bei Hwbot).
Nur überlege ich mir noch die Wertung. Ob ich Punkte für die Übertaktung, prozentuale Übertaktung oder den Rang vergeben soll.

Alles hat da so seine Vor- und Nachteile.

Bei der prozentualen Übertaktung sind die Leute mit billigen CPU besser dran - das wollen wir ja nicht :ugly: - bei dem Rang kann man Leute nicht werten, wenn sonst keiner sich eingetragen hat. Wo ist denn die Schwierigkeit den Rang 1 von 1 zu erreichen? :lol:

Ich überlege mir da noch was - die Pokale habe ich aber schon geuppt.
Beispiel, wie es aussehen könnte:
Name|Anzahl CPUs|Ergebnisse
<--@ndré--> |6|2x
picture.php
, 1x
picture.php
, 2x
picture.php

@olsystems: Keine Angst - ich übernehme die Arbeit sowohl für Intel, als auch AMD! ;)
 
Hab das jetzt einfach mal schnell reingestellt - überlege mir aber noch einen klügeren Modus, der vorallem Leute mit einem Q6600 besser belohnt - im Moment kriegen ja nur die ersten 3 Punkte.

Als Beispiel wieder der Q6600 mit 2,4GHz Grundtakt.
Vielleicht das der erste - der sagen wir 4,8GHz hat (OC: 100%) - 10 Punkte bekommt und dann z.B. der vierte - der 3,6GHz hat (OC: 50%) halt 5 Punkte und so weiter.
 
Das könnte man doch bis Platz 10 zum Beispiel machen der erste bekommt halt 10 der 10 einen Punkt!

lg
 
Und wie machen wir das mit den anderen CPUs? Immer von unten mit 1 anfangen?

Also jetzt mal im Beispiel den E1200 (da bist du ja auch drin).
Du nur einen und u22 zwei Punkte? Bisschen wenig - wie gesagt, ich überleg' mir. Für jeden gerecht wird das eh nicht, daher mach ich mir da nicht solche Sorgen.
Ich such mir irgendwas aus, wo ich schön weit oben stehe! :-P (<-- mein neuer Lieblingssmiley).
 
Das wird nicht leicht da was gerechtes zu finden außer du nimmst die Punkte verteilung so wie in der Formel 1 zum Beispiel da kann keiner meckern.

Das sieht man das, dass dein neuer ist!!!

:hail:

LG
Oliver
 
Eine idee wäre ja Pro user der bei einer CPU gepostet hat 2 Punkte reinzustellen. Also wenn nur 2 drinn sind gibts 4 punkte verteilt, wenns 6 sind gibt es 12 u.s.w.

Welchen Sockel das is können die ja enfach dazu schreiben. Steht sonst auch in der CPU-Z Validierung.
 
Eine idee wäre ja Pro user der bei einer CPU gepostet hat 2 Punkte reinzustellen. Also wenn nur 2 drinn sind gibts 4 punkte verteilt, wenns 6 sind gibt es 12 u.s.w.

Welchen Sockel das is können die ja enfach dazu schreiben. Steht sonst auch in der CPU-Z Validierung.


Ich weiß aber das braucht auch Zeit und die hab ich zur Zeit einfach nicht das wird erst am Weekend was!!!

LG
olsystems
 
So. Habe die Liste jetzt eingefügt.

Leichte Benachteiligungen sind nie ganz auszuschließen, aber ich denke trotzdem das die Liste gefallen finden wird.

So sind Besitzer eines Q6600 extrem im Vorteil, da 13 Einträge gepostet wurden - sprich 18 Punkte zu vergeben. Dann kann man schon mit dem 4. Platz (und somit ohne Pokal) stolze 15 Punkte erreichen (PCGHX-User: dorow), während andere mit einem Pokal nur 1,36p bekommen (PCGHX-User: Mau90).
Aber ich hoffe trotzdem, dass euch die Liste gefallen wird, die sich jetzt sehr an HWbot anlehnt! ;)
 
Weil (z.B.) blubb als auch Kovsk und du 8 Punkte haben und somit auf dem 22. Platz sind. Ich könnte auch noch bei Kovsk und dir 22 dran schreiben, aber dann wird das (vorallem unten) sehr unübersichtlich. ;)
 
Dann könnte das ganz Praktisch sein, wenn due die mit gleichen Platz einrückst oder irgendwie anders markierst.
 
Könnte man natürlich machen - aber ich finde, dass man sich auch so ganz gut orientieren kann. ;)

Man könnte auch alle User mit gleicher Punktzahl (was bis jetzt auch dann immer die gleichen Pokale sind) in eine Zeile schreiben, finde ich aber persönlich nicht so gut, weil man die dann nicht so einzeln würdigt. :-P

Mit " oder ~ wäre das Problem auch nicht gelöst - nur unübersichtlicher.


Platzierung|Name|Pokale*|Punkte
21.|KisteBier|1x
picture.php
|8,48
22.|blubb|1x
picture.php
|8
~.|Elkhife|1x
picture.php
|8
~.|Kovsk|1x
picture.php
|8
 
Ich glaub dann könnte es das einfachste und übersichtlichste sein, wenn man das einfach drüber oder drunter schreibt.
 
Kann ich auch mit nem Superpi Screen wo CPU und RAM drauf zu sehen ist teilnehmen?
 
Eigentlich dürfte das kein Problem sein - hängt aber immer davon ab, welche Komponenten das wären.

Kannst ja einfach mal posten - sollte aber nicht zur Regel werden.
 
Zurück