Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Läuft Momentan auf 1.4V. Geht aber auch mit 1.37V aber da hab ich das Gefühl das er manchmal nicht so ganz will^^
 
Der is drinn, aber leider noch nicht in der Liste drin :(

Bei mir is das auch der Dauerhafte Wert der CPU. Hab mit der einen richtigen Gllückstreffer gelandet :D
 
Ja hab ich danach erst gesehn wird heute übernommen bin grad selbst dabei nen Celeron auf Touren zu bringen!

LG
olsystems
 
Hab ich gesehn, geht ja richtig ab das Teil:daumen:

Ja der geht recht gut am Montag mache ich weiter hab gestern ein neues Board bekommen und werde mit dem denn mal ein weinig Testen und HOFFENTLICH kommt mein P5K bald wieder!!!;)

@$Lil Phil$ Danke für das Lob, die Idee dazu hatte ich nachdem ich auf der Intel Seite unterwegs war.

LG
olsystems
 
Ich habe nur ein Opteron 170 (939) und der macht ca. 1000 MHz mehr aber da er zum Surfen genutzt wird sinds nur 500 MHz mehr, die er läuft.
 
Ach das ist doch niht so schlimm AMD Hat doch auch gute Prozzis!!! ;)

Die laufen doh nicht schlecht ich find grad der x2 arbeit doch eigentlich sehr effiktiv oder täusche ich mich da grad?

LG
olsystems
 
Schlecht auf keinen Fall, AMD tut auch seinen Dienst, wenn die so weiter machen wie jetzt mit den Grafikkarten dann wird es auch wieder Interessanter bei den CPUs, hoffe ich jedenfalls.
 
Naja CPUs sind doch schon was anderes wie Grafikkarten und das Wissen über Grakas hat ja nicht zu vergessen ATI mitgebracht in wie weit dieses Wissen AMD selbst was bringt muss die Zeit zeigen, aber die Grakas von AMD/ATI sind jedenfalls nicht viel shlechter als die von nVidia auch wenn diese immernoch auf dx10 und nicht wie AMD/ATI bzw. die S3s Chrome bereits auf dx10.1 setzten.

LG
olsystems
 
Ok war vllt. ein schlechter Vergleich, ich kann zwecks AMD CPUs nur durch Screens von anderen etwas mitreden was die neueren Modelle angeht und ich finde die sind schon Klasse.
 
In den Einstellungen wie ich Spiele spiele is auch eher die Graka bei mir das Problem, aber ich versuch trozdem möglich viel aus der CPU zu holen.
Mein x2 kann sich auf jedenfall mit einigen C2Ds messen, nich unbedingt wenn die auch weit übertaktet sind.
Bei mir ist es ja auch nicht die CPU die limitiert sondern das Board, wenn man schaut das meine CPU eine Standartspannung von 1.35V hat und mit 1.4V stabil auf 3300MHz läuft.
 
Die haben nur leider kein Board was meinen Anforderungen genügt. Wobei da die Frage ist ob die mehr als 300MHz schaffen, is ja leider eher selten.
 
Was AM2 betrifft kann ich nichts zu sagen da ich noch 939 nutze und mein nF4 schafft nen HTT von mindestens 376
 
So...ich habe (wie im Hauptthread schon geschreiben und auch in der Signatur zu lesen) das normale Maximus BIOS durch das neue Rampage BIOS 0406 ersetzt. Ergebnis:

Von 3520.1 MHz (CPU-Z) auf 3784.19 MHz (CPU-Z)!

Kann allen Maximus-Besitzer nur empfehlen das zu machen! :daumen:

P.S.: Platz 1 beim E6420 gehört damit wieder mir! :ugly:
 
Zurück