News Dieses Mal von seriöser Quelle: GTA 6 soll noch diese Woche angekündigt werden

In Sachen Vielfalt, Glaubwürdigkeit? Schöne Landschaft und all die Tiere, keine Frage, aber die Logik der Open-World-KI war mir zu blöd, als dass ich es durchgespielt hätte. Kurz: Alle schießen auf dich oder wollen dir an den Kragen, egal, wie du dich verhältst. Das ist mir zu plump.
Kann man das so sagen?
Es gab doch auch normale Bürger in den Dörfern und Städten. Die wollen einem nicht an den Kragen.
Oder wenn du jemand rettest, spricht er dich später sogar an sofern du ihn nochmals triffst, und bedankt sich bei dir.
Eine glaubwürdigere Welt habe ich selten (bis nie) erlebt.

Und das ist genau das was ich mir von GTA6 erwarte. Eine glaubhafte Welt, wie sie kein anderer Entwickler hinbekommt.
 
Oder wenn du jemand rettest, spricht er dich später sogar an sofern du ihn nochmals triffst, und bedankt sich bei dir.
Und genau das Gegenteil habe ich erlebt. Da gibts diesen Typ, der sich ein Haus baut, außerhalb eines der ersten Dörfer, die man besucht. Der wurde mal überfallen von ein paar Typen, die ich dann erledigt habe, weil ich mit dem Häuslebauer vorher schon ein nettes Gespräch hatte. Aber was macht der Häuslebauer dann, nachdem ich die Typen erschossen habe, die ihn erschießen wollten? Er schießt auf mich. Also habe ich ihn erschossen. Das hat natürlich jemand gesehen, der dachte, ich wäre der, der zuerst geschossen hat. Dann kamen Leute angeritten, die mich wieder erschießen wollten. Ich wehre mich, rette mich auf einen Zug, jedoch aufs Dach. Weil ich ja dann schwarz fahre, wollen mich wieder alle tot sehen. Die Sheriffs haben offenbar eine Klonmaschine, so viele wie da nachkommen, und ich kann mich nicht retten, selbst wenn ich 30 Mann von den Pferden schieße. Dann bin ich bis nach Saint Denis gefahren und habe mich im Garten von irgendeinem armen Irren versteckt, bis mich niemand mehr gesucht hat. Aber dann war mein Kopfgeld bereits so hoch, dass ich mich nicht mehr blicken lassen konnte.

Und das alles nur, weil ich einem Häuslebauer helfen wollte.
 
Anfang Dezember, sagen sie...
 
..... Dann bin ich bis nach Saint Denis gefahren und habe mich im Garten von irgendeinem armen Irren versteckt, bis mich niemand mehr gesucht hat. Aber dann war mein Kopfgeld bereits so hoch, dass ich mich nicht mehr blicken lassen konnte.
In Saint Denis durfte ich mich auch mal tagelang nicht blicken lassen.
Sobald ich dort eingeritten bin, schoss es von allen Seiten. Da überlebst keine 5 Minuten.^^
 
In Sachen Vielfalt, Glaubwürdigkeit? Schöne Landschaft und all die Tiere, keine Frage, aber die Logik der Open-World-KI war mir zu blöd, als dass ich es durchgespielt hätte. Kurz: Alle schießen auf dich oder wollen dir an den Kragen, egal, wie du dich verhältst. Das ist mir zu plump.
Keine Ahnung wie du das meinst oder von welchem Spiel du redest, aber RDR2 kann es nicht sein. Welches Spiel mit einer ähnlichen Open World ist denn nicht plump? Kleiner Tipp: Es gibt keine ähnlich gute Open World, und schon gar keine, die glaubwürdiger ist. RDR2 ist in vielerlei Hinsicht die Gaming-Benchmark bis GTA 6 erscheint.
Und das alles nur, weil ich einem Häuslebauer helfen wollte.
Also normal klingt das nicht. Vielleicht hast du wen anderes getroffen oder bist die Mission einfach ungewöhnlich angegangen, was bei Rockstar-Games nicht vorgesehen und manchmal nervig ist. Einer der wenigen Nachteile dieser Spiele. Es gibt meist nur eine Lösungsmöglichkeit in den Missionen.

Aber ansonsten klingt das alles sehr glaubwürdig. Denkst du die Sheriffs wissen nicht wo der Zug langfährt? Klar kommen da immer mehr, und klar steigt dein Kopfgeld immer mehr. Und verstecken konntest du dich am Ende auch. Also abgesehen vom Anfang deiner Story ist das doch alles ok? Und deswegen spielst du eines der besten (für mich sogar das beste) Spiele aller Zeiten nicht weiter? Mkay.
 
Das war ja nur eine Geschichte. Ich habs schon ziemlich lange und weit gespielt, aber immer wieder endete alles in einem Schusswechsel. Vielleicht soll das ja auch so sein, ich weiß es nicht. Mich haben auch andere Sachen gestört: Ich hab mir zum Beispiel ein richtig schönes Gewehr gekauft, Stunden ins Design gesteckt, extra Munition gekauft. Das sollte "mein" Gewehr werden, für das ganze Spiel. Was macht Rockstar beim Start jeder Hauptmission? Steckt mir das 0815-Gewehr ins Inventar. Ich hatte ständig den Eindruck, dass man mir aufzwingt, wie ich das Spiel zu spielen habe. Also entweder habe ich die Freiheiten einer Open World, oder ich habe sie nicht. Aber beides zusammen ist einfach nicht glaubwürdig für mich. Bin wohl einfach der falsche Spieler-Typ für Rockstar-Games, mir gefällt GTA grundsätzlich auch nicht. Das war nur früher cool, Vice City oder San Andreas. GTA 3 haben wir in der Clique natürlich auch alle gespielt. Ab Teil 4 bin ich ausgestiegen, weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat :ka:
 
Ist doch schon angekündigt worden...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bin echt gespannt auf den 1. Trailer. Man kann R* für vieles haten, aber GTA hat Gaming für viele Generationen sehr nachhaltig geprägt. Ich bin optimistisch und erwarte einen grandiosen 6. Teil, nach einem mMn, eher schwachen 5. Teil.
eines der besten (für mich sogar das beste) Spiele aller Zeiten
Ist es wirklich! Und ich bin mir sicher, dass mich eine RDR3 Ankündigung weitaus mehr hypen wird, als GTA VI.
Nur, dass Rockstar RDR2 kein Undead Nightmare 2 Addon verpasst hat, nehme ich ihnen auf ewig übel.
 
Also entweder habe ich die Freiheiten einer Open World, oder ich habe sie nicht. Aber beides zusammen ist einfach nicht glaubwürdig für mich.
Klar geht das zusammen. Nur nicht gleichzeitig. Durch die Missionen wirst du (wie in fast jedem Spiel) auf Schienen geführt. Und dazwischen machst du was du willst in der Open World, und wirst auch meist in Ruhe gelassen. Es gibt auch kaum ein Open-World-Spiel, was es anders macht. In den Missionen bist du nun mal eingeschränkter. Es ist halt kein Rollenspiel, wo du dich immer durch die Mission quatschen kannst.
Bin wohl einfach der falsche Spieler-Typ für Rockstar-Games, mir gefällt GTA grundsätzlich auch nicht.
Dann ist das halt so. Kann dir nur empfehlen RDR2 irgendwann noch mal zu spielen. So ein Spiel gibts nicht oft. Auch die Story ist mega im Gegensatz zu GTA. Es ist nicht perfekt, aber für mich nah dran, und ich bin nicht mal Wester-Fan.
 
Kann dir nur empfehlen RDR2 irgendwann noch mal zu spielen. So ein Spiel gibts nicht oft. Auch die Story ist mega im Gegensatz zu GTA.
Ja, schließe ich nicht aus. Allein schon, um noch mal einige Leute zu beleidigen. Ich lag teilweise auf dem Boden vor Lachen. Story interessiert mich übrigens in keinem Spiel, ich schaue auf andere Sachen. Vielleicht mit Mods, sollte es welche geben, die sich lohnen.
 
Anfang Dezember, sagen sie...

So ist es!
So viel zu seriösen Quellen.

Wie immer kann man einen dreck drauf geben, alles nur wichtig tuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück