Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Mit angespartem zu leben ist so schwer, wenn man den Todestag noch nicht terminlich festgelegt hat :)
 
Ach Autohersteller haben ja nie Subventionen gebraucht^^

Ja also wer das mit dem LKW macht ist schon ziemlich blöd, dafür gibt es Schiffe oder hey sogar die Bahn. Endpunkt direkt in Duisburg von China aus.

Ach vieles geht damit schon und ja manchmal brauche ich auch ein Auto, aber hey Carsharing :)
Hat 50% von dem gekostet was Uber wollte.
Ich weiß nicht was du da schreibst. Von den zigtausend metallverarbeitenden Betrieben liegen also alle am Duisburger Hafen? Und in China liegen die Metallbetriebe also auch am Hafen.
Mal mitbekommen, daß fast 100% von dem was du verbrauchst, in dem du wohnst ........mit dem LKW oder PKW transportiert wird? Dein Klempner kommt auch nicht mit dem Lastentaxi, aber du könntest bei Bedarf sicher seine 200kg Material zu dir radeln.
Ja, Autofirmen haben auch Subventionen bekommen. Was hat das damit zu tun, daß es ohne fast keine Solaranlagen gäbe? Was wenn wir alles so hoch wie diese subventionieren würden? Kannst du das noch bezahlen?
Sicher gibts Bauern die noch mit der Hacke aufs Feld gehen würden, aber du mußt auch bereit sein den Lebensstandart vor 150 Jahren zu führen. Mit allem Hunger, Krankheiten, und 10-12 Stunden Arbeitstag.
Du hast das Ganze idealisiert, so wie es noch nie funktioniert hat. Dein heutiger Lebensstandart ist nicht durch Lastenräder zustande gekommen.
 
Mit angespartem zu leben ist so schwer, wenn man den Todestag noch nicht terminlich festgelegt hat :)
13 Jahre später kommt ja das Geld von den Privaten Rentenversicherungen und noch ein paar Krümelchen von der gesetzlichen Rentenversicherung in die ich ein paar Jährchen eingezahlt hab.
Ich muss also "nur" 13 Jahre überbrücken, da sollte überschaubar sein.
 
Du wunderst Dich doch, das der Strompreis nicht fällt!?

Was haben Babys mit meiner "Rente" zu tun? Ich höre mit dem arbeiten auf, wenn ich nicht mehr will und genug angespart habe...so einfach ist das.
Babybommer Generation kennste net ? Größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland? Gehen die in Rente und werden mal Pflegefall, dann Gute Nacht Deutschland.
Mit angespartem zu leben ist so schwer, wenn man den Todestag noch nicht terminlich festgelegt hat :)
Wird man Pflegefall, dann ist sowieso die Kohle schnell weg :D
 
Babybommer Generation kennste net ? Größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland? Gehen die in Rente und werden mal Pflegefall, dann Gute Nacht Deutschland.
Und trotzdem weiß ich nicht, was ich damit zu tun hab...oder meinste, das ich im Alter Pfleger werde!?^^
Ich glaub, mit Werkzeug komm ich beim pflegen von Menschen nicht weit, außer, ne Schraube vom Pflegebett ist locker.
 
Du wunderst Dich doch, das der Strompreis nicht fällt!?

Was haben Babys mit meiner "Rente" zu tun? Ich höre mit dem arbeiten auf, wenn ich nicht mehr will und genug angespart habe...so einfach ist das.
Nein, das hast nur du so verstanden.

Nun, kleine Krankheit und du hörst am Montag auf zu arbeiten. Reicht dein gespartes, so ganz ohne Rente usw? so etwa noch 10 bis 50 Jahre?'

"Was haben Babys mit meiner "Rente" zu tun?"
Der Satz war gut, lach. Ich dachte das deutsche Rentensystem und die Geldanlagen wären mittlerweile verstanden worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du da schreibst. Von den zigtausend metallverarbeitenden Betrieben liegen also alle am Duisburger Hafen? Und in China liegen die Metallbetriebe also auch am Hafen.
Wer redet hier vom Hafen? :D
Dein Klempner kommt auch nicht mit dem Lastentaxi, aber du könntest bei Bedarf sicher seine 200kg Material zu dir radeln.
Ach doch kenne ein paar Handwerker die alles im Umkreis mit Lastenrad machen.
Dein heutiger Lebensstandart ist nicht durch Lastenräder zustande gekommen.
Nein, aber durch die Bahn.

Weißt du warum der LKW so am gewinnen ist? Lagerkosten.
Und wer zahlt das ganze JIT? Wir als Steuerzahler mit Subventionen und schlimmer:
Die armen Trucker aus Osteuropa.
 
Nun, kleine Krankheit und du hörst am Montag auf zu arbeiten. Reicht dein gespartes, so ganz ohne Rente usw? so etwa noch 10 bis 50 Jahre?'

"Was haben Babys mit meiner "Rente" zu tun?"
Der Satz war gut, lach. Ich dachte das deutsche Rentensystem und die Geldanlagen wären mittlerweile verstanden worden.
Ich höre Montag nicht auf zu arbeiten, wie gesagt, mein Ziel ist 55...überhaupt keine Zeit zum Krank sein. :ugly:

Was interessiert mich denn das deutsche Rentensystem in das ich seit Jahren gar nicht mehr einzahle? Die wollten einen Haufen Kohle und das bis 68...ich kriech doch mit 68 nicht mehr in Maschinen und Anlagen rum, da muss man nur kurz überlegen um zu merken, das man das körperlich nicht schafft, von daher Tschüss gesetzliche Rente.
 
Ich hab nix geerbt.
Bis Rentenbeginn hätte ich knapp 400.000€ in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen sollen, was denkt der Staat denn, wie alt ich werden soll, um die ganze Kohle zu verleben!?
Also 2 neue private Rentenversicherungen gemacht, ne 3. ist auf Halte gewesen und dazu sparen...wenns nicht klappt, hab ich halt shice gebaut. :ugly:
 
30min für 300km? Und dann wahrscheinlich auch noch im Schneckentempo!? :lol:

Ne, das war schon mit Richtgeschwindigkeit gerechnet. Die ganzen Teslaschleicher, die man so sieht, versuchen halt auf 500 km zu kommen. Aber wenn man für den Preis so mit einem Verbrenner unterwegs sein wollte, könnte man auch auf 2 l kommen, und wäre also noch klimaschonender als die gängige "Kohlekraftwerke? Gibts doch gar nicht"-Schönfärberei.


Ich glaube, du wirfst einiges durcheinander.
Z.B. haben wir Parkpreise für Anwohner die aufgrund des künstlichen Mangels gar keinen bekommen können.

WTF? Du bist es, der Sachen durcheinanderbringt. Ich sprach ausdrücklich von NICHTanwohnern. Die derzeitigen Regeln kenne ich. Das nichts weiter als Abzocke (wenn auch bis auf weiteres nur eine kleine) für diejenigen, die vor Ort leben, während der gesamte Nicht-Anwohnerverkehr in vollem Ausmaß weiterläuft.

Sorry, Solarstrom sollte auch mal den Strompreis drastisch fallen lassen, so das Versprechen. Nun haben wir den höchsten in Europa. Und das trotz Subventionen.

Jein. Solarstrom hat den Strompreis an den Strombörsen deutlich fallen lassen und wir haben einen durchaus niedrigen Strompreis insgesamt (ob DEN niedrigsten weiß ich nicht, aber meilenweit vom höchsten entfernt). Das einzige, was bei uns teuer ist, sind die Verkaufspreise der Stromkonzerne für Privatnutzer und die Umlagen für Privatnutzer. Industriestrom dagegen ist spottbillig, zum Teil für unter 5 Cent zu haben. Aber die Privatnutzer zahlen halt die gesamten Industriesubventionen mit. Das ist halt schweine teuer, hat aber wenig mit Solar zu tun.

Bis Rentenbeginn hätte ich knapp 400.000€ in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen sollen, was denkt der Staat denn, wie alt ich werden soll, um die ganze Kohle zu verleben!?

2k/monat*12m/a*17a=408000, wenn man von 67 bis 84 Rente kassieren will. Und das ist bei einem gesunden Lebenswandel gut möglich.
 
Ne, das war schon mit Richtgeschwindigkeit gerechnet. Die ganzen Teslaschleicher, die man so sieht, versuchen halt auf 500 km zu kommen. Aber wenn man für den Preis so mit einem Verbrenner unterwegs sein wollte, könnte man auch auf 2 l kommen, und wäre also noch klimaschonender als die gängige "Kohlekraftwerke? Gibts doch gar nicht"-Schönfärberei.




WTF? Du bist es, der Sachen durcheinanderbringt. Ich sprach ausdrücklich von NICHTanwohnern. Die derzeitigen Regeln kenne ich. Das nichts weiter als Abzocke (wenn auch bis auf weiteres nur eine kleine) für diejenigen, die vor Ort leben, während der gesamte Nicht-Anwohnerverkehr in vollem Ausmaß weiterläuft.



Jein. Solarstrom hat den Strompreis an den Strombörsen deutlich fallen lassen und wir haben einen durchaus niedrigen Strompreis insgesamt (ob DEN niedrigsten weiß ich nicht, aber meilenweit vom höchsten entfernt). Das einzige, was bei uns teuer ist, sind die Verkaufspreise der Stromkonzerne für Privatnutzer und die Umlagen für Privatnutzer. Industriestrom dagegen ist spottbillig, zum Teil für unter 5 Cent zu haben. Aber die Privatnutzer zahlen halt die gesamten Industriesubventionen mit. Das ist halt schweine teuer, hat aber wenig mit Solar zu tun.



2k/monat*12m/a*17a=408000, wenn man von 67 bis 84 Rente kassieren will. Und das ist bei einem gesunden Lebenswandel gut möglich.
So ist es leider nicht. Sicher kannst du von der Industrie mehr verlangen, nur ist sie dann nicht mehr hier. Wenn das alles so günstig ist, wieso wollen Solarbetreiber nicht mehr bauen, wenn sie nicht die extremen Preise bekommen bei Abnahme? Der Abnahmepreis ist garantiert, läuft langsam aus. Dieser Preis liegt weit über jeder anderen Art der Energieerzeugung. Solar ist eine teure Erzeugung die wenig zuverlässig ist und Kosten für die Netzstabilisierung verursacht. Ohne Billigproduktion, bei niedrigen Umweltstandarts und billigen Arbeitskräften in China hätte sie keine Chance gehabt. Ohne konventionelle Kraftwerke wären tatsächlich die Lichter aus. Ich hoffe das muß nicht belegt werden, das ist einfach Physik.
 
Umm: Solar wird weiter ausgebaut und gerade bei Privatleuten zunehmend sogar als Insellösung/nur zur Selbstversorgung dimensioniert, also ohne Verkauf und entsprechend ohne Zuschuss. Und die größten Stromüberschüsse haben wir weiterhin nach 24 h im Netz, was wohl kaum zu stabilisierende Solarproduktion ist. Abgewandert sind in den letzten Jahren übrigens so Industrien wie eben Solar, Offshore-Windkraft, Halbleiter, Brennstoffzellen, ... Aber hey: Dank unserer tollen Subventionen bieten wir die weltweit fortschrittlichsten Kohlekraftwerke, übergewichtigsten Autos und die größten Kohlebagger an! Letztere kriegt man zwar nicht mal für 1 €/Stück verkauft, aber es geht ja auch nur darum, "Industrie" zu haben. Gewinne muss die nicht machen, da subventionieren wir einfach weiter.
 
Ne, das war schon mit Richtgeschwindigkeit gerechnet. Die ganzen Teslaschleicher, die man so sieht, versuchen halt auf 500 km zu kommen. Aber wenn man für den Preis so mit einem Verbrenner unterwegs sein wollte, könnte man auch auf 2 l kommen, und wäre also noch klimaschonender als die gängige "Kohlekraftwerke? Gibts doch gar nicht"-Schönfärberei.

2k/monat*12m/a*17a=408000, wenn man von 67 bis 84 Rente kassieren will. Und das ist bei einem gesunden Lebenswandel gut möglich.
Richtgeschwindigkeit ist aber auch nicht gerade das wahre...ich hab für mehr Geschwindigkeit bezahlt, da will/muss ich die auch nutzen.

87 ist für mich zu hoch gegriffen ich peile 65 bis 69 an. Mein Vater ist der erste Mann, der älter als 55 ist...wobei er mit 55 Frührentner wurde.
 
Ich rechne mit dem was realistisch ist. Und >130 km/h auf 300 km, gar zweimal 300 km hintereinander, halte ich für absolut unrealistisch. Ich bin froh, wenn sich auf einer sinnvollen Route mal 100 km unbeschränkter und freier Strecke ergeben, dementsprechend muss ein Auto auch nicht mehr können. Bei typisch-vollen Straßen auf den wichtigen Verbindungsachsen einen Schnitt von >>130 schaffen zu wollen geht in der Regel mit Gefährdung des Straßenverkehrs einher und auch wenn man selbst plant, rentenkassenfreundlich kurz nach Ende des Arbeitsalters abzukratzen, ist es einfach nur widerlich, da andere mit rein zu ziehen.
 
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen maximal Richtgeschwindigkeit (130) und Durchschnitt 130. Bei maximal 130 hat man einen Durchnitt von um die 70-80(wenn überhaupt) dankt Baustellen, 120/80/60 Zonen, LKW-Überholorgien, Linksspurschleichern, Stau, Zähflüssiger Straßenverkehr usw.

Andere Leute gefährden geht nur, wenn auch andere Leute da sind, zu den Zeiten, wo ich Unterwegs bin, ist meist eh nicht viel los, momentan noch sehr viel weniger...und auf einen Durchschnitt von 130 komm ich trotzdem nicht, auch wenn ich sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ausreize und im OpenEnd-Bereich im abgeregelten Bereich des Autos bin.
 
Ich habe nirgendwo etwas von "maximal Richtgeschwindigkeit" geschrieben, sondern allgemein eine Fortbewegung "mit Richtgeschwindigkeit".

Im übrigen bin ich auf meiner Stammstrecke früher oft mit Zielgeschwindigkeit 125 gefahren (weil ich da ziemlich genau auf 600 km Reichweite + Reserve kam und 595 km zu fahren hatte) und hatte, wenn kein großer Stau dazwischen kam, fast immer einen Schnitt von über 90, an guten Tagen über 100, inklusive Baustellen (zugegeben: könnte sein, dass ich die 80 nicht immer ganz exakt eingehalten habe), Begrenzungen, Elefantenrennen, Elbtunnel, etc.. Wie sollten LKW, mit-110-links-Parker, etc. auch den Schnitt um 60 km/h in den Keller ziehen können, wenn sie nur 20-40 km/h langsamer fahren als man selbst anpeilt? Ein mit 90 km/h überholender LKW wirkt sich bei Zielgeschwindigkeit 130 nur halb so stark aus, wie bei Ziel 170 und ergibt nur ein Drittel der Verzögerung gegenüber Ziel 210. Deswegen ist es ab einer gewissen Verkehrsdichte kaum noch langsamer, nur wesentlich entspannter, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Ich hab in Frankreich schon mal eine Tankfüllung lang Schnitt 110 geschafft und da sind mehr als 130 landesweit verboten.
 
Früher ist auch früher und nicht heute...die letzten 2 Jahre sind Baustellen und 120/80 Schilder in überfluss gewachsen. Warum sollte ich mir das antun, auf freier Strecke nur 125/130 zu fahren? Mich haben se doch nicht mit dem Klammersack gepudert...
 
Zurück