Paulebaer1979
Software-Overclocker(in)
AW: Die Zukunft von Windows: Gerüchte über Windows 8.2, Windows 9 und ein kostenloses Windows Cloud
Genau dafür. Wer viele Bilder von Autos in der Cloud speichert, wird bestimmt im Browser dann passende Anzeigen von den Herstellern finden - oder halt zu entsprechenden Portalen. Genau darin liegt ja der "Sinn" von personalisierter Werbung (aus Betreibersicht) - möglichst viel von jedem zu wissen, um dank abgestimmter Werbung mehr zu verkaufen.
War (bzw. ist es sicher noch) ja schon bei Facebook zu sehen: habe ne zeitlang viele Bilder von mir während Radtouren gepostet und was zeigte mein Browser dann nach ner Zeit vermehrt an? Richtig - Anzeigen von Shimano, Bulls, GT und anderen internationalen Herstellern von Radsportartikeln. Zufall? Ich denke nicht.
Jetzt stell dir vor, User stellen alle ihre Dateien unverschlüsselt in eine Cloud (mangels besserem Wissen) - die Werbeindustrie wird sich die Hände reiben und Dollarzeichen in den Augen haben. Name, Vorname, Emailadresse und Vorlieben/Interessen - was will man als Werbeunternhmen mehr? Mal abgesehen von einem Blanko-Opt-In für Werbemails/-anrufen?
Wir leben halt im Kapitalismus - Geld regiert die Welt.
Ich weiß, dass ich mich damit bestimmt wieder ordentlich in die Nesseln setze.
Aber wenn ich Kommentare zum Thema "Cloud" lese, wo um die Sicherheit gebangt wird,
dann frage ich mich, ob die meisten Sachen auf ihren PC speichern, welche unter Verschluss gehören.
Aber was lade ich auch in die Cloud?
BackUp von privaten Bildern, Videos sowie Dokumente.
Was soll nun eine beliebige Einrichtung mit den Sachen anfangen?
Wen interessiert es, ob ich wegen einer strittigen Rechnung mit dem RWE starken Briefverkehr pflege?
Wen, außer mir, Verwandten und Bekannten interessieren meine Hochzeitsfotos?
Wer interessiert sich für meinen letzten Italien Urlaub?
Für Werbung?
Genau dafür. Wer viele Bilder von Autos in der Cloud speichert, wird bestimmt im Browser dann passende Anzeigen von den Herstellern finden - oder halt zu entsprechenden Portalen. Genau darin liegt ja der "Sinn" von personalisierter Werbung (aus Betreibersicht) - möglichst viel von jedem zu wissen, um dank abgestimmter Werbung mehr zu verkaufen.
War (bzw. ist es sicher noch) ja schon bei Facebook zu sehen: habe ne zeitlang viele Bilder von mir während Radtouren gepostet und was zeigte mein Browser dann nach ner Zeit vermehrt an? Richtig - Anzeigen von Shimano, Bulls, GT und anderen internationalen Herstellern von Radsportartikeln. Zufall? Ich denke nicht.
Jetzt stell dir vor, User stellen alle ihre Dateien unverschlüsselt in eine Cloud (mangels besserem Wissen) - die Werbeindustrie wird sich die Hände reiben und Dollarzeichen in den Augen haben. Name, Vorname, Emailadresse und Vorlieben/Interessen - was will man als Werbeunternhmen mehr? Mal abgesehen von einem Blanko-Opt-In für Werbemails/-anrufen?
Wir leben halt im Kapitalismus - Geld regiert die Welt.