Die Soundanlagen der PCGH-Community

(selbst eingebaut .. du tust so, als ob ich nicht weiss, wovon ich rede, aber du bist ja wohl der King, krass, deine Reaktion!!!)
[ironnie]King? Nenn mich einfach Gott :rollen: [/ironie] Dein Post hat auf mich den Eindruck erweckt, als ob du einer dieser "bOh Alter, das rummst" Typen bist, die in einem Kleinwagen ne dicke Bassrolle verbauen aber sonst nichts. ;)

Oh ja, jeder, der weniger als 200 Euro für Sound ausgibt, ist ein :klatsch: ... Danke, dass du so komisch drauf bist
Wie du darauf kommst, daß ich jeden für bescheuert halte, der weniger als 200€ ausgibts, verstehe ich nicht. Aber du hast mich auch falsch verstanden. das MMX 300 ist praktisch nur ein 32 ohm Beyerdynamic DT 770 Edition, den es für 164€ gibt. Man zahlt also 136€ Aufpreis, nur damit man ein Mikro integriert. Für diese 130€ bekommt man qualitativ sehr viel bessere Einzellösungen.


Jau das Concept E 400 mit Decoderstation 5, aber da ich deine Antwort gar nicht wissen will, da das System wahrscheinlich auch :klatsch: ist, bin ich raus aus der Diskussion.
Es gibt besseres. ;) Aber die Decoderstation ist wirklich Kundenverarsche, weil man für das Geld schon einen EinstiegsAVR bekommt, der alles was die Station relisiert, viel besser macht, neuere Anschlussstandards hat und dazu noch entsprechende Endstufen bereitstellt.
 
Also für Musik klingen die Teufel auch noch ziemlich gut, aber der Bass klingt viel zu zahm. Ich selbst habe im Auto einen Hifonics Doppelbandbass (ganzer Kofferraum) mit einem 2 Farad Kondensator. Der ganze hat 2x 1200 Watt RMS (nur der Bass) und meine Endstufe schafft 2x1000 RMS.


Ich mach mir jetz feinde ich weis es, also du weist jetz schonmal wie sich Bass anfühlen kann, aber nicht wie er sich anhört :devil:
Warum denken eigentlich immer alle Hifonics wäre die krönnung des Bass, mal ganz ehrlich das dickste von dennen also der Zeus ZLI-12Dual macht mächtig druck keine frage, aber klanglich ist das ding .... nicht wirklich so toll, es ist halt ne kiste die auf SPL ausgelegt ist, Bandpass woofer im allgemeinen haben nicht so nen schönen klang, machen aber übelst druck. ( ich probier jetz mal das ganze technische nicht zu erwähnen )

Deinen angaben zu folge geh ich von aus du hast den Titan TX-12, die verkraften aber keine 2*1200 watt sondern nur 1*1200W RMS, oder im Peak 2400W warscheinlich daher die verwechslung das wären 2*1200W, pro Lautsprecher 600watt RMS ( und das weis ich zu 100% da ich den gleichen Hifonics schon hatte der in der Titan TX-12 verbaut ist )
Ich hab auch selbst schon den Zeus ZLI-12 Dual verbaut mitsammt einer Hifonics Colossus X3 an gebrückt auf 1 kanal an 2ohm bei anständigen 3000W RMS an nem Hawker Gel Akku. Ich weis also bestens wovon ich da rede ;)
Und das nur einer der wenigen anlagen die ich schon verbaut hab.

Im übrigend bringen dir diese 2F Powercaps rein garnix wenn deine endstufe wirklich diese leistung liefern sollte, 1F gleicht in etwa maximal 500W aus ( jaja ich weis in div foren wird was von 0.1F pro 100Watt behauptet, was aber schlichtweg humbug ist ) in der regel aber ab ner gewissen leistung ( nämlich an die 1000W ) sollte man statt powercaps ne Gelbatterie einsetzen, bringt nämlich weit aus mehr.

Zum schluss sei noch gesagt, mitte 80er anfang 90er hat Hifonics echt gutes zeug gebaut z.b die alte Collosus VIII ( das teil was über nen Meter lang ist ) aber die heutigen sachen sind qualitativ schon lang nicht mehr auf dieser länge.

PS : wehe du bezeichnest mich als Troll ;)

PPS : 300€ 2Wege Canton System sind auch nicht das gelbe vom ei, das sei mal dazu gesagt. Es gibt leute die bauen sich zu solchen kombinationen Doorboards ins Auto die an die 1000€ wert sind ( z.b Jehnert Doorboards )
Da haste dann 4*16cm KickBässe, 1*10cm Mitteltöner, und 1*25mm Kalotten Hochtöner, pro seite ! Allerdings sind das nicht die leute die auf SPL jagd gehen, denn das ist auf Klang ausgelegt. SPL Drags und Klang zu vereinbaren ist schon ne schwere und vorallem scheis teure angelegenheit.

Ich will damit im grunde nur sagen, das ist nicht Highend was du im Auto hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verkraften aber keine 2*1200 watt sondern nur 1*1200W RMS, oder im Peak 2400W warscheinlich daher die verwechslung das wären 2*1200W, pro Lautsprecher 600watt RMS
Genau getroffen und mein Fehler. Muss gleich mal nachbessern.

Ich hab auch selbst schon den Zeus ZLI-12 Dual verbaut mitsammt einer Hifonics Colossus X3 an gebrückt auf 1 kanal an 2ohm bei anständigen 3000W RMS an nem Hawker Gel Akku. Ich weis also bestens wovon ich da rede
Ich habe nicht behauptet, dass ihr nicht wisst, wovon ihr redet, nur das Getue geht mir halt auf den .....

Die letzte Post von Madz ist super. Sowas erwarte ich, aber ok. So wie es aussieht, habt ihr hier standardmässig so eine Reaktion drauf, weil 80% wirklich solche Kiddies sind, wie ihr dachtet.

Ich weiss auch, dass Hifonics nicht das beste ist. Habe ich das irgendwo geschrieben? Aber er macht mehr Bass als "normale Boxen", oder? So meinte ich das eigentlich mit dem "Ich weiss, wie sich Bass anhört".

Klar geb ich keine 10tausende Euros für Sound aus. Aber ich habe zumindest schon Boxen, die über den Standard gehen. Da genügt mir.
Darum ist auch eine Diskussion mit euch sinnlos, weil ihr euch in gaaaaaaanz anderen Bereichen bewegt.

Aber trotzdem nett, mal solche Bilder/Meinungen zu sehen/lesen.

Ich habe z.B. mein Auto so isoliert, dass man KEINEN Bass mehr aussen hört, damit ich SELBST den Klang genießen kann und nicht als "Angeber, der mit lauter Musik duurch die Stadt fährt" abgestempelt wird.

Die Isolierung slebst hat 3 tage gedauert (Fr, Sa, So) und ich kann VOLL aufdrehen und aussen hört sich es an, wie ein billiger Radio ohne Bass. LOL.

Ein geiles Gefühl, wenn man an einer Ampel steht und SHER viele Leute da sind dun im Auto ist es total laut, aber von aussen KEINE Reaktion. Habe ich erst seit letztem Jahr. Soviel zum Thema:
Dein Post hat auf mich den Eindruck erweckt, als ob du einer dieser "bOh Alter, das rummst" Typen bist, die in einem Kleinwagen ne dicke Bassrolle verbauen aber sonst nichts.
;)

( nämlich an die 1000W ) sollte man statt powercaps ne Gelbatterie einsetzen, bringt nämlich weit aus mehr.
Wusste ich nicht. Ich brauchte einen Kondensator, weil mein Licht bei jedem Tiefbass "ausging" und mein die Marke des Kondensators ist SPL (oder so ähnlich, auf jeden Fall billig!!Ich guck schnell nach.....oh .. SPL steht drauf), welche auch die billigste Marke überhaupt ist, aber mein Licht flackert seitdem nicht mehr und der Bass hört sich einen deut satter an.
Zum schluss sei noch gesagt, mitte 80er anfang 90er hat Hifonics echt gutes zeug gebaut z.b die alte Collosus VIII ( das teil was über nen Meter lang ist ) aber die heutigen sachen sind qualitativ schon lang nicht mehr auf dieser länge.
Der Hifonics Subwoofer war ein totaler Glückskauf. Bei eBay falsch beschrieben und wurde als einfacher Bandpass verkauft. War aber ein Doppelbandpass und das Ganze für 150 Euro mit Versand. Knapp 50 Kilo hatte das Teil und läuft jetzt schon seit ... hmmm ... 5 Jahren bei mir.

Des reicht mir. ;)

Ich weiss, nichts im Vergleich zu euren Dingern und leider habe ich auch bei manchen Sachen des falsche Geld reingesteckt, aber wie schon erwähnt, es ist jetzt nicht das schlechteste, was ich habe, aber wenn ich mir so eure Antworten durchlese, meine ich immer, dass meines GENAU DAS SCHLECHTESTE ist.

Des stört a bisserl, aber ok.

Gruss Lucky ;)

EDIT1:
PS : wehe du bezeichnest mich als Troll ;)
Nö, ihre seid die "Götter" ... Die Trolle sind diejenigen, die in den CoD-Threads über CoD sinnlos ablästern und streiten wollen. :)

EDIT2:
Es gibt besseres. ;) Aber die Decoderstation ist wirklich Kundenverarsche, weil man für das Geld schon einen EinstiegsAVR bekommt, der alles was die Station relisiert, viel besser macht, neuere Anschlussstandards hat und dazu noch entsprechende Endstufen bereitstellt.
Hmmm, ok, bis jetzt habe ich nur gehört und gelesen, dass Teufel eigentlich einer der besten (günstigen) Anlagen ist.
Muss aber zugeben, dass ich NCIHT die Fachliteratur lese. (wie Auto+Hifi und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersma Sorry, das halt bei dir irgendwie klein bisl so rübergekommen wie naja du weist schon ;) Und bitte nich persönlich nehmen, und bitte mich nicht als Gott bezeichnen, ich bin wie jeder andere auch, und das wissen und praxiserfahrung die ich hab kann sich jeder aneignen mit viel zeit gedult ( und evt dem geld )

Aber bei einer sache bin ich klein bisl skeptisch, du sagst du hast dein Auto gut issoliert und man hört auserhalb nix. Jetz mal die blöde frage, hast du mal deine Anlage aufgedreht und dich 30-40meter vom Auto entfernt hingestellt ? Das schlimme bei so anlagen ist nämlich das die erst auf Distanz verdammt laut sind ( bisl abhängig von der Frequenz vom Bass )

Und klar nen bisl bügelt ja so ne Powercap aus, aber eben nicht alles, oder deine Endstufe bringt in wirklichkeit keine 2*1000W RMS ;) Selbst ne 500W Endstufe kann schon bei nem Auto mit kleinen Motor und entsprechend kleiner LIMA und Batt alles zum flackern bringen.

Und nein nein ich meinte nich das deines das schelchteste ist, ich hab ja geschrieben bei SPL Drags ist der Hifonics echt brutal und geht mächtig zur sache nur sind die eben nicht auf klang ausgelegt sondern bewust auf SPL Drags. Damit wollte ich nicht sagen das es schlecht ist ( ich fand ja selbst die anlage die ich verbaut hab extremst brutal, aber halt kein Klangwunder ) ist aber schon ne witzige erfahrung wenns dir einfach die luft aus der lunge rausdrückt und das atmen einem schwer fällt und du gleichzeitig denkst dir tritt was in den magen :ugly: Und 139,7db beim Drag ist schon ne richtig gute zahl für nen Fertig Woofer :D
 
Hmmm, ok, bis jetzt habe ich nur gehört und gelesen, dass Teufel eigentlich einer der besten (günstigen) Anlagen ist.
Muss aber zugeben, dass ich NCIHT die Fachliteratur lese. (wie Auto+Hifi und Co.)
Dazu muss man sich auch nicht viel informieren. Ein Blick auf die technischen Daten (Anschlüsse, Funktionen) der Decoderstation und ein Vergleich mit einem 200€ Receiver reicht. ;)
 
lasst uns nicht weiter streiten sondern die bilder geniesen :D

Und ich jetz mein Bett :-D
 
Jetz mal die blöde frage, hast du mal deine Anlage aufgedreht und dich 30-40meter vom Auto entfernt hingestellt ? Das schlimme bei so anlagen ist nämlich das die erst auf Distanz verdammt laut sind ( bisl abhängig von der Frequenz vom Bass )
Natürlich bin ich nur max. 5 Meter weg, aber da habe ich in dieser Entfernung noch keinen Bass gehört hatte, hat mir das völlig gereicht. Aber haste recht, da die Basswellenlänge ziemlich gross ist, hört man den Bass vielleicht erst, wenn man weiter weg ist. Hab ich noch gar nicht dran gedacht, da ich meinte, 5 Meter reichen als Abstand zum Testen völlig.

Werde ich heute gleich mal testen und Bescheid sagen (schreiben). Habe die Isolierung noch nicht lange, aber die Reaktion von Passanten ist NULL. Und sowas erkennt man auf den ersten Blick, oder?

Selbst ne 500W Endstufe kann schon bei nem Auto mit kleinen Motor und entsprechend kleiner LIMA und Batt alles zum flackern bringen.
Die Batterie ist auch nciht die beste bei Renault. Habe mir erst den neuen Megane gekauft und muss sagen, dass beim Hyundai die Batterie um eineiges besser war (viel grösser in der Höhe).

geht mächtig zur sache nur sind die eben nicht auf klang ausgelegt sondern bewust auf SPL Drags.
Ist schon klar, dass es Idioten gibt, die den Bass so aufdrehen, dass man nichts mehr von der Musik hört. Aber eins kannst du mir glauben, das Einstellen ist "nie zuende". Man dreht immer ein bisschen rum und zur Zeit ist der Bass auf nicht ganz 3/4 an der Endstufe aufgedreht und der Rest wird am Radio verstellt. Hört sich Gänsehautmässig an, da der Doppelbandbass RICHTIG geil in die Tiefen geht. Richtig eingestellt ist so ein DoppelBandpass IMHO ein Traum beim Fahren! :D

Und jetzt kommt der Witz: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass "noch mehr Bass" besser ist oder "anderer Bass" besser klingt. Also dass "noch besserer Bass" auch wirklich besser klingt und nicht nur lauter ist.

Habe aber eure Anlagen wahrscheinlich auch noch nicht gehört, wobei ich sagen muss, dass ich in Freidrichshafen auf der Automesse knapp acht Jahre regelmässig war und die Bässe sind laut, aber eben "nur Bass".

Ich finde deshalb, dass vieles eine Einstellungssache ist (an der Endstufe und Klang abgleichen). Habe sogar mir sogar eine CD gekauft, um Bass einzustellen: "Quad Maximus"

Dazu muss man sich auch nicht viel informieren. Ein Blick auf die technischen Daten (Anschlüsse, Funktionen) der Decoderstation und ein Vergleich mit einem 200€ Receiver reicht. ;)
Lol, blöd, jetzt echt? Ich trau mich jetzt gar nicht mal nachzugucken, ob du Recht hast, da ich mich echt nur durch einige User/Artikel/PCGH-Einkaufsführer (ähem) informiert hatte. Schon wieder was gelernt.

BTW: So macht die Unterhaltung Spass. ;)
Aber jetz bin ich wirklich raus. Arbeit geht weiter. Macht's gut!
Den Bass teste ich bei meinem Auto noch auf grosser Entfernung heute abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, blöd, jetzt echt?
Ja, die Station kostet 179€. Dafür bekommt man gerade z.B. gerade einmal HDMI 1.2, kein Radio, keine Endstufen etc.

vergleich mal mit diesem AVR:

Pioneer VSX-420 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland


An den teufel PC Systemen krisitiere ich auch die fehlenden digitalen Anschlüsse und die meistens nicht/kaum vorhandene Mittendarstellung. Selbst ein 60€ Infinity Minuette (bei Ebay) klingt besser.
 
@dfence
Es gibt leute die bauen sich zu solchen kombinationen Doorboards ins Auto die an die 1000€ wert sind ( z.b Jehnert Doorboards )
Da haste dann 4*16cm KickBässe, 1*10cm Mitteltöner, und 1*25mm Kalotten Hochtöner, pro seite ! Allerdings sind das nicht die leute die auf SPL jagd gehen, denn das ist auf Klang ausgelegt. SPL Drags und Klang zu vereinbaren ist schon ne schwere und vorallem scheis teure angelegenheit.

Dazu zähle ich auch aber nicht für den Klang, sondern damit man von der "Musik" überhaupt noch etwas mitbekommt war es einfach nötig die Frequenzen der Kickbässe anzuheben und jeweils 3 Stück zum bestehenden 3-Wege System hinzuzufügen. Will damit nur sagen nicht jeder der sich Doorboards baut legt wert auf Klang ;)

@-Lucky+Devil-
Ich habe z.B. mein Auto so isoliert, dass man KEINEN Bass mehr aussen hört, damit ich SELBST den Klang genießen kann und nicht als "Angeber, der mit lauter Musik duurch die Stadt fährt" abgestempelt wird.
Also entweder dein Bass ist so minimal das dadurch eine dämmung rein gar nichts gebracht hat oder du nimmst es einfach nicht mehr wahr.
Ich habe mein Auto ebenfalls gedämmt. Jedoch ist es unmöglich nichts nach außen dringen zu lassen. Selbst mit Panzerglas und Beton nicht. Ok. Bei mir war das Auto ansich ein Fehlkauf weil ein Faltdach vorhanden war. Damals wußte ich ja noch nicht was daraus wird. Aber selbst das Zukleben mit PU-Schaum, Dämmmatten und Holzbrettern hat nur dazu beigetragen das sich der Schalldruck einfach einen anderen Weg sucht. Wenn du so viel Wert auf die Meinung anderer legst und nicht als Angeber abgestempelt werden willst, verstehe ich nicht wieso du dir kein Headset gekauft hast. Dazu brauchst du aber auch keine Anlage und erst recht keinen Verstärker.
Ich weiss, nichts im Vergleich zu euren Dingern und leider habe ich auch bei manchen Sachen des falsche Geld reingesteckt, aber wie schon erwähnt, es ist jetzt nicht das schlechteste, was ich habe, aber wenn ich mir so eure Antworten durchlese, meine ich immer, dass meines GENAU DAS SCHLECHTESTE ist.
Jeder fängt irgendwo klein an und kauft das falsche. Denn schließlich muss es einem selber gefallen. Der persönliche Geschmack ändert sich mit zunehmendem Ansprüchen. Deshalb ist so ein Hobby recht kostspielig auf lange Sicht gesehen.
 
@nosferatu ja das stimmt wohl, bei dem ich die Hifonics sachen eingebaut hab, der hat z.b echt null wert auf Klang gelegt, sondern nur auf Bass, hauptsache Bumms. Allerdings hör die mal besagte Jehnert Doorboards an, die sind definitiv nicht auf Pegelorgien ausgelegt sondern rein auf Klang, und die klingen auch dementsprechend verdammt gut, haben auch feinste Mbquart bestückung ( ich muss aber dazu sagen, diese Lautsprecher gibts nicht offiziel zu kaufen, sondern werden extra für Jehnert und damals auch für Car Audio Design hergestellt, hab vor gut 17 jahren nen Ferienjob bei Car Audio design gehabt und Ablagen und Doorboards zusammengeschraubt und verlötet, daher kannte ich die lautsprecher ausm FF und wusste wo sie herkommen, vor gut 10 jahren durfte ich dann mal ein Jehnert Doorboard verbauen, und mir viel sofort auf, das sind exakt die gleichen Lautsprecher, hab sogar noch eine bestückung vom Porsche Board, da sinds jeweils 2*20er Neodym, 1*10er, und 25mm Kalotte, die neodym sind extrem flach da der Magnet innen liegt und nicht ausen am Korb
Das sind die teile die ich mein
http://www.jehnert.de/wp-content/uploads/imageStorage/Artikel/96/XE200_10200_Schnitt.png

Und ja kostspielig ist das Hobby definitiv, mal so grob übern daumen gepeilt hab ich in den ganzen jahren weit mehr als 20k in diesem Hobby versenkt ( ok viel gekauft, lange zeit gehabt und wieder verkauft, man hat ja nicht unendlich platz )
 
In Sachen Soundanlagen ist Logitech in der untersten Klasse einer der besten (neben den ganzen Billiganbieter)
Bei Peripherie ist Logitech imo einer der besten (Lenkräder, Joystick usw.) ...

Aber bei richtigen Soundanlagen ist Logitech Müll.

Ich selbst hab aber auch nur Logitech ... am Bett (Subwoofer unterm Bett, also eine 2.1 Anlage von Logitech) und eine Teufel-Anlage im Wohnzimmer und am PC.

Einen Subwoofer unter dem Bett empfehle ich jedem, der Sound im allgemeinen liebt. :D
(Vorrausgesetzt natürlich, derjenige sieht Filme im Bett).
(Das allerserste Bild finde ich deshalb schon kultig, sofern es wirklich ein Subwoofer unterm Bett sein soll)

Jo ist meiner und es sind 2 Subs. Der andere zeigt zur anderen Seite. Sieht zwar schäbbig aus, muss ich zugeben, aber rockt.

Beim nächsten Umzug werden die Kisten auch neu gestrichen ;) ...versprochen
 

Anhänge

  • DSCF3131.JPG
    DSCF3131.JPG
    681,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Und ja kostspielig ist das Hobby definitiv, mal so grob übern daumen gepeilt hab ich in den ganzen jahren weit mehr als 20k in diesem Hobby versenkt ( ok viel gekauft, lange zeit gehabt und wieder verkauft, man hat ja nicht unendlich platz )

Na so lange du das auch wieder verkaufen konntest ist das doch gut. In meinem Fall sind viele alte Teile einfach abgeraucht. Hat lange gedauert bis ich da etwas gefunden hatte, was mir Spaß bringt und mich an die Grenze meiner persönlichen Belastbarkeit bringt. Zumal ich ja noch am Straßenverkehr teilnehmen wollte :)
 
@-Lucky+Devil-

Also entweder dein Bass ist so minimal das dadurch eine dämmung rein gar nichts gebracht hat oder du nimmst es einfach nicht mehr wahr.
Ich habe mein Auto ebenfalls gedämmt. Jedoch ist es unmöglich nichts nach außen dringen zu lassen. Selbst mit Panzerglas und Beton nicht. Ok. Bei mir war das Auto ansich ein Fehlkauf weil ein Faltdach vorhanden war. Damals wußte ich ja noch nicht was daraus wird. Aber selbst das Zukleben mit PU-Schaum, Dämmmatten und Holzbrettern hat nur dazu beigetragen das sich der Schalldruck einfach einen anderen Weg sucht. Wenn du so viel Wert auf die Meinung anderer legst und nicht als Angeber abgestempelt werden willst, verstehe ich nicht wieso du dir kein Headset gekauft hast. Dazu brauchst du aber auch keine Anlage und erst recht keinen Verstärker.

Habe vorhin getestet und als ich 10 m entfernt war, habe ich ein leichtes B_u_msen (das Wort ist zensiert, *lach*) gehört, aber es hörte sich an, wie eine ganz leis gestellte Anlage. Innendrin habe ich maximal laut gedreht (so fahre ich eigentlich nur auf der Autobahn oder auf dem Land rum. In der Stadt mache ich leiser!) und wenn man direkt neben dem Auto steht, hört man nicht mal einen Bums. Als ich dann 30m und weiter weg war, habe ich nichts mehr gehört. Dass man gar nichts hört, habe ich nie behauptet, nur mein Bass wird durch meine Dämmung und wahrscheinlich auch durch die gute Standarddämmung des neuen Megane FAST ganz geschluckt (da ich ja bei 10 m Entfernung einen ganz leichten Bass gehört habe, darf nicht behaupten, dass der Bass GANZ geschluckt wird, sorry). Musik hört man schon von aussen, also nicht falsch verstehen, dass man rein gar nichts von aussen hört. ;) Der Renault Megane (3Türer -> Coupe) hatte von HAus aus eine SUPER Dämmung, deshalb bin ich auch darauf gekommen, noch ein bisschen nachzuhelfen. Darum wird es wohl auch so gut klappen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wüßte ich gerne mal in welchem db-Bereich deine Anlage so läuft. Denn wenn das so gut ist, würden wir für die nächste Saison wohl alle nurnoch Meganes umbauen um den max Schalldruck auf das Messgerät zu husten :daumen:
 
Oj ja, das wäre eine Idee. Ich würde auch die Messergebnisse fotografieren. Aber ich muss mal gucken, wo ich sowas auftreibe.
Spontan fällt mir da eine App bei iPhone ein, aber das wäre nicht sooo genau. Ich werde mal gucken, was sich machen lässt.
 
Am 03.09.2011 ist in München - Hohenlinden die Bayrische Meisterschaft. Dort könntest du mal drücken und dir sowas angucken wenn du Spaß an sowas hast. Musst ja nicht gleich am ganzen Event teilnehmen. Das wäre zumindest das nächste Event wo man ganz offizielle Meßwerte bekommt und viele Leute mit viel Fachwissen persönlich kennenlernt :daumen: Alle anderen Meßwerte von irgendwelchen Billiggeräten sind für den Popo.
Ansonsten hab ich noch Soundfactory Nürnberg - Der Car Media Spezialist: ÜBER UNS gefunden. Vielleicht einmal dort nachfragen?
 
JA so nen Messgerät kostet richtig geld, iphone und kram kannst total vergessen, laut iphone app hätte mein getippe auf der Tastatur schon 88db *lol* auserdem kommts auch drauf an was gemessen wird, db ist nicht gleich db ;)

Achja ich empfehle dir nicht unbedingt jetz bei so nem drag teilzunehmen wenn deine endstufe weniger leistung bringt als die Lautsprecher verkraften, hinterher ist der ärger groß wenn du die Lautsprecher gekillt hast.

Da hab ich nämlich mal nen sehr schönes bsp parat, ebenfalls nen Hifonics DualBandpass TX-12 genauso wie du ihn hast.
Gekillt durch ne Endstufe die angeblich 1500watt bringt, in wirklichkeit aber grad mal 100Watt RMS hinbekommen hat, bei hoher Lautstärke hat die Endstufe angefangen zu clippen und einer der 600Watt Hifonics zerissen im wahrsten sinne des wortes.

Anbei zwei bilder von mir, von besagten zerissenen Hifonics ( und nein das ist nicht mir passiert sondern einem kunden von mir, dem ich dann diese andere Hifonics anlage eingebaut hab was ich hier geschrieben hab )
Anhang anzeigen 459469Anhang anzeigen 459470
 
Na er sollte nicht gleich teilnehmen sondern einfach mal vorfahren und messen lassen. Denke mal das die im Süden auch sehr freundlich sind. Ansonsten müsste er ja noch Startgebühr bezahlen und weiß ehrlich gesagt nicht was das bringen soll wenn er damit lediglich Musik hört. Denn auf Klang legt beim db-Drag eigentlich keiner Wert. Hauptsache es brummt.

Aber was du geschildert hast ist mir noch nie passiert. Habe meine quad-coils vom Profi anschließen lassen weil mit dem ohmkram hat mich 1. nicht interessiert und 2. habe ich es nie verstanden. Einen Verstärker anzuschließen der mit fake RMS prahlt habe ich auch nie verbaut. Das kommt davon wenn man am falschen Ende spart und noname produkte kauft :P
 
Sind sehr schöne und interessante Anlagen dabei :) Das einzige was ich nicht gesehen hab war B&W und Sherwood oder hab ich was übersehen 0o
Was das Thema Musikanlagen im Auto angeht finde ich es schade, das man gleich als Idiot, Prolet etc. abgestempelt wird wenn man viel Bass im Auto hat. Es gibt ja auch Anlagen die viel Bass haben "können" und gleichzeitig sehr gut klingen. Ich selber habe in meinem Auto Hertz, Rodek, Axton, Kennwood und Hifonics verbaut. Das ist jetzt an niemanden direkt gerichtet.

@ den Bastler vom Basskasten unterm Bett: Sind das Horngeladene Bässe oder welche Technik hast du verbaut?? Sind das 2 Stück pro Kasten?? Viele Fragen auf einmal.

Im Allgemeinen ist aber noch zusagen: Auch eine günstige Anlage kann sehr guten Klang bieten. Beispiel ist meine erste Anlage von Heco und Sony verstärker insgesamt 600€ ausgegeben. Hat 5 Jahre lang bei mir den Dienst wunderbar erfüllt und alles war Tip Top :daumen:
Dann hab ich mich entschieden mir eine neue zu kaufen. Ich habe mich für B&W, Sherwood, Boston Soundware entschieden von Wiesenhavern. Den Leuten den Wiesenhavern was sagt wissen das die kein Billig kram verkaufen bzw. selten.

Zu Logitech ist zu sagen das sie im Einsteiger PC Bereich in Ordnung sind aber es auch besseres gibt. Ich hab den Ständigen vergleich zwischen BOSE+Marantz, BOSE 5.1, B&W, Heco+Sony und ich muss eins sagen, dass der Klang von großen Boxen mit am besten ist da ich finde das große Boxen einen besseren Raumklang haben und eine besser "fülle" des Klanges. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :devil:

PS: Fake RMS ist Lame. Beispiel selber erlebt auf einem Parkplatz:

Tiefergelegter Golf 2: Ich hab einen 1000 Watt Bass und eine 1500 Watt Endstufe von Crunch.
Ich: Süß. Mach mal an.
Fazit: Nach nichtmal der hälfte der Lautstärke waren alle Boxen und der Bass so am schnarren das es einfach sch***e Klang...

Mfg alleman
 
Tiefergelegter Golf 2: Ich hab einen 1000 Watt Bass und eine 1500 Watt Endstufe von Crunch.
Ich: Süß. Mach mal an.
Fazit: Nach nichtmal der hälfte der Lautstärke waren alle Boxen und der Bass so am schnarren das es einfach sch***e Klang...
Solche Deppen meinte ich mit meiner Aussage. Es gibt halt sehr wenige, die im Auto viel wirklich gut klingenden Bass haben.
 
Zurück