Die Soundanlagen der PCGH-Community

Einige brauchbar von.:daumen:
Wem gehört den der alte telefunken Plattenspieler?:D
Ist meiner.
Mittlerweile ist er auch geputzt und im Einsatz.

Leider ist die Automatik im Eimer.
Der Kopf wandert an den äusseren Rand der Platte, beginnt sich zu senken, zieht dann wieder zurück und macht sich auf den Weg zum parken. Von dort startet er dann sofort wieder zum nächsten Versuch...:stupid:.

Von Hand gesetzt liefert das Shure-System aber nach wie vor gute Arbeit ab.
 
Ist meiner.
Mittlerweile ist er auch geputzt und im Einsatz.

Leider ist die Automatik im Eimer.
Der Kopf wandert an den äusseren Rand der Platte, beginnt sich zu senken, zieht dann wieder zurück und macht sich auf den Weg zum parken. Von dort startet er dann sofort wieder zum nächsten Versuch...:stupid:.

Von Hand gesetzt liefert das Shure-System aber nach wie vor gute Arbeit ab.

hm genau das macht mein Grundig Plattengerät auch ... schon seltsam ^^
 
Haha und mein Bild ist das main-pic:-)
Ist da aber alles noch nicht fertig gewesen.
Ambx war noch nicht optimiert, kein Kabelmanagment, nichts.
LOL dank an die Redaktion.
 
Ui Nr1 is direkt meins, aber ich würd euch bitte, ersezt das bitte durch folgendes Bild das zeigt alles im Endstadium, das bild was ihr zeigt ist ja nur erprobungsstatus.

Und hier das fertige bild, heut fertig geworden :D
Anhang anzeigen 402946
 
In Sachen Soundanlagen ist Logitech in der untersten Klasse einer der besten (neben den ganzen Billiganbieter)
Bei Peripherie ist Logitech imo einer der besten (Lenkräder, Joystick usw.) ...

Aber bei richtigen Soundanlagen ist Logitech Müll.

Ich selbst hab aber auch nur Logitech ... am Bett (Subwoofer unterm Bett, also eine 2.1 Anlage von Logitech) und eine Teufel-Anlage im Wohnzimmer und am PC.

Einen Subwoofer unter dem Bett empfehle ich jedem, der Sound im allgemeinen liebt. :D
(Vorrausgesetzt natürlich, derjenige sieht Filme im Bett).
(Das allerserste Bild finde ich deshalb schon kultig, sofern es wirklich ein Subwoofer unterm Bett sein soll)
 
hauptsche viele große boxen in kleinen zimmern... :what:
front boxen mit einem abstand von vllt 3m zu einander... oh wei :lol:
 
Madz das muss man garnicht verstehen, das zeigt nur das jemand überhaupt keine ahnung hat, erklärung folgt sofort.

@Dangee ich weis ja nicht ob du jemals was von Stereo Dreieck gehört hast, um den perfekten klangeindruck in Stereo zu bekommen, sollten die Lautsprecher maximal 2.5m vom Hörer wegstehen.
D.h zwischen den Lautsprechern 2.5m Lautsprecher und entfernung zu den lautsprechern 2.5m so das ein Gleichschenkliges Dreieck mit 60° Winkeln entsteht und der Hörer im Sweetspot sizt. Dann hat man die nahezu perfekte aufstellung. Natürlich abhängig von der größe des zimmer sollte der Lautsprecher abstand zwischeneinander und zueinander zwischen 1m-2.5m sein. Wenn man jetz ausrechnen möchte wie weit man von der Lautsprecher front sitzen sollte ( exakte mitte zwischen den lautsprechern zum hörer ) muss man den abstand von Lautsprecher zu Lautsprecher um faktor 0,86 verkürzen.
Achja und Nahfelder sollten maximal 1.5m haben um den optimal klanggenuss zu haben.

Ich hoff ich hab keine fehler gemacht, falls doch bitte ich das zu entschuldigen, ich hab grad ne 12 stunden schicht hinter mir und bin quasi schon im halbschlaf. :ugly:
 
Für Filme ok, aber ansonsten kann man die eigentlich vergessen.
Also für Musik klingen die Teufel auch noch ziemlich gut, aber der Bass klingt viel zu zahm. Ich selbst habe im Auto einen Hifonics Doppelbandbass (ganzer Kofferraum) mit einem 2 Farad Kondensator. Der ganze hat 2x 1200 Watt RMS (nur der Bass) und meine Endstufe schafft 1200 RMS.(<- hatte 2x1000 da stehen, was falsch war, sorry)

Da ich also weiss, wie sich "richtiger Bass" anfühlt, geb ich dir recht, aber reichen tut's mir locker im Wohnzimmer.
Will auch nicht soviel Geld für's Wohnzimmer ausgeben. Lieber mehr in den PC und ins Auto stecken.

Bei den Zocks habe ich mir den Beyerdynamic MMX 300 geleistet. Davor hatt eich Medusa 5.1. Medusa ist richtig billig dagegen. ;)

Für Zocks brauch ich meine Kopfhörer, aber bei Musik und Filmen genügt mir meine Teufel vollkommen.
Klar, ihr seid Enthusiasten und das ist auch gut so. Jeder braucht seine Hobbies.

Coole News. Ruhig mehr News in Richting Sound(-peripherie). :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Musik klingen die Teufel auch noch ziemlich gut, aber der Bass klingt viel zu zahm. Ich selbst habe im Auto einen Hifonics Doppelbandbass (ganzer Kofferraum) mit einem 2 Farad Kondensator. Der ganze hat 2x 1200 Watt RMS (nur der Bass) und meine Endstufe schafft 2x1000 RMS.
Musik besteht nicht nur aus Bass. :rollen: ::klatsch: Wenn ich daß schon lese... alter Schwede.... :klatsch:


Bei den Zocks habe ich mir den Beyerdynamic MMX 300 geleistet. Davor hatt eich Medusa 5.1. Medusa ist richtig billig dagegen. ;)
Und damit 130€ für ein Mikro bezahlt... :klatsch:


aber bei Musik und Filmen genügt mir meine Teufel vollkommen.
Du hast vermutlich eines der Concept Systeme, oder?
 
Musik besteht nicht nur aus Bass. :rollen: ::klatsch: Wenn ich daß schon lese... alter Schwede....
Äh, ausserdem sind noch vier 2-Wege-Canton Boxen (pro Boxenpaar ca. 300 Euro) verbaut (selbst eingebaut .. du tust so, als ob ich nicht weiss, wovon ich rede, aber du bist ja wohl der King, krass, deine Reaktion!!!), aber da ich nur das Thema Bass behandeln wollte, habe ich nur den Bass erwähnt.


Und damit 130€ für ein Mikro bezahlt... :klatsch:
Oh ja, jeder, der weniger als 200 Euro für Sound ausgibt, ist ein :klatsch: ... Danke, dass du so komisch drauf bist

EDIT: Ausserdem war ich jahrelang mit diesem Medusa-Headset zufrieden. Ich habe auch Headsets von Logitech für 80 Euro probiert und die waren nicht halb so gut vom Klang, im Vergleich zum Headset von Speedlink. Wenn du da keinen Unterschied hörst und für dich alles unter 200 Euro Mist ist, dann hast du ein Problem, sorry! So. etzt bin ich wirklich raus! :D

Du hast vermutlich eines der Concept Systeme, oder?
Jau das Concept E 400 mit Decoderstation 5, aber da ich deine Antwort gar nicht wissen will, da das System wahrscheinlich auch :klatsch: ist, bin ich raus aus der Diskussion.

Oje, was es immer für Leute hier gibt. Einmal die Götter und dann die Trolle. Ist schon echt :ugly::D.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück