Die Soundanlagen der PCGH-Community

Bei mir daheim im Wohnzimmerheimkino habe ich ein 7.1.4-Setup (Auro 3D/Atmos/DTS:X) und den PC auch am AVR angeschlossen.
Sobald ich neu renoviert und neue, smarte Beleuchtung installiert habe, werde ich auch Bilder dazusteuern.

Generell hoffe ich, dass Sound endlich Mal die Bedeutung bekommt, die er verdient. Ich kann immer nur die Augen verdrehen bei Headsets/Kopfhörern oder Stereo-Setups.
Da legen (fast) alle Wert auf möglichst fotorealistische Grafik und beim Sound, der einen erst richtig ein immersives "Mittendrin-Gefühl" geben kann, wird irgendwas Billiges dahingestellt.
Mir persönlich ist guter und realistischer Sound wichtiger als die allerbeste Grafik.
Generel bin ich bei dir und auch absoluter Home Cinema Befürworter, aber in gewissen Szenarien machen Kopfhörer mehr sin (CSGO Battelfield).
Battelfield sowie Battelfront sind ein absolutes Spektakel und jeder der es auf so einer Anlage erlebt hat, hat es das erste mal richtig erlebt.
Man kann es aber natürlich nicht auf dauer so zocken es sei den man lebt allein und hat keine Nachbarn :-)
In falle vom CSGO ist es ist es noch brutaler da man das Spiel ohnehin extra lautstellt um die Schritte besser zu orten und wenn dann einer mit der AVP aus der nähe schießt hast du erstmal für die nächsten 5 sec eine Schockstarre :-)

Was mich zuletzt vom Sound richtig beeindruckt hat war Unchartet 4 und Tomp Rider, letzteres hat sogar echtes Atmos was in gegensatz zu filmen in spielen richtig gut rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik besteht nicht nur aus Bass. :rollen: ::klatsch: Wenn ich daß schon lese... alter Schwede.... :klatsch:



Und damit 130€ für ein Mikro bezahlt... :klatsch:



Du hast vermutlich eines der Concept Systeme, oder?

Es zählt halt immer

Es passt das was einem persönlich gefällt.

Trotzdem interessant wie sich über die Jahre kaum was ändert. Der Streit im Hifi Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch Geschmackssache am pc 2 KRK und zum zocken ne mmx 300 neu. im wohnzimmer ne günstige concept s mit nem klipsch woofer als unterstützung der denon wird für 7.2.4 mit nem AV2-CD508 befeuert. mir langt es habe keine 10.000 . bild gut sound gut und ich spare mir das geld für sekundenkleber da ich damit rechtzufrieden bin. Sekunden kleber und ketschuup.. sorry ist bissel politisch
 
Zurück