Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

aber du möchtest, dass Homosexuelle (Wahlweise auch einfach alle die "anders" sind), sich anpassen müssen? ;) finde ich leicht überheblich zu sagen der eine muss, aber ich muss nicht

edit: hier "artet" nichts aus, wenn nicht mal elementare Dinge geklärt sind..nämlich jemandem vorzuschreiben wie er sich verhalten muss, und wenn ich das mache bin ich ganz schnell bei Zensur

Selbstverständlich müssen sich Homosexuelle, genau wie jedes andere Mitglied einer Gesellschaft, den geltenden Gesellschaftsregeln unterwerfen und anpassen.

Ebenso haben sie auch in Foren keine Sonderrechte, sondern müssen sich den Foren- und Diskussionsregeln unterwerfen.

Ansonsten gehe ich auf deine völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen bezüglich meiner Meinung gar nicht ein, da reine Phantasie.

...Liest sich alles dämlich und ist es auch...

Das einzig Sinnvolle an diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Selbstverständlich müssen sich Homosexuelle, genau wie jedes andere Mitglied einer Gesellschaft, den geltenden Gesellschaftsregeln unterwerfen und anpassen.

Ebenso haben sie auch in Foren keine Sonderrechte, sondern müssen sich den Foren- und Diskussionsregeln unterwerfen.

Ansonsten gehe ich auf deine völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen bezüglich meiner Meinung gar nicht ein, da reine Phantasie.

Ja, in einer funktionierenden sind Gesellschaft gegenseitige Rücksicht, Hilfebereitschaft, Anteilnahme, Zusammenhalt etc. große Stützen. Akzeptanz und Toleranz festigen diese Stützen und können sich positiv darauf auswirken (neue Ideen, Biologie, Evolution und so, für alle Hobbybiologen-Soziologen;)) Sollte jemand dagegen mit z.B. Verbrechen (Mord, Folter, Vergewaltigung) der Gesellschaft schaden ist das nicht gesellschaftlich akzeptiert.

Gesellschaft, gesellschaftliche Regeln und Normen sind im steten Wandel! Die passiert nur durch neue Einflüsse, egal welcher Art. Kurz: was gestern normal war ist es heute nicht mehr, und was heute normal ist wird in 100 Jahren vielleicht als abnormal bezeichnet, egal was.

Dann1: dass du dich Gesellschaftsregeln "unterwerfen" mußt finde ich, wirklich, Schade:( ICH versuche, unteranderem hier mit meinem Getippe, in Deutschland und darüber hinaus eine Gesellschaft mitzugestalten in der sich niemand "unterwerfen" muss - zu etwas gezwungen wird (Verbrechen ausgenommen, aber das sollte wohl jedem klar sein)

Dann2: "sie" ich vermute du meinst Homosexuelle, haben auch hier, im Forum, keine Sonderrechte, war auch nie gefordert....

Dann3: wenn du mir nicht sagst, was bei mir Phantasie ist bezüglich Unterstellung in dem du nicht darauf antworten möchtest kann ich auch nicht wissen was du denkst - was du für wahr/unwahr hälst - bzw. ich dich missverstanden haben könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Dann1: dass du dich Gesellschaftsregeln "unterwerfen" mußt finde ich, wirklich, Schade:( ICH versuche, unteranderem hier mit meinem Getippe, in Deutschland und darüber hinaus eine Gesellschaft mitzugestalten in der sich niemand "unterwerfen" muss - zu etwas gezwungen wird (Verbrechen ausgenommen, aber das sollte wohl jedem klar sein)

Geh raus in die echte Welt, arbeite und hilf den alten Menschen ehrenamtlich im Pflegeheim.

Das ist sinnvoller als in der virtuellen Welt flotte Sprüche zu klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Geh raus in die echte Welt, arbeite und hilf den alten Menschen ehrenamtlich im Pfegeheim.

Das ist sinnvoller als in der virtuellen Welt flotte Sprüche zu klopfen.

Gehen dir die Argumente aus? btw, ich bin Heilerziehungspfleger, ich habe die letzten 20 Jahre nichts anderes gemacht als schwer geistig Behinderten, Schwermehrfachbehinderten, oder "nur" Doppeldiagnosen zu helfen+assistieren, damit sie ihr Leben möglichst selbständig meistern können

also alles Sachen mit Menschen, die sich schlecht mit Kosten-Nutzenrechnungen rassen-biologischer Hobbysoziologen - Ökonomen vertragen ;)

edit: ich glaube, ich hab für "mein Karma" schon bißchen was getan ;)
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Gehen dir die Argumente aus?...mit Menschen, die sich schlecht mit Kosten-Nutzenrechnungen rassen-biologischer Hobbysoziologen - Ökonomen vertragen...

Argumente tausche ich mit Menschen aus, bei denen ich den Eindruck habe, man könne mit ihnen vernünftig diskutieren.

Wer polemisiert und mit Begriffen, wie "rassen-biologischer Hobbysoziologen-Ökonomen", um sich wirft, scheidet damit völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Argumente tausche ich mit Menschen aus, bei denen ich den Eindruck habe, man könne mit ihnen vernünftig diskutieren.

Wer polemisiert und mit Begriffen, wie "rassen-biologischer Hobbysoziologen-Ökonomen", um sich wirft, scheidet damit völlig aus.

naja gut, zum Abschluß unser kleinen OT Nicht-Diskussion:

Wenn Partei (z.B. NPD) oder religiöse Fanatiker (egal welcher Religion) polemisieren gehst du weil sie nicht deinem Diskussionsideal entsprechen?

Anhand deines Avatars würde ich vermuten, wie gesagt vermuten nicht wissen, dass du Motorräder magst und/oder auch fährst. Stell dir vor jemand sagt: "Ab morgen müssen/dürfen alle Motorradfahrer nur noch zwischen 22Uhr bis 5Uhr Fahren. Die Unfallstatistiken zeigen ein erhöhtes Unfallrisiko. Unsere Kinder sollen nicht ermutigt werden Motorrad zu fahren!"

Das ist Polemik, aber würdest du dann nicht versuchen zu argumentieren und gehst einfach? Kann ich mir kaum vorstellen...?

Und hier wurden genug Kosten-Nutzen Rechnungen erstellt für "lebende Organismen" (um es mal so schön breitgefächert zu bezeichnen) solche Sachen findet man nur zu oft in Literatur oder Webseiten die eine ziemlich hohe Affinität zu rassen-idiologischen Einstellungen haben oder deren Quellen daraus gezogen sind.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, überlasse ich jedem selbst.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Geh raus in die echte Welt, arbeite und hilf den alten Menschen ehrenamtlich im Pflegeheim.

Das ist sinnvoller als in der virtuellen Welt flotte Sprüche zu klopfen.

Hmm machst du das oder spendest du auch dein Geld?

Denn mir zu sagen, ich müsse mich wegen meiner Sexualität anpassen (an was genau) ist schlichte Freiheitseinschränkung um den Bogen zum eigentlichen Thema Russland wieder zu kriegen. Es gibt gewisse gesellschaftliche Normen und Regeln die auch Sinn machen und die die Freiheit des Individuums nicht einschränken, aber auf etwas verzichten zu müssen, was alle heterosexuelle machen, nur damit sich ein Paar Individuen nicht bedroht fühlen in ihrem Weltbild, das ist in meinen Augen kein Argument.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Hmm machst du das oder spendest du auch dein Geld?

Denn mir zu sagen, ich müsse mich wegen meiner Sexualität anpassen (an was genau) ist schlichte Freiheitseinschränkung um den Bogen zum eigentlichen Thema Russland wieder zu kriegen. Es gibt gewisse gesellschaftliche Normen und Regeln die auch Sinn machen und die die Freiheit des Individuums nicht einschränken, aber auf etwas verzichten zu müssen, was alle heterosexuelle machen, nur damit sich ein Paar Individuen nicht bedroht fühlen in ihrem Weltbild, das ist in meinen Augen kein Argument.

Warum sollen wir uns dann an "euch" anpassen? Das ist schlicht genauso kein Argument.

Wie gesagt, wir haben keine Nutzen davon die Ehe und Adoption für die Homosexuellen freizugeben, und euch entsteht kein Schaden.

Der § 175 Stgb ist enfallen und mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft habt ihr doch shcon was. Dankbarkeit sieht anders aus. Aber Hautpsache immer fordern.

Du willst anders leben, das ist dein gutes Recht. Das will ich dir auch nicht verweigern. Aber wenn du anders leben willst als ich, sollst du nicht die gleichen Rechte haben.

Weil Gleichbehandlung, für Ungleichheit, das ist schlicht unlogisch.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Wo musst du dich anpassen wenn die mehr Rechte bekommen?
Du siehst keinen " Nutzen " in einer Änderung des Adoptionsgesetzes und es würde bei mehr Freiheiten auch kein Schaden entstehen außer in deinem heile Welt Bild
Warum soll für die Gleichstellung denn Dankbarkeit gezeigt werden wenn es sich nur um Menschrechte und die Menschenwürde geht?
Wo lebt er anders?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Warum sollen wir uns dann an "euch" anpassen? Das ist schlicht genauso kein Argument.

Wie gesagt, wir haben keine Nutzen davon die Ehe und Adoption für die Homosexuellen freizugeben, und euch entsteht kein Schaden.

Der § 175 Stgb ist enfallen und mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft habt ihr doch shcon was. Dankbarkeit sieht anders aus. Aber Hautpsache immer fordern.

Du willst anders leben, das ist dein gutes Recht. Das will ich dir auch nicht verweigern. Aber wenn du anders leben willst als ich, sollst du nicht die gleichen Rechte haben.

Weil Gleichbehandlung, für Ungleichheit, das ist schlicht unlogisch.
Sollen die Untermenschen jetzt auch noch dankbar sein? :klatsch:

Wir haben auch keinen Schaden, wenn Schwule heiraten und adoptieren dürfen.
Sie sind für das Alter besser abgesichert und Waisenkinder müssen nicht vom Staat erhalten werden, was die Kosten für eine Eheschließung aufwiegt, also ist es kein Problem.

Es hat auch nichts mit Anpassung von Heteros zu tun, wenn man Homosexuelle nicht mehr benachteiligt.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Sollen die Untermenschen jetzt auch noch dankbar sein? :klatsch:

Wir haben auch keinen Schaden, wenn Schwule heiraten und adoptieren dürfen.
Sie sind für das Alter besser abgesichert und Waisenkinder müssen nicht vom Staat erhalten werden, was die Kosten für eine Eheschließung aufwiegt, also ist es kein Problem.

Es hat auch nichts mit Anpassung von Heteros zu tun, wenn man Homosexuelle nicht mehr benachteiligt.

Untermensch?
Ernsthaft? Sind wir so weit gesunken hier in der Diskussion?

Ich finde es ziemlich zynisch, dass du einen Begriff aus der Nazizeit für die Homosexuellen benutzt.

Wir haben einen Schaden. Den wie gesagt wirtschaftlichen. Darüber hinaus, Kinder brauchen beide Geschlechter in der Erziehung (das wird dir jede alleinerziehende Mutter bestätigen, dass dem Kind, manche mehr, manchen weniger, etwas fällt).

Die meisten Odipälen Komplexen entstehen, oh wunder, bei Kindern die ohne zweites Elternteil aufgewachsen sind. Bei 2 Männer würde die Mutterfigur, bei 2 Frauen die Vaterfigur fehlen.

Nur damit sich die Homosexuellen profilieren könen, sollen wir das also auf dem Rücken von Kinder austragen?

Ich denke der Schutz des Kindes, sollte dem Wunsch nach einem Kind überwiegen. Wir haben mehr als genug Heterosexuelle Lebenspaare, die Kinder adoptieren können. Da bekommen Kinder dann auch eine Mutter und einen Vater (so wie es ja auch mal von der Natur vorgesehen war).

Wenn Homosexuelle ein Kind wollen, dann sollen sie eins zeugen. Wenn sie das nicht tun wollen, dann sollen sie keins bekommen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Und wieso gibt es dann Kinderheime, wenn die Kleinen bereits ab Wurf wegadoptiert werden?

Wenn du einer gewissen Gruppe nicht die selben Rechte zugestehst, machst du sie damit zu Untermenschen, auch wenn du den Ausdruck nicht verwenden willst, aber vielleicht formulierst du dich generell äußerst unglücklich.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Wie gesagt, wir haben keine Nutzen davon die Ehe und Adoption für die Homosexuellen freizugeben, und euch entsteht kein Schaden.

Doch tut es zum gefühlt 1000sten mal. Der schaden besteht darin, dass wir nicht genauso frei Leben können wie ihr.

Mir geht es nicht ums anpassen und du musst jetzt auch Schwule Gedanken haben (wobei man dir tatsächlich eine latente Homosexualität nachsagen könnten, da du doch so vehement dagegen wehrst. Nennt sich Verleugnung aber das will ich dir gar nicht unterstellen.) sondern um das akzeptieren, dass ich genau das selbe recht auf Ehe, Adoption und Gesellschaftliche Egal-Wahrnehmung haben möchte. Ist das zu viel verlangt? Frauen sind auch anders und kämpfen noch immer um die Gleichstellung oder sollen die schön brav hinterm Herd stehen und deine Mindestens 2 Kinder (sonst bist du nicht gut für die natürliche Vermehrung. Bei nur einem Kind halbiert sich nämlich die zahl der Menschen - logisch? logisch.).

Oh da kann ich einwerfen, da sind ja für dich sicher Familien die nur ein Sprössling zur Welt gebracht haben auch anormal? Zwei Individuen müssen mindestens 2 Individuen hervorbringen, sonst ist es negativ für den demografischen Wandel und in Konsequenz schlecht für Steuereinnahmen -> mehr alte als junge die die Rente Steuerlich nicht mehr auffangen können.
Untermensch?
Ernsthaft? Sind wir so weit gesunken hier in der Diskussion?

Ich finde es ziemlich zynisch, dass du einen Begriff aus der Nazizeit für die Homosexuellen benutzt.
Dann schau dir mal die mal an was die braunen Flaschen und warum gemacht haben.

Wir haben einen Schaden. Den wie gesagt wirtschaftlichen. Darüber hinaus, Kinder brauchen beide Geschlechter in der Erziehung (das wird dir jede alleinerziehende Mutter bestätigen, dass dem Kind, manche mehr, manchen weniger, etwas fällt).

Die meisten Odipälen Komplexen entstehen, oh wunder, bei Kindern die ohne zweites Elternteil aufgewachsen sind. Bei 2 Männer würde die Mutterfigur, bei 2 Frauen die Vaterfigur fehlen.
Beweise und nicht nur wilde Behauptungen. Das kann nämlich jeder.

Nur damit sich die Homosexuellen profilieren könen, sollen wir das also auf dem Rücken von Kinder austragen?
Wer will sich denn hier profilieren und seine Ansichten als "Gott gegeben" durchdrücken?

Ich denke der Schutz des Kindes, sollte dem Wunsch nach einem Kind überwiegen. Wir haben mehr als genug Heterosexuelle Lebenspaare, die Kinder adoptieren können. Da bekommen Kinder dann auch eine Mutter und einen Vater (so wie es ja auch mal von der Natur vorgesehen war).
Deswegen werden ja heute keine Kinder von den Eltern ermordet, weil das Wohl des Kindes immer im Vordergrund steht. Heute entscheidet der Wunsch für ein Kind immer allem anderen. Heute trifft man diese Entscheidung für ein Kind bewusst, nicht des Kindes wegen sondern weil es einem gerade in den Kram passt oder weil man keine Wahl hat da schon schwanger.

Wenn Homosexuelle ein Kind wollen, dann sollen sie eins zeugen. Wenn sie das nicht tun wollen, dann sollen sie keins bekommen.
Wenn du deine gewaltverherrlichenden Spiele unbedingt spielen willst, dann besorge sie dir im Ausland, das ja so viel besser zu sein scheint als D.
Denn das ist es was dich doch am meisten anstinkt, dass keiner auf deine Wut der USK gegenüber eingeht und sich deiner Annimmt da du so arm bist und dein gewolltes Konsumgüterchen nicht haben darfst. Sich zu deinem Erschrecken aber alle auf die Seite der, in deinen Augen, aufdringlichen Schwulen stellen. Das passt dir nicht und deswegen reagirst du wie ein kleines Kind polemisch, irrational und extrem Emotional (auch wenn du das Gegenteil behauptest).

Nur zur Info, in der NS-Zeit wurden Homosexuelle getötet weil sie nicht der gleich geschalteten Norm entsprochen haben. Deswegen hinkt der Vergleich mit deiner Argumentation nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Darüber hinaus, Kinder brauchen beide Geschlechter in der Erziehung

Und dafür hast du Studien die das belegen?

Die meisten Odipälen Komplexen entstehen, oh wunder, bei Kindern die ohne zweites Elternteil aufgewachsen sind. Bei 2 Männer würde die Mutterfigur, bei 2 Frauen die Vaterfigur fehlen.

Quelle?

Nur damit sich die Homosexuellen profilieren könen, sollen wir das also auf dem Rücken von Kinder austragen?

Wieso müssen sich Homosexuelle profilieren?
Und homosexuelle Frauen können problemlos ein Kind bekommen -- ganz ohne Adoption -- sie gehen in die nächste Samenbank.
Willst du den Frauen die Kinder wegnehmen?

Ich denke der Schutz des Kindes, sollte dem Wunsch nach einem Kind überwiegen. Wir haben mehr als genug Heterosexuelle Lebenspaare, die Kinder adoptieren können. Da bekommen Kinder dann auch eine Mutter und einen Vater (so wie es ja auch mal von der Natur vorgesehen war).

Nun. wieso sitzen denn so viele Kinder in Heimen wenn es deiner meinung nach so viele Heterosexuelle Paare gibt die gerne Kinder haben wollen aber keine bekommen?
Nach deiner Logik müssten diese Paare ja vor den Heimen schlange stehen und Nummern ziehen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

und Gesellschaftliche Egal-Wahrnehmung haben möchte. Ist das zu viel verlangt?
Dieser eine Punkt? Ja.
Ich finde es extrem ungeil, wenn sich zwei Typen küssen, aber das stört mich auch bei hässlichen Menschen.
Hinsehen muss ich aber nicht und ich komme deswegen keinem blöd. Ist ja nicht mein Problem.

Edit:
Es ist für die Entwicklung der Kinder auch besser, wenn die Mutter ständig zu Hause ist und auf die Kinder aufpasst.
Schaffen wir also alle Kindergärten ab und verbieten den Müttern das Arbeiten. Zum Wohle der Kinder.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Oh mann....

Ich habe es ja schon zig Male versucht zu verbildlichen, (so gut wie nie 'ne Antwort erhalten - waren wohl zu schlecht *an die eigene Nase fasst*), aber dennoch nochmal:

Aus einem Backstein ("normaler" Hetero) und auch aus einem Feldstein ("normaler" Homo) kann ein Haus(Familie) gebaut werden.

Warum sollten keine Feldsteine zum Häuserbau benutzt werden? (Warum wenn nicht, Quellen bitte)

So langsam würden mich ja mal deine Quellen interessieren > Stichwort: Quellenanalyse ;)
 
Und wieso gibt es dann Kinderheime, wenn die Kleinen bereits ab Wurf wegadoptiert werden?

Wenn du einer gewissen Gruppe nicht die selben Rechte zugestehst, machst du sie damit zu Untermenschen, auch wenn du den Ausdruck nicht verwenden willst, aber vielleicht formulierst du dich generell äußerst unglücklich.

Das ist in der Tat ein Problem, dass gelöst werden muss, aber doch nicht dadurch, das wir neue Probleme schaffen.

Es gibt ein Gesetz in Deutschland das benachteiligt due Hälfte der Bevölkerung. Das Wehrpflichtsgesetz. Das ist immer noch in Kraft (es wird nur seit 2011 nich angewandt) und das BVG hat entschieden, dass das NICHT gegen das gg verstößt. Sind männer jetzt auch "Untermenschen", weil sie hier benachteiligt werdeb?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Untermensch?
Ernsthaft? Sind wir so weit gesunken hier in der Diskussion?

Ich finde es ziemlich zynisch, dass du einen Begriff aus der Nazizeit für die Homosexuellen benutzt.
Gegen das Wort wehrst du dich oder tust zumindest so, aber du verlangst das eine bestimmte Gruppe sich deinem Weltbild unterordnet bei weniger Rechten und Einschränkungen des Lebenswandels. Auch wenn die Wortwahl nicht ins heutige Weltbild passt degradierst du alles was dir nicht passt
 
Nun. wieso sitzen denn so viele Kinder in Heimen wenn es deiner meinung nach so viele Heterosexuelle Paare gibt die gerne Kinder haben wollen aber keine bekommen?
Nach deiner Logik müssten diese Paare ja vor den Heimen schlange stehen und Nummern ziehen.

Nein seiner Logik nach dürften auch diese Menschen keine Kinder Adoptieren, da die Natur nicht vorgesehen hat das sie Kinder bekommen.

Dieser eine Punkt? Ja.
Ich finde es extrem ungeil, wenn sich zwei Typen küssen, aber das stört mich auch bei hässlichen Menschen.
Hinsehen muss ich aber nicht und ich komme deswegen keinem blöd. Ist ja nicht mein Problem.

Edit:
Es ist für die Entwicklung der Kinder auch besser, wenn die Mutter ständig zu Hause ist und auf die Kinder aufpasst.
Schaffen wir also alle Kindergärten ab und verbieten den Müttern das Arbeiten. Zum Wohle der Kinder.

Na es nicht beachten ist doch eine Egalhaltung auch wenn sie noch negativ behaftet ist aber da sehe ich Hoffnung ;)

Hey meine Mutter ist als ich ein Kind war auch voll arbeiten gegangen. Bin ja Ossikind und da war das nun mal so.

Das ist in der Tat ein Problem, dass gelöst werden muss, aber doch nicht dadurch, das wir neue Probleme schaffen.

Es gibt ein Gesetz in Deutschland das benachteiligt due Hälfte der Bevölkerung. Das Wehrpflichtsgesetz. Das ist immer noch in Kraft (es wird nur seit 2011 nich angewandt) und das BVG hat entschieden, dass das NICHT gegen das gg verstößt. Sind männer jetzt auch "Untermenschen", weil sie hier benachteiligt werdeb?

Das hatten wir schon geklärt und du gibst dir die Antwort schon wieder selbst. Das BVG hat enstschieden dass das gesetz nicht gegen das Grundgesetz verstößt.
In deinen Augen bedeutet das also, dass das GG Ultimativ und 100% richtig ist? Dem ist nicht so. Bedenke zu welcher Zeit es geschrieben wurde.

Sorry doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück