Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

In Russland ist Die Sims 4 ab 18 Jahren freigegeben. Begründet wird das damit, dass die Lebenssimulation mit dem russischen Gesetz 436 kollidiert, welches "Propaganda von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen gegenüber Minderjährigen" verbietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Es ist schon erstaunlich wie der Diktator Putin Russland zurück ins letzte Jahrtausend treibt.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Mich wundert ja das sich das Rusische Volk das gefallen lässt.
Irgendwann ist der Punkt da, wo es auch in Russland zu ner Revolution kommen wird.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Das sich keiner drüber aufregt zeigt doch gerade dass vorallem das russische Volk solche "Maßnahmen" akzeptiert. Solche Proteste wie von Pussy Riot und Co. spieglen doch in Wirklichkeit nur Randgruppen dar - die Mitte der Gesellschaft denkt halt anders. Zumindest scheint es den meisten schlicht und einfach egal zu sein.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Mich wundert ja das sich das Rusische Volk das gefallen lässt.
Irgendwann ist der Punkt da, wo es auch in Russland zu ner Revolution kommen wird.
Ich denke nicht das ein Großteil der russischen Bevölkerung da etwas auszusetzen hat.
Anti-Homo-Haltungen sind jedenfalls in Russland definitiv keine Gründe für eine Revolution von Seiten der Bevölkerung.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Vollkommen richtig! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Sexualität frei ausleben kann?...
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich denke, dass der größte Teil der russischen Bevölkerung damit wohl einverstanden ist.
Liegt einerseits an der konservativen Lebensweise vieler Menschen dort, jedoch hat auch die Kirche dort großen Einfluss.

Ich dulde natürlich auch keine Gewalt und Ausgrenzung gegenüber Schwulen, aber wie wir hier in Deutschland sie akzeptieren, so müssen wir wohl auch die Lebensweise der Russen akzeptieren.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich denke wo sich Intoleranz wirklich durchsetzen sollte ist bei ... Intoleranz ;)
Ich halte es nicht für erstrebenswert die Haltung der russischen Bevölkerung und der Regierung in dem Umfang (Anti-Homo-Haltung) zu akzeptieren.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich denke wo sich Intoleranz wirklich durchsetzen sollte ist bei ... Intoleranz ;)
Ich halte es nicht für erstrebenswert die Haltung der russischen Bevölkerung und der Regierung in dem Umfang (Anti-Homo-Haltung) zu akzeptieren.

Und was willste machen, dort einmarschieren und sie dort über das Leben belehren? Ist klar, dass deren Haltung nicht gerade toll ist, aber das ist nur unsere Sicht. Sie sehen es halt anders. Und ja, gegen die Gewalttaten muss vorgegangen werden und auch viel Aufklärung betrieben werden, aber im Endeffekt darf jeder das denken was er will.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich dulde natürlich auch keine Gewalt und Ausgrenzung gegenüber Schwulen, aber wie wir hier in Deutschland sie akzeptieren, so müssen wir wohl auch die Lebensweise der Russen akzeptieren.

Warum sollte man etwas akzeptieren, was mich in meinem Leben einschränkt? Zum glück gibt es die Passage in unserem Grundgesetzt, dass die Würde des Menschen unantastbar machen solle. Jedoch halten sich viele da nicht dran, besonders wenn es ihr Weltbild erschüttert. Hassen ist einfach, versuchen zu verstehen und Empathie zu entwickeln Arbeit.

Denken ist das eine aber gezielt Homosexuelle zu ködern und dann auf offener Straße zu verprügeln ist was anderes. Zudem werden die Straftäter auch nicht wirklich verfolgt und müssen mit keiner Strafe rechnen, die können sich ja immer auf das Gesetz berufen.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Hitler meinte Juden müssen ausradiert werden.
Gut, seine Haltung war nicht gerade toll, aber nur aus unserer Sicht.
Er sah es halt anders.

Apfel mit Birne, aber wo zieht man die Grenze?
Ich ziehe die Grenze wo eine Minderheit in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt wird und als nicht normal empfunden wird.
 
In dem Punkt bin ich gerne "Intolerant" und freu mich über jegliche Beleidigungen deswegen, ändert aber nichts dran das ich daran nichts gut heißen kann.

Ich finds einfach nur wiederlich und das ist meine Meinung, mir Wurscht was andere dann von mir denken.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ach Gott ey das meinte ich doch nicht!
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ach Gott ey das meinte ich doch nicht!
Du kannst gerne erörtern und ich stimme zu, vor allem da ich ja selber mehr Toleranz fordere, dass man Ansichten anderer Gesellschaften akzeptieren sollte, aber eben nur bis zu dem Punkt an dem es keine destruktive Ansicht ist.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

In dem Punkt bin ich gerne "Intolerant" und freu mich über jegliche Beleidigungen deswegen, ändert aber nichts dran das ich daran nichts gut heißen kann.

Ich finds einfach nur wiederlich und das ist meine Meinung, mir Wurscht was andere dann von mir denken.

WTF? Eine Neigung, die man nicht beeinflussen kann, abzulehnen und gleichzeitig den Menschen damit abzuwerten und sich selbst eine Stufe höher zu stellen, das ist widerlich.
Einen Menschen nur auf seine sexuelle Neigung zu reduzieren ist engstirnig.
Indirekt gut heißen, dass am besten alle "andersgearteten Menschen", als man selbst offensichtlich, strafverfolg werden, das ist asozial!
Was würdest du tun, wenn dein Kind homosexuell oder transsexuell ist? Es verstoßen, nicht mehr lieben oder wie in einigen islamischen Ländern einfach auf der Straße abknallen?

Ich muss aufhören zu schrieben, sonst komm ich heute nicht mehr runter.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Du kannst gerne erörtern und ich stimme zu, vor allem da ich ja selber mehr Toleranz fordere, dass man Ansichten anderer Gesellschaften akzeptieren sollte, aber eben nur bis zu dem Punkt an dem es keine destruktive Ansicht ist.

Na gut mal ein fiktives Beispiel:

Opa Ivan Ivanov Ivanovich (russ. Pendant zu Max Mustermann:ugly:) ist in der Sovjetunion geboren. Sagen wird mal in den 40ern oder 50ern. Er wuchs dort auf, ging zur Armee. Eltern waren sehr konservativ, so wie die meisten zu der Zeit und heute immer noch ein großer Teil. Er ist mit den traditionellen Ansichten einer Familie aufgewachsen, etwas anderes kam nicht in Frage.(Schon gar nicht, wenn Opa Ivanov auch noch sehr religiös ist, obwohl das mit der Religion in der SU etwas schwierig war)
Er hat sein ganzes Leben hart gearbeitet und empfindet, dass er um seinen Lebensabend betrogen wurde, vor allem wegen dem, was in den 90ern passiert ist.
Für die moderne Lebensweise hat er eh nichts übrig (wechselnde Sexualpartner, etc.) und jetzt erwarten von ihm Leute ausm Westen(!), dass er Homosexualität akzeptieren soll.

Ich meine wirklich, dass ich nichts dagegen habe, wenn Opa Ivanov in seinem Dorf vor sich hinlebt und gegen Schwule ist. Finde ich persönlich ok!


Wenn auf Moskaus Straßen Nazis rumlaufen und Schwulenhetze veranstalten ist das eben etwas völlig anderes! Das sollte hart bestraft werden und von der Regierung auch nicht noch unterstütz werden.


Aber zu Opa Ivanov sag ich nur leben und leben lassen. Meine Meinung!
 
Ich habe keine Kinder, aber gut heißen würde ich es sicher nicht!
Einfach abnormal und unnatürlich beim Menschen, jaja in der Tierwelt ist es anders, interessiert nur nicht.
Wenn jeder so wäre, wärst du nicht hier und dann, findeste das dann immer noch gut?
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

[...]
Für die moderne Lebensweise hat er eh nichts übrig (wechselnde Sexualpartner, etc.) und jetzt erwarten von ihm Leute ausm Westen(!), dass er Homosexualität akzeptieren soll.

Ich meine wirklich, dass ich nichts dagegen habe, wenn Opa Ivanov in seinem Dorf vor sich hinlebt und gegen Schwule ist. Finde ich persönlich ok!

Wenn auf Moskaus Straßen Nazis rumlaufen und Schwulenhetze veranstalten ist das eben etwas völlig anderes! Das sollte hart bestraft werden und von der Regierung auch nicht noch unterstütz werden.

Aber zu Opa Ivanov sag ich nur leben und leben lassen. Meine Meinung!
Wie du wohl selber weißt, kommt dieses Beispiel aus sehr alten Zeiten.
Max Mustermann aus den 40/50, mag vielleicht auch bis heute keine Ausländer oder Juden, interessiert aber bei einer modernen Gesellschaft wohl ebenso wenig wie Opa Ivanov, jedenfalls tut er das hoffentlich.
In Russland sieht eben ein Großteil der Gesellschaft Homosexualität als nicht normal an, als etwas krankes was bereinigt werden muss und körperliche Übergriffe sind auch keine Seltenheit.
Strafen für die Aggressoren darf man nicht erwarten und Schutz für die Homosexuellen vermutlich noch weniger.
Ein offizielles Anti-Homo-Gesetz von Seiten der Regierung ist sicherlich auch nicht förderlich gegenüber der Toleranz.

Ich meine ja nicht das man um 15 Uhr nach Power-Rangers eine GayLove-Serie schalten könnte in Russland, aber wenigstens Großteils keine Diskriminierung von Seiten der Bevölkerung erwarten könnte.
Aber wenn ich Wikipedia glauben darf, dann kann man so etwas sowieso für etliche Jahre nicht erwarten.
 
Zurück