News Neue Städtebau-Sim buhlt schon bald um die Gunst der Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Städtebau-Sim buhlt schon bald um die Gunst der Spieler

Der deutsche Publisher Daedalic Entertainment wartet bereits 18 Tage im neuen Jahr mit dem nächsten Release eines Städtebauspiels auf. New Cycle, so der Name, ist das erste Spiel des noch jungen Entwicklers Core Engage. Der Inhalt ist dabei bekannt und bewährt: In einem postapokalyptischen Setting müssen Spieler eine neue Zivilisation errichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Städtebau-Sim buhlt schon bald um die Gunst der Spieler
 
Sieht interessant aus, und auch die Grafik scheint halbwegs modern.
Nur leider auf den screenshots sehr eintönig, alles eher "braun in braun" wie es bei einer Postapokalypse anscheinend irgendwie sein muss? :confused:
 
Ich wünsche mir ein Spiel wie das "Ur" Sim City zurück.
Nicht so kompliziert und überladen.
In moderner Optik.
 
Nur leider auf den screenshots sehr eintönig, alles eher "braun in braun" wie es bei einer Postapokalypse anscheinend irgendwie sein muss? :confused:
Diese braune Suppe ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass der Entwickler unkreativ ist und die Welt aus einem Baukasten stammt, und nicht liebevoll von Hand gebaut wurde. Wäre sie das nämlich, dann würde man spätestens nach zwei Minuten merken, dass alles gleich aussieht und als Level-Designer mehr Abwechslung hereinbringen. Da es genug (bessere) Alternativen gibt, lässt mich dieser Titel kalt.
 
Mal wieder ein solches Spiel gibt es das nicht schon genau mit diesem Setting.
Ich finde es immer wieder belustigen wie unkreativ die Speileentwickler geworden sind... ein Jahr gibt es 100 Klone von dem einem Spiel was erfolgreich ist und so weiter zwischedrin evtl mal ein gutes Spiel.
Obwohl die guten Spiele ohne endlose Abzocke nicht mehr wirklich geben wird.... Mittlerweile sind die "GAMER" aus so blind, dass sie jeden Schund Blind kaufen und sich einreden wenn DLC kommen das die Entwickler bemüht sind an dem Spiel zu arbeiten xD Sorry aber die ganze Suppe ist mitlerweile zum Kotzen all das wird schon im voraus geplant!
 
Mal wieder ein solches Spiel gibt es das nicht schon genau mit diesem Setting.
Ich finde es immer wieder belustigen wie unkreativ die Speileentwickler geworden sind... ein Jahr gibt es 100 Klone von dem einem Spiel was erfolgreich ist und so weiter zwischedrin evtl mal ein gutes Spiel.
Obwohl die guten Spiele ohne endlose Abzocke nicht mehr wirklich geben wird.... Mittlerweile sind die "GAMER" aus so blind, dass sie jeden Schund Blind kaufen und sich einreden wenn DLC kommen das die Entwickler bemüht sind an dem Spiel zu arbeiten xD Sorry aber die ganze Suppe ist mitlerweile zum Kotzen all das wird schon im voraus geplant!
Dazu kommt, dass ich den namen als äußerst schlecht gewählt erachte. The cycle ist doch der battle royal / extraction shooter der zwei mal hintereinander gefloppt ist....

Abgesehen davon muss ich aber sagen. Wenn man einen großen Bogen um große namhafte Publisher macht (mit ausnahne von daedalic die klein und schlecht sind) sieht die Welt des Gamings eigentlich noch recht rosig aus....
 
Dazu kommt, dass ich den namen als äußerst schlecht gewählt erachte. The cycle ist doch der battle royal / extraction shooter der zwei mal hintereinander gefloppt ist....

Abgesehen davon muss ich aber sagen. Wenn man einen großen Bogen um große namhafte Publisher macht (mit ausnahne von daedalic die klein und schlecht sind) sieht die Welt des Gamings eigentlich noch recht rosig aus....
Ah ja den hatte ich ganz vergessen obwohl ich ihn kurz angespielt hatte.
Was mich auch stört es gibt irgendwann einfach viel zu viel EA Titel, man kauft es dann und am Ende wenn es mal fertig wird, hat man was ganz anderes.
 
Keine Ahnung warum die Deutschen hier immer jammern müssen. Ich finde solche Spiele sehr interessant. Dafür finde ich dass Call of Duty und Counterstrike der letzte Rotz sind. Deswegen poste ich trotzdem nicht überall wie scheiße ich die Spiele finde. Ich kaufe sie halt einfach nicht. Nehmt euch mal ein Beispiel, Kinners.
 
Zurück