Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Muss sagen, dieses neue Siedler gefällt mir besser und besser.
Die "alten" Siedler Teile als Remaster zu bringen finde ich auch eine tolle Idee. Aber erst mal sehen was dabei wirklich raus kommt.
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Wahrscheinlich wird das wieder ein technisch umgesetzter Alptraum auf dem PC, so dass selbst ein i7-8700k@5ghz nur 40fps packt, und nur 1-2 Kerne nutzt.

Die SnowDrop-Engine hat bisher eigentlich mit vorbildlicher Kernskalierung/-nutzung überzeugt und dazu hat die nicht mal DX12 gebraucht.
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

kommt die siedler 2 - die nächste generation auch als remaster raus ? war ja eigentlich schon ein remaster

Hab s gefunden ist leider nicht mit dabei .. Schade hat mir optisch und spielerisch sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Das Spiel kommt im Herbst 2019 raus.... Hauptsache mal gemosert, mehr können die Milleniumkinder von Heute nicht mehr. Wie wärs einfach mal mit einer gesunden Prise Optimismus und Freude das wieder ein schönes Spiel in Sicht ist, aber neeeiiin...... Nichts drauf außer Zahnbelag und so viel Grips wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe :D

Optimistisch kann man schon sein, denn bis jetzt sieht es sehr gut aus, aber eine genauso große Portion Skepsis ist heutzutage auch angebracht. Das gilt für den Inhalt, die technische Umsetzung und eventuelle Melk-Features. Ich für meinen Teil warte erst mal das Release ab bevor ich hier in die "Wird blind gekauft"-Hymnen einsteige, denn ich habe die letzten Jahre zum Glück nicht unter einem Stein verbracht.

Bei der Snowdrop-Engine habe ich aber eigentlich ein gutes Gefühl, denn ich fand/finde die bei The Division sehr beeindruckend und hab mich schon gefragt wann endlich mal mehr Spiele damit erscheinen.
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Oh wow.. :sabber:
Schau Jana, mein Schatz :sabber:
wie sie wuseln, die Siedler :hail:

Sie: Was?
:what:
:hmm:
:nene:
:(

Ich: Komm, lass uns spielen!
.....:cool:
Das gefällt dir nicht?
:huh:
:schief:
;)
:)

Sie: Ich oder Die Siedler!

Ich: :hmm:
Und dann: :schief::(:what::wall::cool::motz::kaffee::kaffee: :ugly:


PS: Dann haben wir eigentlich eh alle Legenden durch.
Fehlt nur mehr Strike Commander ud Wing Commander..

Ach ja, die haben das ja aeit langen mit Privateer im Mixer laufen.
Ich denke, Star Citizen erlebe ich nicht mehr..
oder mag es dann nicht mehr. (Schei$$ FPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Oh man das sieht so gut aus! Freu mich auch schon sehr!
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Zurück zu den Wurzeln hört sich ja toll an. Aber ich bleibe skeptisch das es wirklich gut wird.
Wurde schon zu oft enttäuscht weil ich den Publishern/Entwicklern geglaubt habe.

Aber Siedler 2 und 3 wird gekauft so bald verfügbar.
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Also ich liebe die Siedler, bis einschließlich Siedler 5.
Siedler 5 fand ich wirklich cool, wobei das Spiel weniger "Siedler" war, eher WC3.
Siedler 2-4 waren fantastisch!
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Das Spiel kommt im Herbst 2019 raus.... Hauptsache mal gemosert, mehr können die Milleniumkinder von Heute nicht mehr. Wie wärs einfach mal mit einer gesunden Prise Optimismus und Freude das wieder ein schönes Spiel in Sicht ist, aber neeeiiin...... Nichts drauf außer Zahnbelag und so viel Grips wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe :D

Auch wenn ich dir grundlegend Recht geben möchte, hat sich für mich eben dieser gesunde Optimismus im laufe der Jahre nun wirklich oft genug nicht bestätigt :schief: Aber verdammt, wenn ich das so sehe, kann ich mich dagegen nicht wehren :D Und mal am Rande: Wenn es mit nem 8700k auf 40 FPS rumdümpelt: Ist mir Wurscht! Das ist kein Shooter und ich hab Gsync :daumen:
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Schöner Beitrag der auch Lust auf das Spiel macht.
Ich warte schon lange auf das Beschriebene. Seit Knights and Merchants habe ich nicht mehr so viel Liebe zum Detail gesehen wie hier beschrieben. Dann muss das Spiel auch nur noch Spaß machen ^^
Dazu sei gesagt, dass ich "Die Siedler" nur angespielt hatte. War mir alles etwas zu viel Knuddel-Knuffel. Das gezeigte hier sieht aber nach einer gesunden Mischung aus.
Eventuell kauf ich mir die History-Edition. Dann kann ich doch nochmal das ganze alte Zeuch spielen bei Lust und Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

War noch nie ein Siedler-Fan, aber das sieht sehr schön aus. Vielleicht findet es einen Platz auf meiner SSD neben Anno 1800 :)
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Ach ja. Wie wir großen Checker durch ein kleines niedliches Game ganz sentimental werden :D

Ick froi mir ooch :daumen:
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Das Spiel kommt im Herbst 2019 raus.... Hauptsache mal gemosert, mehr können die Milleniumkinder von Heute nicht mehr. Wie wärs einfach mal mit einer gesunden Prise Optimismus und Freude das wieder ein schönes Spiel in Sicht ist, aber neeeiiin...... Nichts drauf außer Zahnbelag und so viel Grips wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe :D

Genau, 2019! Dazu noch Ubisoft ... Deswegen ja auch die absolut angebrachte Skepsis ;)
Ich gebe dir mal ein paar Schlagworte zur Erinnerung: Denuvo, Micro Transaktionen, Lootboxen, Gigabyte große Day one Patches, Spiele im Beta Status die erst beim Kunden "reifen" ... na, klingelt's?
Ich bin ja auch Siedler Fan seit dem 2ten Teil und freue mich dementsprechend schon auf das "Die Siedler 2019".
Bei dem schönen Bericht darf man aber auch nicht vergessen das Ubisoft seine Finger mit drin haben wird. Denen traue ich zu das sie heimlich still und leise MT's und vielleicht sogar Lootboxen ins Spiel rein bringen (lassen). Ganz zu schweigen von einem Denuvo oder anderen "Kopierschutzmechanismen" die uns Käufer gängeln werden.

Bin ich von dem Artikel gehyped? Aber sicher doch ;) Deswegen muss ich aber nicht bereit sein die Katze im Sack zu kaufen.

EDIT: Ach ja... zu deiner Unterstellung ... Das was du den Skeptikern unterstellst passt eher zu der "shut up and take my Money" Fraktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Genau, 2019! Dazu noch Ubisoft ... Deswegen ja auch die absolut angebrachte Skepsis ;)
Ich gebe dir mal ein paar Schlagworte zur Erinnerung: Denuvo, Micro Transaktionen, Lootboxen, Gigabyte große Day one Patches, Spiele im Beta Status die erst beim Kunden "reifen" ... na, klingelt's?
Ich bin ja auch Siedler Fan seit dem 2ten Teil und freue mich dementsprechend schon auf das "Die Siedler 2019".
Bei dem schönen Bericht darf man aber auch nicht vergessen das Ubisoft seine Finger mit drin haben wird. Denen traue ich zu das sie heimlich still und leise MT's und vielleicht sogar Lootboxen ins Spiel rein bringen (lassen). Ganz zu schweigen von einem Denuvo oder anderen "Kopierschutzmechanismen" die uns Käufer gängeln werden.

Bin ich von dem Artikel gehyped? Aber sicher doch ;) Deswegen muss ich aber nicht bereit sein die Katze im Sack zu kaufen.

EDIT: Ach ja... zu deiner Unterstellung ... Das was du den Skeptikern unterstellst passt eher zu der "shut up and take my Money" Fraktion ;)

BlueByte wurde noch (kurz) vor Veröffentlichung von Siedler 4 von Ubisoft gekauft.
Und auch das Spiel hätte einen dicken Day one Patch vertragen können.
Damals war das aber weder verbreitet, noch sonderlich einfach mit den vorhandenen Internetanschlüssen.
 
AW: Die Siedler 2019 auf der Gamescom: Das Spielgefühl von Die Siedler 2 mit ultimativem Wuselfaktor

Da werden Erinnerungen wach, oh man, ist das schön :heul: Die Siedler 2 war mein erstes selbst gekauftes PC Spiel und das wurde bei Donauland bestellt und hat damals 249.90 Schilling gekostet. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Habe keinen einzigen der Nachfolger gespielt! Wenn die das verwuseln, dann geht ein Stück Kindheit verloren :kuss:

Davor befanden sich nur 2 andere Spiele auf dem Rechner meines Vaters. Commander Keen war bei einem Joystick der Marke Gravis dabei und Nascar Racing "war" schon auf dem PC :D
 
Zurück