News Pioneers of Pagonia: Envision mit Roadmap vor dem Early Access - "unglaublich hoher Wuselfaktor"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pioneers of Pagonia: Envision mit Roadmap vor dem Early Access - "unglaublich hoher Wuselfaktor"

Mit großen Schritten nähert sich der Steam Early Access von Pioneers of Pagonia. PCGH spielt aktuell die Hoffnung für Siedler-Fans vorab, parallel haben die Entwickler von Envision eine aktualisierte Roadmap für Content-Updates veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pioneers of Pagonia: Envision mit Roadmap vor dem Early Access - "unglaublich hoher Wuselfaktor"
 
Ich weis noch nicht irgend wie werde ich generell gesagt mit kaum ne neuen game warm. Irgend was passt mir da nicht und die alten zeiten ja geht wegen rechten nicht aber das Siedler 1 & 2 wäre was feines. Weis nicht ob und wenn ja falls, ich es mir kaufe.
Weil irgend wie fühle ich es nicht so sehr keine ahnung. (könnte aber auch generell an mir liegen)

Bin halt Siedler 1&2 Fan und Siedler 2023 (das nicht so heisen sollte) ist ne katastrophe. Mehr muss man darüber auch nicht verlieren.
 
Wird's das "Siedler", auf das wir soooo lange gewartet haben? <3
Das wäre wirklich toll und ich drücke dafür die Daumen. Alles was ich bisher gelesen habe klingt super positiv und sollte in die richtige Richtung gehen.
Ich weis noch nicht irgend wie werde ich generell gesagt mit kaum ne neuen game warm. Irgend was passt mir da nicht und die alten zeiten ja geht wegen rechten nicht aber das Siedler 1 & 2 wäre was feines. Weis nicht ob und wenn ja falls, ich es mir kaufe.
Weil irgend wie fühle ich es nicht so sehr keine ahnung. (könnte aber auch generell an mir liegen)

Bin halt Siedler 1&2 Fan und Siedler 2023 (das nicht so heisen sollte) ist ne katastrophe. Mehr muss man darüber auch nicht verlieren.
Ging mir am Anfang bei dem Spiel auch so. Ich habe Mitte der 90 auf meinem gebraucht gekauften 386er Siedler 1 zum laufen gebracht und mich darin verloren. Gab einige Spielsessions bis spät in die Nacht weil noch dies oder jenes gemacht werden MUSSTE :D
Am Anfang dachte ich bei Pioneers of Pagonia auch das hier der übliche Ablauf bei einem bekannten Spielgenre gepaart rund um die Siedler Berichterstattung und mit einem bekannten Entwickler (in dem Fall sogar der Original Entwickler) stattfindet und das nach dem Siedler-Debakel der nächste Rohrkrepierer kommt. Dann habe ich im Laufe der letzten Monate aber immer mehr Details gesehen und gelesen. Dadurch wurden meine Zweifel das sowohl die Entwickler, rund um Volker Wertich, als auch der Publisher es Ernst meinen fast komplett zunichte gemacht. Die Infos in dem aktuellen PCGH Artikel rund um die Anpassung des Schwierigkeitgrades und der Map inkl Map-Seeds machen für mich einen sehr guten weil Spielerorientierten Eindruck. Einzig das Kampfsystem bleibt für mich eine Ungewissheit weil ich in solchen Spielen meist friedlich vor mich hinwuseln möchte wie z. B. in Anno 1800. Ich werde es testen und wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja in den Map-Optionen abschalten.
Inzwischen bin ich heiß wie Frittenfett auf den Release. Ich will endlich selber Hand anlegen und schauen wie sich Volker Wertich ein modernes Siedler vorstellt. Die Siedler verdienen einfach eine moderne Neuauflage denn obwohl Die Siedler 1+2 einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen haben kann ich es heute kaum noch spielen. Zu altbacken sind das UI, die Grafik, die Mechaniken usw. Ich spiele die alten Teile immer wieder an aber der Funke springt nicht mehr über und ich schwelge dann lieber in 100% emotional verklärten Erinnerungen :ugly:
Jetzt müssen die Entwickler "nur" noch abliefern. Ich bin bereit 30 Euro beim Release der Early Access Version darauf zu setzten. Vielleicht kannst du ja auch so viel Vertrauen und Optimismus zusammenkratzen und es antesten.
Einzig Infos zu einem Release auf GoG habe ich noch nicht gefunden. Das wären die Schokostreusel auf der Kirsche bei einem riesigen Eisbecher! :haha:
 
Gab einige Spielsessions bis spät in die Nacht weil noch dies oder jenes gemacht werden MUSSTE
Naja sagen wir so, 8h einfach so neben bei laufen lassen. Die zeit verfliegt weil es nicht wie die aktuellen games kein sucht faktor hat. Klar gibt es auch aber für mich in der forme halt nicht mehr. Letzte wirkliche sucht faktor wahr Far Cry 3.
Dann habe ich im Laufe der letzten Monate aber immer mehr Details gesehen und gelesen. Dadurch wurden meine Zweifel das sowohl die Entwickler, rund um Volker Wertich, als auch der Publisher es Ernst meinen fast komplett zunichte gemacht
Die können am wenigsten daran was. Es hat nichts mit ablenung zu tuhen zum Entwickler / Studio. Es ist bei mir Persönlich, das es so negativ bewertet wird.
Die Infos in dem aktuellen PCGH Artikel rund um die Anpassung des Schwierigkeitgrades und der Map inkl Map-Seeds machen für mich einen sehr guten weil Spielerorientierten Eindruck. Einzig das Kampfsystem bleibt für mich eine Ungewissheit weil ich in solchen Spielen meist friedlich vor mich hinwuseln möchte wie z. B. in Anno 1800. Ich werde es testen und wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja in den Map-Optionen abschalten.
Wie gesagt, Es liegt an mir. Ich habe die demo am anfang bisschen angespielt aber nichts nennens wertes gefunden was mich erfreut. Klar von einer Alpha Demo darf man auch nicht zu viel erwarten wie von einer Release Demo. Das ist mir schon klar. Blos zeigt das ich da exstrem schwirigkeiten habe das für mich zu finden diesen Gefesselt heit dieses in den bann ziehen.
Bei Anno1800: Ich komme da auch nicht ran. Es liegt wie mehrfach gesagt bei mir.
Ich will endlich selber Hand anlegen und schauen wie sich Volker Wertich ein modernes Siedler vorstellt. Die Siedler verdienen einfach eine moderne Neuauflage denn obwohl Die Siedler 1+2 einen besonderen Platz in meinem Gamerherzen haben kann ich es heute kaum noch spielen
Bin mir nicht sicher was ich mache, freuen irgend wie schon aber sofort kaufen wahrscheilich eher nicht weil es persönlich zum rohrkripierer werden könnte und dann hat man es und es verstaubt in ne elentlichen bibolotek.
Und selbst Siedler 1 bekomme ich nicht in der Dosbox (nicht falsch verstehen es läuft) hin da hinein zu datteln.
Ich spiele die alten Teile immer wieder an aber der Funke springt nicht mehr über und ich schwelge dann lieber in 100% emotional verklärten Erinnerungen :ugly:
Ohne zu viel Siedler werbung zu machen, Perobier mal Selfings aus. Dass nutzt die orginal daten.
Ich bin bereit 30 Euro beim Release der Early Access Version darauf zu setzten. Vielleicht kannst du ja auch so viel Vertrauen und Optimismus zusammenkratzen und es antesten.
Hat nix mit optimistisch zu sein. Es fehlt generell an was entscheidenden. Was ich hier so öffentlich nicht aus quakren will.
Deswegen werde ich da nicht mit ziehen können weil es sonst verstaubt und ich es die nächsten jahre nicht an rühre egal wie gut oder wie schlecht ich es auch finde von den was ich so sehe und lese etc...

Problem ist einfach dafür ist wie oben erwähnt der Entwickler oder Volker Wertik nicht schuld würde den am ehesten das vertrauen aus sprechen aber aus anderen gründen geht es nicht.

Einzig Infos zu einem Release auf GoG habe ich noch nicht gefunden. Das wären die Schokostreusel auf der Kirsche bei einem riesigen Eisbecher! :haha:
glaube den wissen die Entwickler selber noch nicht so genau. Daher können sie das nicht machen könnte 2024 sein oder halt in ne jahr oder anfang 2025. Wehr weis.
 
@Ellina
Deine Vorgehensweise ist völlig ok und gerechtfertigt wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bei mir ist die Vorfreude auf was neues fast immer größer und bin bereit das Geld rauszuhauen :D Allerdings bin ich bis jetzt auch noch nie schlimmer auf die Nase gefallen. Auf Anhieb fällt mir kein Early Access Titel ein bei dem ich nicht min. 10 Stunden meist sogar mehr gespielt habe. Ich schaue nachher mal in der Steam Bibliothek mal nach :D Es gab aber auch welche die ich bei Steam zurückgegeben habe weil mir das Spiel an sich dann nicht zugesagt hat und ich unter 2 Stunden Spielzeit war.
 
Deine Vorgehensweise ist völlig ok und gerechtfertigt wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Naja schlechte erfahrung eher weniger eher diese Pre Order gram der ein signal zeigt das man alles mit den spielern machen kann. So sollte es nicht sein wir sollten Schauen das wir diese macht nutzen und entsprechent die ganze sache um zu stellen das man halt nicht mehr so halb fertige games raus bringt.

Es gab aber auch welche die ich bei Steam zurückgegeben habe weil mir das Spiel an sich dann nicht zugesagt hat und ich unter 2 Stunden Spielzeit war.
Wenn man halt nicht bei Steam kauft sondern wo anders ist das ja klar das man die dann nicht zurück geben kann gerade deswegen.
 
Die Demo habe ich leider verpasst.
Mal wieder eines der Studios, das die bescheuerte Idee hat, dass Demos arbiträr zeitlich begrenzt verfügbar sein müssen.

Insofern schau ich es mir vor der 1.0 Version auch nicht mehr an, hoffe aber, dass es gut wird.
Jetzt müssen die Entwickler "nur" noch abliefern. Ich bin bereit 30 Euro beim Release der Early Access Version darauf zu setzten. Vielleicht kannst du ja auch so viel Vertrauen und Optimismus zusammenkratzen und es antesten.

Also einfach nur Gambling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eines der Studios, das die bescheuerte Idee hat, dass Demos arbiträr zeitlich begrenzt verfügbar sein müssen.
Vielleicht kommt eine Demo noch. Es war eine Pre-Alpha version mit 3 maps so viel ich weis also nix spannendes.
Aber ja kann man verstehen wenn die Demos haben die zeitlich begrenzt sind. Aber von einer Pre-Alpha finde ich net so schlimm. Schlimmer fände ich es einer naja Beta Demo oder einer demo die halt den nahe zu release status hätte nicht zur verfügung stellen zu können.

Ich nutze betas um mir ein bild zu machen und bei Goste-Recon Brakepoint hat es gut funktioniert. Und Far Cry 6 (FC6) hab ich glaub net gespielt aber 5 bin mir gerade nicht mehr sicher und so um gehauen hat es mich auch nicht. Dass ich es gekauft habe bestimmt nicht in falle von brankepoint war es so das es mich mit der exstremen OP geschichte nicht aus den socken gehauen hat.
Generell muss man sagen von Pagonia mal agesehen dass die Industrie da sich generell was ändern müßte, Und wir die macht dazu hätten.

Zu pagonia; ich Denke Volker Wertich weis was er macht und das studio ist klein und dem nach ist das image was dann gespiegelt wird relativ gesehen relevant für mögliche "Sponsorings" etc...
Daher gehe ich davon aus das die wissen was sie tuhen vor allem weil Siedler 1 ja so hinein geschlagen hat das keiner es für möglich gehalten hat. Aber mich Catscht die version in der Frühen Alpha noch net wirklich und Eraly Acces naja weis nicht so recht was ich davon halten soll.

Letztes mal hab ich eine gekauft bei Dune und irgend wie Weis nicht es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Liezentsrechtlich ist es ehe schwirgig Keine frage, Verstehe ich auch aber bisschen das alte von Emporer: Battel for Dune oder Dune 2000. Aber leider nein. Und keine ahnung aber ich kann mich da nicht auf raffen der Trend gefällt mir seit jahren schon net.

Edit: Ich möchte weder Pioneers of Pagonia als Envision's Studio oder die Kleinen Indi Studios & Studios die halt ne sehr gute Story Line haben oder ne Game entwieckeln was spaß macht. Und nicht meins ist was okay ist. Möchte ich alle nicht Haten. Entgegen teil. Finde dies gut. Zeigt hier nur wo die großen Marktplayer welchen Trend zeigt der halt einen Faden beigeschmack hat und ne entwicklung die bedenklich ist aus meiner subjektiven perspektivischen sicht.
Das will ich fairer weise gesagt haben. Nicht das der eindruck entsteht ich würde diese studios oder entwickler haten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, holt mich nicht ab. Ich hasse Wegebau und das System mit den Grenzsteinen. Ich fürchte, mein Siedler 3 werde ich wohl ewig spielen müssen.
 
Zurück