News Die Siedler: Passt wenigstens die Performance von Neue Allianzen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Passt wenigstens die Performance von Neue Allianzen?

Seit einigen Tagen ist Die Siedler: Neue Allianzen auf dem Markt, und besonders gut kommt der Titel bei Spielern bisher nicht an. Nun stellt sich die Frage: Kann das Strategiespiel zumindest mit einer ordentlichen Performance auf dem PC punkten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Passt wenigstens die Performance von Neue Allianzen?
 
Der einzige Wermutstropfen...es sieht gut aus, auch wenn es sich beschissen spielt :ugly: ...

Beim schwachen Geschlecht gibt es ja den klassischen Spruch... insbesondere wenn man 60€ zahlt.

Leider wurde an allem anderen gespart. Die KI darf sich gar nicht als diese betiteln, der spielerische Tiefgang ist mit dem Babybecken im Schwimmbad vergleichbar. Die Handlung ist bei GZSZ im Vergleich zu diesem Schmutz Oskarverdächtig. Das Ganze wird mit steten Abstürzen garniert um zumindest ein bisschen Spannung reinzubringen.

Das Spiel stellt sogar Battlefield 2042 in den Schatten, so wie die EU die Autoindustrie mit Abgasnormen und co gängelt, so wünsche ich mir entsprechende Instrumente in der Gamebranche. Erst wenn nachweislich Zustand XY vorhanden ist, darf dem Kunden sein Geld dafür abgenommen werden.

Diese Wildwest-Manier ist jedoch bei den großen der Branche längst Standart und der Betrug mit Vorsatz kein Versehen sondern gewinnmaximierendes Kalkül.
 
Der einzige Wermutstropfen...es sieht gut aus, auch wenn es sich beschissen spielt :ugly: ...

Beim schwachen Geschlecht gibt es ja den klassischen Spruch... insbesondere wenn man 60€ zahlt.

Leider wurde an allem anderen gespart. Die KI darf sich gar nicht als diese betiteln, der spielerische Tiefgang ist mit dem Babybecken im Schwimmbad vergleichbar. Die Handlung ist bei GZSZ im Vergleich zu diesem Schmutz Oskarverdächtig. Das Ganze wird mit steten Abstürzen garniert um zumindest ein bisschen Spannung reinzubringen.

Das Spiel stellt sogar Battlefield 2042 in den Schatten, so wie die EU die Autoindustrie mit Abgasnormen und co gängelt, so wünsche ich mir entsprechende Instrumente in der Gamebranche. Erst wenn nachweislich Zustand XY vorhanden ist, darf dem Kunden sein Geld dafür abgenommen werden.

Diese Wildwest-Manier ist jedoch bei den großen der Branche längst Standart und der Betrug mit Vorsatz kein Versehen sondern gewinnmaximierendes Kalkül.
Da brauchts keine EU. Einfach mal nicht gekaufte Reviews lesen. Metacritic oder Steam. Warum wohl haben Pubs überhaupt keinen Bock drauf und wollen zu EPIC oder Konsole only?
 
Siedler 2, 3, 4 und 7 laufen in der History Edition auch bestens auf moderner Hardware :daumen:
Die anderen Teile finde ich eher meh. Das neue packe ich nicht mal mit der Kneifzange an, das hat mit Siedler überhaupt nichts mehr zu tun.
Geht mir genauso, ich würde nicht mal das "Siedler" spielen wenn ich dafür bezahlt werden würde.
 
Irgendwie versteh ich es nicht ganz. Mir gefällt das Spiel echt gut. Klar, dass es irgendwie ständig abstürzt ist nervig und muss gepatcht werden. Am Spiel selbst hab ich sonst echt nichts auzusetzen. Aber vielleicht hab ich sonst mit Siedler nicht genug am Hut um zu verstehen wöruber sich alle so aufregen. Angenhmer Nebeneffekt daran dass es so schlecht geredet wurde ist jedenfalls dass man es quasi Day One schon richtig günstig bei Resellern bekommen kann.
 
Aber vielleicht hab ich sonst mit Siedler nicht genug am Hut um zu verstehen wöruber sich alle so aufregen.
Ich finde, der oft zitierte Maurice fasst das in diesem Video recht gut zusammen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Probleme beim Texturstreaming sind extrem zu merken absolut inakzeptabel.

Das stört für mich den Spielfluss wenn sich das Spiel beim Scrollen über die Map ab und zu einen abstottert und es zu Soundaussetzern kommt.

Bei Battlefield 2042 läuft alles rund. Absolut unterirdisch die Performance bei Siedler.

Das hat mir gereicht den Kaufvertrag sofort zu widerrufen. Den Müll können die behalten.
 
Ich finde, der oft zitierte Maurice fasst das in diesem Video recht gut zusammen:
Naja, zum Teil hat er ja Recht. Einiges an Kleinigkeiten kann sich ja evtl. noch ändern. Schauen wir mal. Was die 60€ Geschichte angeht, ist es mir tatsächlich auch nicht wert. 30 bis 40€ wären OK gewesen. Ich glaube ich habe 38 bezahlt, wie gesagt beim Reseller. Das allein zeigt schon dass ich von dem Spiel auch nicht wirklich überzeugt war. Vor allem vom Preis nicht. Bei guten Spielen die mich auch interessieren bin ich sonst eigentlich schon bereit sie zum Vollpreis regulär zu kaufen.
 
Zurück