Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

Also ich finde die ATI 19xx war eine Legende, weil sie mit am längsten "durchgehalten" hat. Sie hat 2 oder sogar 3 Generationen lang genug Leistung gehabt, um mit den moderneren (NV 7900) mizuhalten.
Ich wechsele normalerweise alle 1,5 Jahre zur nächsten Generation, aber damals habe ich von einer aktuellen nV6600er zu einer älteren (aber immer noch Leistungsfähigen) ATI 1950 gegriffen. Sie hatte nicht die neuste DX-Technik ,aber war unheimlich schnell und zum Schluss sehr günstig.
 
AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

Hätte ich damals gewusst, dass die 8800GTX so lange die Leistungsspitze darstellen würde, hätte ich sie mir gekauft.

Leider war die Karte auch sehr teuer (>500€) :(
 
AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

Also ich finde die ATI 19xx war eine Legende, weil sie mit am längsten "durchgehalten" hat. Sie hat 2 oder sogar 3 Generationen lang genug Leistung gehabt, um mit den moderneren (NV 7900) mizuhalten.
Ich wechsele normalerweise alle 1,5 Jahre zur nächsten Generation, aber damals habe ich von einer aktuellen nV6600er zu einer älteren (aber immer noch Leistungsfähigen) ATI 1950 gegriffen. Sie hatte nicht die neuste DX-Technik ,aber war unheimlich schnell und zum Schluss sehr günstig.

Die x19 und GF79 waren direkte Konkurrenten und gehören zur gleichen Generation, wobei die x19 sogar das modernere Design, da gegenüber der x18 verbessert war (wärend die gf79 zwar z.T. mehr Shader als die gf78 hatte, sonst aber nur ein DIE-Shrink war) und die x1950pro war iirc nochmal eine Neuauflage in feinerer Fertigung.
 
AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste Grafikkarte aller Zeiten

Hätte ich damals gewusst, dass die 8800GTX so lange die Leistungsspitze darstellen würde, hätte ich sie mir gekauft.

Leider war die Karte auch sehr teuer (>500€) :(
Ich hatte eine 8800GTX und wenn ich mir überlege, dass 3 ATi-Generationen dieses Monster nicht vom Thron stürzen konnten, is die Karte für mich die Graka schlechthin der letzten 10 Jahre. Der G80 war nvidias bisher größter Wurf imho.
 
Zurück