"Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Ich fühl mich vom arcadigeren Spielgefühl an 1942 erinnert was mir sehr gefällt - weniger ist bei BF defintiv mehr. Besonders freu ich mich über die so dynamischen Maps.
Schade dass wie bei 4 schon wieder die (hierzulande typische) Miesmacherei losgeht. Meistens fehlt halt einfach der Skill und die Geduld sich mal einzuspielen. Die Spieler sind heut einfach zu schnell weg wenn man mal etwas gefordert wird von harten Mitspielern und man Erfolge nicht durch Press "E" to Pay Respect bekommt.
4 wurde ja zumindest gegen Ende einfach großartig und hat sein Geld mehr als verdient. Wers kann (und daher mag) hat schon sehr lange eine Menge Spaß damit.
Den Singleplayer sollten sie meiner Meinung nach endlich einfach weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Hab es ein paar Minuten lang gespielt aber der erste Weltkrieg liegt einfach nur wie ein Skin über dem typischen Battlefield-Gameplay. Ich hätte schon erwartet, dass es deutlich rustikaler zugeht aber es rennt trotzdem jeder mit Automatikwaffen rum, Autos, Flugzeuge, alles funktioniert so, als hätte der TÜV erst kurz vorher eine Abnahme gemacht.
Ne danke, da bleibe ich bei Battlefield 4, da gab es ja mittlerweile so gut wie alle DLC umsonst und das Hauptspiel kostet 5€...
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Hab es ein paar Minuten lang gespielt aber der erste Weltkrieg liegt einfach nur wie ein Skin über dem typischen Battlefield-Gameplay. Ich hätte schon erwartet, dass es deutlich rustikaler zugeht aber es rennt trotzdem jeder mit Automatikwaffen rum, Autos, Flugzeuge, alles funktioniert so, als hätte der TÜV erst kurz vorher eine Abnahme gemacht.
Ne danke, da bleibe ich bei Battlefield 4, da gab es ja mittlerweile so gut wie alle DLC umsonst und das Hauptspiel kostet 5€...

Ein Spiel wäre immens lustig wenn man zuerst noch schnell Öl und Kühlerflüssigkeit kontrollieren muss oder der Wagen auf halben Weg stehen bleibt.

Jeder mit Automatikwaffen? Ja, du hast wirklich nur ein paar Minuten gespielt und deswegen kannst du dir auch kein umfassendes Bild gemacht haben.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

... nicht, da man in Multiplayer-Shootern ohne eine täglich Spielzeit von 3-4h alle 5s über den Haufen geschossen wird. Nach dem regulären Kaufpreis noch Geld für Ingame-Zeugs auszugeben kommt für generell nicht infrage.

Da ich mit Battlefield 2 aus der Serie ausgestiegen bin, hängt die Kaufentscheidung vom Umfang der Singleplayer-Kampagne ab. Das Setting gefällt mir gut und bei den Luftkämpfen bekomme ich schon Lust das selber mal auszuprobieren.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Nun konnte ich es auch endlich mal spielen
Fazit
+Tolle Technik und gute Performance
+Kein Battlelog
-Irgendwie kommt keine WW1 Stimmung auf, es erinnert mit den ganzen automatischen Waffen etc. eher an etwas komplett fiktionales.
-Nach 10 Runden ist mir schon langweilig, für mich fühlt es sich zu stark nach Battelfront an.

Deshalb werde ich es mir nicht kaufen und lieber Arma 3, Red Orchester und SQUAD weiterspielen. Bei BF bleibe ich bei Bad Company 2, dieser Teil macht mir noch am meisten Spaß.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Nach ca. 5 Stunden Gameplay gebe ich folgendes kurzes Fazit ab.
- von der technischen Seiten gibt es nicht viel zu meckern (skaliert hervorragend, fantastischer Sound, geile Grafik)
- vom Gameplay bin ich nicht sehr angetan, weil man als Soldat einfach zu viel aushält (ein Schadensmodel wie bei Verdun spricht mich einfach mehr an, wo die Soldaten nur 1-2 Schuss vertragen)
- Panzer sind einfach viel zu schnell (ich fahre hier keinen M1 mit einer Gasturbine sondern einen der ersten Panzermodelle)
- zu viele Automatikwaffen (Anzahl sollte pro Seite begrenzt sein und die restlichen Soldaten sollten Karabiner verwenden)

Leider gibt es noch keine Hardcoreserver, wo ein realistischeres Schadensmodel angeboten wird, welches ein anderes (für mich favorisiertes) Gameplay bietet. Somit werde ich noch auf den Release warten, bevor ich mir überhaupt einen Gedanken über den Kauf von BF 1 machen werde.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Ich bin von der BF1 Open Beta mehr als enttäuscht, viel zu Umständlich für jemanden, der normal nur Single Player spielt. Man blickt überhaupt nicht was man machen muss, kaum das man losgelaufen ist, wird man auch schon erschossen und das meist so, das man noch nicht mal weiß von wo oder von wem. Die Grafik naja, der Hammer ist das jetzt auch nicht, zudem wird die CPU überdurchschnittlich beansprucht, mein i5 4690K läuft fast immer auf allen 4.Kernen mit 100% bei 4,4 GHz, ich weiß gar nicht, was die anderen machen mit einer deutlich langsameren CPU, wovon es ja noch einige gibt.

Und bitte EA, wenn Ihr ein Spiel in Deutschland anbietet und es schon nicht schafft, das dies auch auf deutsch einzustellen ist, dann wenigstens mit deutschen Untertiteln. Ihr wollt ja auch unser Geld, dann könnt Ihr auch die deutsche Sprache anbieten, ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen, den ganzen Code Eurer Engine in Chinesisch umzuschreiben und dann sollen Eure Programmierer mal schauen wie sie klar kommen. :daumen2:
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

So, 14 Stunden Spielzeit hab ich schon. :D Wird auf jeden Fall gekauft. Ist endlich mal ein Spiel, was wieder deutlich mehr Skill basiert ist, ohne Lock-on Waffen und Auto-aim Munition alá BF4.

Zum Release wird erstmal wieder direkt LAN Party gemacht und die ganze Nacht Noobs geschnetzelt. :ugly:
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Immer diese nichtssagenden neutralen Artikel der Zeitschrifen das ist so langweilig und überhaupt nicht informativ.

Seit wann ist es eigentlich so, dass Reporter etc. sich kaufen lassen und nur noch im Weichspülergang Artikel schreiben ?
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Über die Aussage muß ich ja mal grinsen der Redakteure........ihr wisst schon, sich Battlefield holen um nur den Single Player zu zocken, aber nicht den MP......hört sich verdammt noobisch an ;)
Ich behaupte mal das 98% aller Leute die sich BF kaufen wegen dem MP. Von BF3 habe ich den Single Player durchgezockt, beim 4.Teil waren es dann mal 5 Minuten aber dafür 1400 Std. im MP,
und ich denke das ist bei den meisten so.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

ich finde(habe alle battlefield teile gespielt +addons(dlc)
an und für sich sehr gut gelungen grafik wie sound und gameplay alles bestens aber am meisten wünsche ich mir eine neuauflage von BFBC2 bei dem spiel hat einfach alles gestimmt!!!!
PS:Leider muss ich des öfteren sehen battlefield 1 open beta funktioniert nicht mehr ich weis nicht wieso !!
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

So, 14 Stunden Spielzeit hab ich schon. :D Wird auf jeden Fall gekauft. Ist endlich mal ein Spiel, was wieder deutlich mehr Skill basiert ist, ohne Lock-on Waffen und Auto-aim Munition alá BF4.

Zum Release wird erstmal wieder direkt LAN Party gemacht und die ganze Nacht Noobs geschnetzelt. :ugly:

Ich glaube Du bist im falschen Film.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Immer diese nichtssagenden neutralen Artikel der Zeitschrifen das ist so langweilig und überhaupt nicht informativ.

Seit wann ist es eigentlich so, dass Reporter etc. sich kaufen lassen und nur noch im Weichspülergang Artikel schreiben ?

Ich hoffe, du beziehst dich jetzt nicht auf die Kommentare der Redakteure, die nichts mit einem "Artikel" zu tun haben.

Über die Aussage muß ich ja mal grinsen der Redakteure........ihr wisst schon, sich Battlefield holen um nur den Single Player zu zocken, aber nicht den MP......hört sich verdammt noobisch an
zwinker4.gif

Ich behaupte mal das 98% aller Leute die sich BF kaufen wegen dem MP. Von BF3 habe ich den Single Player durchgezockt, beim 4.Teil waren es dann mal 5 Minuten aber dafür 1400 Std. im MP,
und ich denke das ist bei den meisten so.

Leben und leben lassen. :-) Ich für meinen Teil spiele lieber 8 Stunden SP-Bombast als irgendeinen MP ohne Story. Mit den Jahren brauchen viele Menschen einen Grund, ein Spiel zu spielen. Einfach Zeit im MP zu verbringen wirkt dann "sinnlos", zumal man im fortschreitenden Alter andere Prioritäten als Stats hat. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es ein paar Minuten lang gespielt aber der erste Weltkrieg liegt einfach nur wie ein Skin über dem typischen Battlefield-Gameplay. Ich hätte schon erwartet, dass es deutlich rustikaler zugeht aber es rennt trotzdem jeder mit Automatikwaffen rum, Autos, Flugzeuge, alles funktioniert so, als hätte der TÜV erst kurz vorher eine Abnahme gemacht.
Ne danke, da bleibe ich bei Battlefield 4, da gab es ja mittlerweile so gut wie alle DLC umsonst und das Hauptspiel kostet 5€...

Du hast das Spiel höchstens 5 min gespielt, den das ist vollkommener Blödsinn was du da schreibst.:hail:

Ich bin von der BF1 Open Beta mehr als enttäuscht, viel zu Umständlich für jemanden, der normal nur Single Player spielt. Man blickt überhaupt nicht was man machen muss, kaum das man losgelaufen ist, wird man auch schon erschossen und das meist so, das man noch nicht mal weiß von wo oder von wem. Die Grafik naja, der Hammer ist das jetzt auch nicht, zudem wird die CPU überdurchschnittlich beansprucht, mein i5 4690K läuft fast immer auf allen 4.Kernen mit 100% bei 4,4 GHz, ich weiß gar nicht, was die anderen machen mit einer deutlich langsameren CPU, wovon es ja noch einige gibt.

Und bitte EA, wenn Ihr ein Spiel in Deutschland anbietet und es schon nicht schafft, das dies auch auf deutsch einzustellen ist, dann wenigstens mit deutschen Untertiteln. Ihr wollt ja auch unser Geld, dann könnt Ihr auch die deutsche Sprache anbieten, ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen, den ganzen Code Eurer Engine in Chinesisch umzuschreiben und dann sollen Eure Programmierer mal schauen wie sie klar kommen. :daumen2:

Mein Gott ich bin auch kein Englisch-Genie aber für das Menü braucht man kein Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Über die Aussage muß ich ja mal grinsen der Redakteure........ihr wisst schon, sich Battlefield holen um nur den Single Player zu zocken, aber nicht den MP......hört sich verdammt noobisch an ;)

Mich reizt der MP von BF1 auch nicht, zu schnell, zu hektisch, zu arcadig (BF2 war mein letzter BF-Teil im MP). Die Zeiten sind bei mir einfach vorbei, ich mag mit bald 40 nicht mehr meine Nebennieren unnötig strapazieren (Adrenalin, Cortisol & Co.), lass es lieber gemütlicher angehen.

Ich kann die Redakteure, die die Single-Player Kampagne spielen wollen sehr gut verstehen (habe es evtl. auch vor). Vielleicht ist es Nostalgie, die alte Weltkriegs"romantik" wieder aufleben lassen, wie in Spielen und Filmen ala CoD/MoH (die ersten bzw. alten Teile), Brothers in Arms/Band of Brothers, Commandos, usw. Man muss auch sagen, so grausam der Krieg war, die Schauplätze in den Spielen und Filmen waren oft sehr abwechslungsreich und zum Teil hübsch (Natur/Bauwerke etc.).
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Mein Gott ich bin auch kein Englisch-Genie aber für das Menü braucht man kein Deutsch.
Es geht ja nicht nur ums Menü, klar ich kann auch schon englisch, aber Sorry, mach das Game komplett auf deutsch und verkauf das mal in den USA, dann kannst Du mal sehen was los ist. 3.Tage später ist EA Pleite, weil sie das Spiel nicht mehr in den USA verkauft bekommen. Mein Gott, die wollen das Game hier verkaufen, dann bitte auch in unserer Sprache, wenn alle Games nur noch auf Chinesisch demnächst sind, weil das die kommende Weltsprache ist, dann will ich Dich mal hören. Hört doch endlich auf, wenn Du ins Kino gehst oder Fernseh schaust, willst Du ja auch nicht den ganzen Tag das englische Geblubber hören.

Ich behaupte mal das 98% aller Leute die sich BF kaufen wegen dem MP. Von BF3 habe ich den Single Player durchgezockt, beim 4.Teil waren es dann mal 5 Minuten aber dafür 1400 Std. im MP, und ich denke das ist bei den meisten so.
Nö, ich spiel normal überhaupt kein Multiplayer, dann brauch ich mich auch nicht mit den ganzen Cheatern rumägern. Ich kenne auch ne ganze Menge Leute, die wie ich im Single Player Modus deutlich mehr Spaß haben, als sich mit den albernen Kiddys online rumzuschlagen. Das einzige MP Game das ich derzeit spiele, ist The Division, aber auch nur, weil es dort keine SP Modus gibt, aber zumindest kann man auch alleine umherziehen und die Gruppe durch die KI ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Hört doch endlich auf, wenn Du ins Kino gehst oder Fernseh schaust, willst Du ja auch nicht den ganzen Tag das englische Geblubber hören.
Ähm doch. Ist mir deutlich lieber als deutsche Vertonungen. Deutsche Serien & Filme schaue ich extrem selten, da zu miserable Qualität.
Jede Beta für Battlefield gab es bisher nur in Englisch. Das eigentliche Retail-Spiel inkl. Singleplayer wird auf Deutsch vertont. Also ganz ruhig^^
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Es geht ja nicht nur ums Menü, klar ich kann auch schon englisch, aber Sorry, mach das Game komplett auf deutsch und verkauf das mal in den USA, dann kannst Du mal sehen was los ist. 3.Tage später ist EA Pleite, weil sie das Spiel nicht mehr in den USA verkauft bekommen. Mein Gott, die wollen das Game hier verkaufen, dann bitte auch in unserer Sprache, wenn alle Games nur noch auf Chinesisch demnächst sind, weil das die kommende Weltsprache ist, dann will ich Dich mal hören. Hört doch endlich auf, wenn Du ins Kino gehst oder Fernseh schaust, willst Du ja auch nicht den ganzen Tag das englische Geblubber hören.

Es ist eine Beta, verstehst du das nicht?
Wieso den Umstand machen und extra Untertitel für eine verhältnismäßig wenig gesprochene Sprache für eine Beta, das ist einfach nur verschwendete Zeit.
Dein Vergleich mit dem Verkauf in den USA hinkt einfach nur, lass es bleiben.
 
AW: "Die Open Beta von Battlefield 1 spiel(t)e ich ..." - Das sagen PCGH-Redakteure

Es ist eine Beta, verstehst du das nicht?
Wieso den Umstand machen und extra Untertitel für eine verhältnismäßig wenig gesprochene Sprache für eine Beta, das ist einfach nur verschwendete Zeit.
Dein Vergleich mit dem Verkauf in den USA hinkt einfach nur, lass es bleiben.
Wenn es nur eine Beta ist und die Sprache nicht so wichtig, dann sollen sie es ohne Sprache machen, mein Gott! Und wenn die Sprache für die Beta verschwendete Zeit ist, dann kann EA das Projekt gleich einstellen, denn dann besteht auch kein Interesse am Kunden, verstehst Du das nicht? Eine Beta ist zum testen da und man soll auch seine Erfahrungen mitteilen, dann sollen sie sich auch um die Bedürfnisse der Kunden kümmern und dazu gehört auch die Muttersprache des jeweiligen Landes, fertig!

Aber warum rege ich mich überhaupt noch auf, das Game ist in der derzeitigen Fassung ein absoluter Flop und alles andere als empfehlenswert, einfach nur enttäuschend. :daumen:
 
Zurück