Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Die finden schon was.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Die Telekom macht wohl jetzt wohl auf Retro. 384 Kbit/s gab's 1996! Die Vergangenheit ist also Telekoms Zukunft.
Und ich frag mich wirklich für wen 75gb genug sind.
Ende des Jahres gibt's die neuen Konsolen die so gut wie Always on sind.
Die Playstation 4 soll doch sogar 4K Angebote haben. Und da ist ein Film schon ca. 100gb groß.
Und Spielekonsolen sind kein Nischenprodukt.

Und das Lustige ist das die Telekom sogar die Business Tarife drosselt. Zwar nicht so krass wie andere Tarife aber es wird trotzdem gedrosselt.
Da wird man nach 100gb von 50mbit auf 6mbit gedrosselt.

Ich hoffe nur sehr das keine anderen Konzerne da hinterher ziehen.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Lieber mal eine Petition für eine Bgrenzung der Upload Rate!
Dann würden sich viele Leute vieleicht mal überlegen ob sie lieber den lieben langen Tag Mist auf youtube laden oder doch eher weniger und sinnvolleres. Und wer unbedingt Mist hochladen will der soll dafür wenigstens mehr Zahlen.

Immerhin sind es nicht die rießen Mengen an Downloads die so hohe kosten verursachen sondern die Uploads.

Generell würde es weniger Mist im Internet geben, keine fake uploads mehr. wird wohl kaum jemand Geld zahlen damit er Leute verarschen kann.
ein weitere Vorteil wäre das man durch, das gesparte Geld, bzw. verdiente Geld vieleicht mal das Netz weiter ausbauen könnte, das endlich wirklich jeder einen brauchbaren DSL Anschluss erhält.
 
Ohne Internet geht heut zu Tage nichts mehr, es ist nicht mehr wegzudenken. Die Telekom will jetzt so richtig ans große Geld, über die Jahre hinweg bis dato wurde ja ein Online zwang künstlich geschaffen. Unglaublich das ich eventuell in Zukunft über Sicherheitsupdates nachdenken muss. Jeder spricht über Globalisierung, Freiheit etc. Und die Telekom führt eine Beschränkung des Internet ein. Aber zuvor wurde das Geld zum Ausbau des Internets mitkommen. Was hat Frau Merkel gesagt? Jeder hat das Recht auf ein schnelles Internet oder so ähnlich. Vielen Dank Liebe Telekom für diese Einschränkung.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Ich verstehe wirklich nicht, was das immer mit diesen Petitionen soll. Die Leute sollten lieber einen Aufruf starten und auf die Straße gehen, wenn die wirklich etwas daran ändern wollen! :wall:

Petitionen bringen wirklich so gut wie nichts! :daumen2:

Hätte man damals bei ACTA sich nur auf eine Petition verlassen, ja das wäre ja was gewesen. :ugly:
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Sorry aber mit welchem rechtlichen grund will die Telekom einen Vertrag kündigen? Rechtlich gesehen gibt es keinen triftigen grund das die Telekom UNS kündigt.
Die Veträge werden ohne unsere Kündigung nach 24 Monaten verlängert ohne wenn und aber da kann die Telekom an der Decke laufen können sie da nichts ändern

öhm auch die telekom kann natürlich nach der vereinbarten laufzeit ihrerseits den vertrag kündigen. ein recht auf verlängerung hat keine von beiden seiten. vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt von mir, gemeint war natürlich, das die telekom nicht gezwungen werden kann, auslaufende verträge zu verlängern ;).
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Steam Spiele laden fällt dann wohl weg :D nach 2 tagen volumen verbraucht ... und rest des Monats low inet *have Fun*
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Wenn du den Tarif wechselst, kriegst du einen neuen Vertrag. ;) Deinen Alten musst du net verlängern. Das macht der von ganz alleine. :)

Darauf würde ich mich aber lieber nicht blind verlassen. Am Ende kommt noch die Telekom auf die Idee, die bestehenden Verträge auslaufen zu lassen, so dass jeder einen neuen Vertrag aushandeln muss - inklusive Drosselung
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Ich glaube ich suche mir schon einmal mein neues, zukünftliches Heimatland, hier lässt es sich garnicht mehr Leben, das ist wie in der Steinzeit. Als nächstes kommt eine Fahrbeschränkung, wobei man nur 10km am Tag fahren darf, danach wird das Auto auf 30kp/h gedrosselt :haha:
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

MMn hat das Ganze einen ganz einfachen Grund. Weil die Telekom von Seiten der Politik und auch vom Markt mehr oder weniger zu hohen Netzinvestitionen gezwungen wird, müsste sie eigentlich die Preise, die mittlerweile ja nun wirklich niedrig sind, erhöhen. Da käme aber wieder die EUs ins Spiel, die sich als Verbraucherschützer aufplustert und da wiederum den Riegel vorschieben würde. Also kommt jetzt die Drossel. Die Politik tut zwar empört, weiß es aber eigentlich besser. Der einzige Grund, warum die Telekom der Politik nicht den Finger zeigt und es richtig kommuniziert, dürfte der sein, dass der deutsche Staat direkt und indirekt immer noch über 30 Prozent der Aktien an der Telekom hält.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Sehr guter Artikel, danke für die ganzen Infos! :daumen:
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Guter Artikel! Allerdings ist mir jedenfalls der rote Faden abhanden gekommen! Was hat denn nun der Gedanke Managed Services auszubauen mit der Drosselung zu tun, die angeblich eh selten umgesetzt werden soll :what: ??
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Naja, wenn Youtube diesen Service kauft, wird deren Traffik nicht zum Volumen gerechnet.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Für mich schaut das fast so aus, als wollten sie der Regierung etwas Druck machen um mehr Subventionen zu bekommen.
Der komplette Glasfaser-Ausbau in Deutschland wäre aus technischer Sicht bestimmt kein Problem, nur das kostet nun mal Milliarden (Wenn nicht mehr).

Bin mal gespannt ob die dann ab 2016 wirklich ernst machen und welche (Die Frage "ob" stellt sich meiner Meinung nach nicht !) Anbieter noch mitziehen.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Gamstar äußert sich auch, und das nicht gerade Positiv. Dort wird darauf hingewiesen, 1&1 bei 75 GB incl. und 150 Verbraucht, kommen 40€ extra auf die Rechnung.
Und wenn ich hier lese die arme Telekom und die müssen den riesigen Ausbau zahlen :lol::lol::lol:
xx Milliarden(EU) + xx Milliarden(DE) + xx Millionen(Bundesländer) + xx % Stadt oder Kommune = :lol: Telekom
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

Guter Artikel! Allerdings ist mir jedenfalls der rote Faden abhanden gekommen! Was hat denn nun der Gedanke Managed Services auszubauen mit der Drosselung zu tun, die angeblich eh selten umgesetzt werden soll :what: ??
Das ist ja genau der Punkt. Du musst um die Ecke denken. Experten sehen in der Tarifanpassung nur die Spitze des Eisberges. Dahinter steht der Managed Service, mit dem die Telekom auf Basis der neuen Tarife weitere Geldquellen akquirieren kann. Das Thema Tarif scheint in diesem Fall vielleicht doch nicht so simpel zu sein, wie es zunächst den Anschein haben mag. "Dig deeper" würde der Ami sagen.
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

In Spielen läuft das F2P doch super, also eher P2W!
Nun wird es auch dem Kunden im Leben so begegnen. Es wird alles einem angerechnet.^^:devil::daumen2:
 
AW: Die neuen Internettarife der Telekom: Ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeit des Webs

In Spielen läuft das F2P doch super, also eher P2W!
Nun wird es auch dem Kunden im Leben so begegnen. Es wird alles einem angerechnet.^^:devil::daumen2:
Ich behaupte jetzt mal, dass es nicht nur ganz miese Abzock-F2P gibt. Damit ziehe ich zwar sicher Zorn auf mich, aber Star Trek Online kann man locker bis 50 (Cap) Spielen ohne Geld auszugeben. Da verzichtet man zwar dann auf das eine oder andere Very Rare Item (oder "grindet" sich nen Wolf), aber grundsätzlich hat man da auch ohne Geld ein paar schöne Stunden Trekkie-Time. Aber ich will den Thread net hijacken. B2T. :)
 
Zurück